Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2009, 17:40

Da möchte man lieber nicht auf der falschen Seite sein...

Mahlzeit!

Eigentlich isses ja sehr kontrovers mit der Kriegsmaschinierie, aber dieses Video ist echt der Hammer! Der Kameramensch orientiert sich wohl eindeutig mehr an Hollywood... 8( 8( 8(

--> A-10 Warthog ground attack practice

Einfach nur hammermäßig gefilmt in einer bedrohlichen Schönheit... 8)


Wer die A-10 noch net kennt: Sie wird auch als "fliegender Halfter für die GAU-8A Avanger" bezeichnet... :nuts:

--> http://de.youtube.com/watch?v=oY4lPylx6D4&feature=related


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Manuel« (2. Februar 2009, 17:50)


2

Montag, 2. Februar 2009, 17:55

RE: Da möchte man lieber nicht auf der falschen Seite sein...

Jau, sehr viel Benzin hochgegangen... ;)

Ist aus dem Imax-Film: http://www.digitalvd.de/dvds/65143,IMAX-…n-Red-Flag.html

Die Entstehung des Films kam auch schon mal irgendwann auf Discoverychannel.
Gruß aus
Wolfram

savage28

RCLine User

Wohnort: Wesel

Beruf: Maurer/Baggerführer/DHF/

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 18:09

Ja son Warzenschwein ist die geballte Feurkraft,möchte nicht in der nähe sein wenn die loslegen.
klick
Meine schöne Homepage 8) 8)

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 19:05

Jo, Früher[TM] war meine alte Heimatgegend Tieffluggebiet (< 150m). Da konnte man die immer gut zu zweit spielen sehen. Beeindruckend waren die enormen Langsamflugeigenschaften bei gleichzeitiger Wendigkeit. :ok:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

5

Montag, 2. Februar 2009, 19:19

Diese Technik ist schon beeindruckend, allerdings gruselt es einen wenn man sieht was diese Dinger anrichten können.

Gruß Horst

6

Montag, 2. Februar 2009, 20:22

Zitat

Original von bswoolf
Jo, Früher[TM] war meine alte Heimatgegend Tieffluggebiet (< 150m). Da konnte man die immer gut zu zweit spielen sehen. Beeindruckend waren die enormen Langsamflugeigenschaften bei gleichzeitiger Wendigkeit. :ok:


Rate mal was die hier machen ;)

Die fliegen hier immer zu zweit das Moseltal ab, weil die Geländebedingungen in Afghanistan wohl ähnlich sind. (Aussage eines ehemaligen Fluglehrers der US Army)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2009, 20:43

Zitat

Original von Weeh
Diese Technik ist schon beeindruckend, allerdings gruselt es einen wenn man sieht was diese Dinger anrichten können.

Gruß Horst


Ganz meine Rede wenn man so sieht wie son Teil nen Panzer mal eben zerstört wird einem schon n bischen komisch denn da will ich wirklich nicht im panzer sitzen.
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

8

Montag, 2. Februar 2009, 21:06

Zitat

Original von MiniMagister
Die fliegen hier immer zu zweit das Moseltal ab, weil die Geländebedingungen in Afghanistan wohl ähnlich sind.

Jou, und Vegetation und Bevölkerung sind auch recht ähnlich. :D

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 21:16

Zitat

Original von Chucky08

Zitat

Original von Weeh
Diese Technik ist schon beeindruckend, allerdings gruselt es einen wenn man sieht was diese Dinger anrichten können.

Gruß Horst


Ganz meine Rede wenn man so sieht wie son Teil nen Panzer mal eben zerstört wird einem schon n bischen komisch denn da will ich wirklich nicht im panzer sitzen.


Ja, weil da sitzen immerhin ein paar Menschen drin, genauso wie du, ich und der Pilot, die da unter Höllenqualen verbrennen....

Schon eine riesengrose perverse Sch****

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

10

Montag, 2. Februar 2009, 21:59

Jo, das ist schon richtig.
Der beste Krieg taugt nix...
Aber es ist eben Krieg.
Und das sind Kriegsmaschinen.

