Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 9. Februar 2009, 08:05

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

Original von Dr.Schwenker
Ich hab den ganzen Vorgang nun mal der BILD gemeldet.
Abteilung "Bild hilft" ... :-)(-:

:wall:
Das meinst du jetzt nicht ernst. Oder? ???


Ich hab noch nie was so ernst gemeint.
Vorausgesetzt ich bekomme mein Telefon und Internet am Mittwoch zurück,
dann war ich fast einen halben Monat beschissen.

Und WER bezahlt diesen halben Monat?
Ich. Und warum?? Weil ich muß. Und warum?? Weil sonst mein Telefon gesperrt wird!!!

Sollte ich am Mittwoch um 8.00 Uhr kein Telefon haben dann rufe ich dort an.
Bekomme ich da nicht einen ans Telefon der mir eine Aussage machen kann,
werd ich jedem Fernsehsender in Deutschland diesen Vorfall schildern!
Irgendein Schmacht Magazin wird sich dafür interessieren.

Ich hab die Schnauze voll.
Weißt Du denn welch eine Schmach das ist wenn Dich die Leute immer fragen
"Warum rufst Du mich denn von Handy an?"
"Mein Telefon geht nicht"
"Rechnung nicht bezahlt?"
"Nein, Buchungsfehler von KD"
"So lange? Klaaaaaar, soll ich Dir was leihen?"

Gut, "soll ich Dir was leihen" hab ich erfunden, aber den Rest hör ich fast täglich.

Es langt.
Es steht mir wirklich Oberkante Unterlippe!
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Schwenker« (9. Februar 2009, 08:06)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 08:45

Zitat

Ich hab noch nie was so ernst gemeint.
Vorausgesetzt ich bekomme mein Telefon und Internet am Mittwoch zurück,
dann war ich fast einen halben Monat beschissen.

Schreib mal an die Redaktion der c't (Heise-Verlag). Die nehmen so was auch gern.

Und verlang dann eine Entschädigung, sowie eine persönliche, schriftliche Entschuldigung der Tusse, die so unfreundlich war. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

23

Montag, 9. Februar 2009, 09:52

Das werd ich auch machen.
Aber die Entschuldigung, tja, ich mach halt öfter den Fehler nicht nach dem Namen zu fragen,
obwohl ich das beruflich gewohnt sein müsste.
Doch die war so frech das hat mir den Atem verschlagen...
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Februar 2009, 10:20

Zitat

Original von Dr.Schwenker
Das werd ich auch machen.
Aber die Entschuldigung, tja, ich mach halt öfter den Fehler nicht nach dem Namen zu fragen,
obwohl ich das beruflich gewohnt sein müsste.
Doch die war so frech das hat mir den Atem verschlagen...

Dann verlang halt ne schriftliche Entschuldigung vom Geschäftsführer.

Aber eigentlich müßten die beim Kundendienst ja die Gespräche protokollieren, wer wann was bearbeitet hat. Über Deine Kundennummer, sowie Datum und Uhrzeit des Gesprächs sollte also auch feststellbar sein, wer diese 'Dame' war. Ich würde da durchaus noch eine Beschwerde direkt an die Geschäftsführung dranhängen.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (9. Februar 2009, 10:21)


25

Montag, 9. Februar 2009, 16:12

Ich glaube nicht mal dass dieser Fall von KD so gewollt ist, vielmehr denke ich an ein Organisationsproblem und fehlende Kompedenz der Kundendienstberater.
da hilft warscheinlich nur die Androhung einer Kündigung und, oder Zahlungen einstellen.

Gruß Horst

26

Montag, 9. Februar 2009, 16:50

So, nun hab ich wieder mit dem Kundendienst gesprochen.
Mit Angst alles wieder erklären zu müssen, rief ich erst bei der ersten "netten" Hotline an.
Der nette Herr sagte mir das die Buchungen nun richtig sind.
"Der Anschluß sollte eigentlich schon frei sein..."

Auf die Frage warum er dann noch nicht frei IST,
verwies er mich wieder auf die Mahnabteilung, weil diese eben tieferen Einblick in die Buchungsvorgänge haben.

Oh Gott, wenn ich jetzt wieder an diese Tusse gerate....

