Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:43

Gibt es hier Bulgaren??

Hallo zusammen,
ich bin auf der such nach jemandem, der mir dabei helfen kann die verschiedenen bulgarischen schreibweisen zu verstehen..

einmal wird ganz normal auf kyrillisch geschrieben, was man also einfach in den google translator kopieren kann und dann der englische text herauskommt...

dann gibt es aber anscheinend noch eine andere schreibweise mit normalen deutschen buchstaben, teilweise mit zahlen drin.. hat es irgendwas mit dem tastaturlayout zu tun? habe schon einige zeit gesucht, aber noch nichts rausgefunden.

wär cool, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte^^

Vielen Dank

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:05

Ich kapier die Frage jez grad nicht so wirklich.

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:28

@Sebastian
du solltest dich melden wenn du auch was weisst ;)

@Wilson
vieleicht hilft dir diese Information weiter

Gruß Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_gast« (4. Februar 2009, 16:28)

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:33

Zitat

Original von Weeh
@Wilson
vieleicht hilft dir diese Information weiter

Die Kommentare weiter unten erinnern ja fast schon an die Plauderecke, außer daß gesiezt wird :D:D:D!

@Sebastian
Du solltest Dich NUR melden wenn du auch was weißt ;)

Grüße
Malte

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:20

;O <5=O MB> :8@8;;8G5A:>5, @CAA:85 1C:2K. =8 8A?>;L7CNBAO 2 >;30@88.
0B8=A:><C O7K:C 1C:2K 2K3;O4OB 4@C38<8.

"K <>65HL B0< ?@>1>20BL >4=064K AAK;:C. 5@>OB=>, >= ?><>305B B515.
http://www.5goldig.de/translate.html

auf bulgarisch: >1J@ 25G5@. "@0=A-:JA=> B078 ?@525640 =0 20A B0:0 4>1@5, :0:B> =8I>.

das dann auf deutsch: Schönen guten Abend. Dieser Translater übersetzt Dir so gut wie alles.

?8B09B5 3>. Probier es aus. Auf russisch: ?8B09B5 3>.

viel Spass
das dann mal auf griechisch sieht so aus
´¹±Ãº­´±Ã

Das da oben kommt raus, wenn man den Translater benutzt mit copy und paste.·

Da oben hab ich nur was ins russische übersetzen lassen das auf den nachfolgenden Link hinweist. Nach dem Link das vom Russischen ins bulgarische übersetzt. Viel Spass hab ich dann ins griechische übersetzt und alles hier mit Copy und paste eingefügt. Kann natürlich keine S...u lesen, weil meine Tastatur auf deutsch eingestellt ist.

Ansonsten beschreibt der Link von Horst, was die Bulgaren vorhaben. Und in der "Plauderecke" darunter sieht man die Schwierigkeiten kyrillisch z.B. mit deutschen Buchstaben wiederzugeben. auf kyrillisch würde maik so aussehen mit copy und paste

<08:

au weia, wie geil ist das denn :nuts: :nuts: kann man ja fast als Passwort verwenden

Aber mit der virtuellen Tastatur dort im Translater, kannst Du das bulgarische eintippen und Dir nach deutsch übersetzen lassen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (4. Februar 2009, 18:38)

Seahawk

RCLine Neu User

Beruf: Arzt, Chirurg

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:42

Hallo zusammen,
das Problem in dem translator kommt von dem Mangel an Worter in dem Program.Das link von Horst ist auf serbishe/Makedonien/ schprache.Dort wird Kyrilisch und Lateinisch benuntzt.In dem Bulgarischen wird nur Kyrilisch ohne zahlen gebraucht. :ok:
Dok

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:30

soo, schonmal danke für eure antworten..
@ Horst: habe mir die seite mal durchgelesen, und bei google mal nach der transskription gesucht.. aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

@hind: danke für den link, scheint aber auch über den translator von google zu laufen..

so, nun mal 2 beispiele:

1. das was mit dem Übersetzer funktioniert z..B.: 9 0@:>>>, 2=8<0209 2 :0@B8=:0B0

2. das was ich bisher nicht entziffern kann z.B.
oder: ko praish?! tva toq investitionsmanagment

edit: das 1. kann man vergessen, scheint kyrillisch nicht anzeigen zu können, jetzt weiß ich auch warum das oben so komisch aussah ;)

edit2: so, ich habs verstanden, das ist einfach die aussprache der bulgarischen wörter... mit lateinischen buchstaben, das wird man wohl kaum übersetzen können oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marco2228« (5. Februar 2009, 16:22)