Wenn der Panzer was zerschießt wo Menschen drin sitzen ist es eine genauso perverse Scheiße.

Ich finde solche Promofilme à la "Schaut mal was unsere Maschinen können" auch zum Kotzen.
Aber was solls. So ist es auch in jedem Film aus der Hollywood Schmiede.
Da zeigen die Amis auch immer was sie zu bieten haben.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Wohnort: tief im Westen

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2009, 22:11

A10 und Tiefflugübungen = böse Erinnerungen
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

12

Montag, 2. Februar 2009, 22:49

und dank Uranmunition sogar mit Brandwirkung:shake: :no: ...

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 02:01

die irakis (russen) scheinen ja einen weg gefunden zu haben wie man diesen übermächtigen gegner empfindlich treffen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=du7OInH1PwQ
.

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:42

Ist das Ding eigendlich noch im aktiven Dienst?

Ich meine mal gelesen zu haben, das die das Teil längst an die National Guard abgegeben haben, schon im Golf-Krieg sind die Teile reaktiviert worden.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:02

Zitat

Original von Dr.Schwenker
Ich finde solche Promofilme à la "Schaut mal was unsere Maschinen können" auch zum Kotzen.


Dito!

Wenn das keine Gewaltverherrlichung ist, was dann?
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:52

Krieg ist immer mist. Es giebt im Krieg auch nie Gewinner sondern nur bessere und schlechtere Verlierer.
Und doch habe wir dem krieg eine menge zu verdanken Nahezu jede Technologie des 21 Jahrhundert wurde im krieg oder für den Krieg entwickelt.
Für Rüstung und Rüstungsforschung werden immense Geldsummen flüssig gemacht soviel bekommst du für kein anderes Forschungsprojekt zusammen. und von der Ergebnissen Profitieren wir alle. Ohne die großen kriege des letzten Jahrhundert währe die Luftfahrt längst nicht so weit entwickelt es gäbe wohl keine so hochentwickelten Computer keine Mobieltelefone und schon gar kein GPS, keine Hightech Kunststoffe, keine hochfesten stähle und selbst die Medizin währe nicht so weit entwickelt ihr seht es hängt fast alles zusammen den irgendwo hat fast alles zumindest indirekt von den Entwicklungen profitiert.

Natürlich währe es mir auch lieber das alles währe auch ohne kriege möglich aber der mensch kommt scheinbar nicht ohne Kriege aus. Und jeder große Krieg hat meist einen bedeutenden Entwicklungssprung in irgendeinem Bereich hervorgebracht.


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

17

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:16

Zitat

Original von Chucky08Ganz meine Rede wenn man so sieht wie son Teil nen Panzer mal eben zerstört wird einem schon n bischen komisch denn da will ich wirklich nicht im panzer sitzen.


Wohl dem, der die bessere Feuerkraft hat.
Bisher sind es immer die Amerikaner, die selten einen Panzer verlieren.Im Golfkriek wurde z.b. kein einziger US Panzer zerstört.Irakische hingegen mehr als Genug.

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:02

Zitat

Original von MechWerkAndi
Ist das Ding eigendlich noch im aktiven Dienst?

Ich meine mal gelesen zu haben, das die das Teil längst an die National Guard abgegeben haben, schon im Golf-Krieg sind die Teile reaktiviert worden.


Die A10 soll mangels Nachfolger noch min. bis 2028 im Dienst bleiben. ;)

Im 2ten Golfkrieg kamen die A-10 erst später zum Einsatz.
Quelle: klick

Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:28

Zitat

Original von Dr.Schwenker

Wenn der Panzer was zerschießt wo Menschen drin sitzen ist es eine genauso perverse Scheiße.



Mir ist schon klar das auch ein Panzer viele menschen leben fordern kann oder fordert mein post war warscheinlich ein wenig missglückt ich meine dass ich das ganze thema Krieg einfach sche*** finde .
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

20

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:27

Jup, Chucky08, das haben wir schon so verstanden.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air