Es meldete sich eine Frau, aber die klang vieeeel freundlicher als letztens.
Kann nicht dieselbe sein.
"Ja, Herr Z...., das Guthaben ist mittlerweile da, es liegt jetzt nur noch an der Buchhaltung.
Die müssen den Anschluß nun freischalten"
Na wie lange das noch dauern kann, wollte ich wissen.
"Ich habe einen Vermerk gemacht das sie es ganz eilig erledigen sollen.
Ich will sie noch um etwas mehr Geduld bitten"

Es bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

MatthiasM

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: Dipl.-Ing Elektrotechnik

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Februar 2009, 22:04

c't, Rubrik "Vorsicht Kunde" ist da schon ein guter Ansprechpartner...
Ich habe zumindest den Eindruck, daß sich die ganze Branche nur vor dem Teufel und der c't fürchtet... :evil:
vorsichtkunde@ctmagazin.de

@ W. Horst,
mit Kündigung drohen oder (ganz) kündigen hilft da wohl nicht, wenn's um baldmögliczste Wiederherstellung der Erreichbarkeit geht.

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:56

Ich hab Christian mal eine PN geschickt. Vielleicht interessiert es ihn ja wirklich fuer die c't.
:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

29

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:33

Antwort von Christian ist schon da.

KD war schon im November 2008 dran. Bitte dort nachlesen. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

30

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:11

Dienstag 9:10 Uhr, noch kein Tel.

Wer ist Christian?
Schon im November?
Ich Bahnhof... :dumm:
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

31

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:16

Ja, bereits im November in der c't.

Christian Persson: Herausgeber und Chefredakteur Heise Verlag (Heise Online). Und User hier im Forum.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (10. Februar 2009, 09:17)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:36

Zitat

Original von Thomas_R.
Ja, bereits im November in der c't.

Christian Persson: Herausgeber und Chefredakteur Heise Verlag (Heise Online). Und User hier im Forum.


http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/24/102_kiosk

Ist leider ein kostenpflichtiger Artikel, deshalb konnte ich nur die Zusammenfassung lesen. Aber die reicht schon.

Vielleicht besser ganz schnell wechseln.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

33

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:36

Aaaahhhh!
Jetzt ich versteh.
Tja, ich hab bei CT nen Bericht gesehen
"KD schließt Vertrag mit einem Toten ab"
Vielleicht war er das.

EDIT:
Wow, gleiche Minute, Tom.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr.Schwenker« (10. Februar 2009, 09:38)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:43

Zitat

Original von Dr.Schwenker
Aaaahhhh!
Jetzt ich versteh.
Tja, ich hab bei CT nen Bericht gesehen
"KD schließt Vertrag mit einem Toten ab"
Vielleicht war er das.

EDIT:
Wow, gleiche Minute, Tom.

Hmmm, hast Du irgendeinen Beweis, daß Du noch am Leben bist? Vielleicht ist der Artikel ja über Dich. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

35

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:54

Zitat

Original von Tom41
Hmmm, hast Du irgendeinen Beweis, daß Du noch am Leben bist? Vielleicht ist der Artikel ja über Dich. :D
cu Tom


Verdammt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Aber in dem Fall müsste ich mir ja eine Sterbeurkunde besorgen!
Wenn ein Toter mehr Telefon hat als ich... :angel:
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

36

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:47

[SIZE=4]RÜCKSCHLAG![/SIZE]

Eben um 17:20 Uhr der nächste Anruf bei meinem Lieblingsprovider.

Also was denen jetzt sonnenklar scheint, das ich auf dem Telefonkonto ein Guthaben von 95 Euro habe.
Was ihnen NICHT klar ist: warum der Anschluß nicht freigeschaltet ist.
Originazitat:
"Also ich sehe hier das eine Umbuchung stattfinden soll, aber mir ist nicht klar, warum es noch nicht gemacht ist. Hier ist noch gar nix passiert!!"
Ich habe der netten Dame dann sanft klar gemacht das meine Geduld nun so ziemlich am Ende ist.
Von selbst stellte sie fest:
"Ja, besonders das sie schon 12 Tage kein Telefon haben weil unsere Buchung nicht klappt, das ist natürlich nicht so optimal. Da müssen wir mal sehen das wir da wenigstens Anteilmäßig irgendwie einen Preisnachlaß eingeben."

ICH: "Wie, ANTEILMÄßIG??? Ich werde solange mein Telefon geht keinen einzigen Cent bezahlen! Das ist ja wohl die Höhe mir einen ANTEIL anzubieten!
Ich habe Sachen zu erledigen! Per Telefon, per Internet, das schiebe ich nun schon 2 Wochen vor mir her!!"

KD: "Ich weiß nicht woran es bei der Buchhaltung liegt. Ich werde jetzt eine Nachricht schreiben das die Sie mal anrufen, um Ihnen selbst Rede und Antwort zu stehen.
Leider kann ich nicht versprechen das dies noch heute passiert."

ICH: "Jaja, sie wollen mich noch um Geduld bitten. Ich weiß. Machen Sie wenigstens eine email mit hoher Priorität. Danke."

Ich werde den Anschluß kündigen.
Hab ich schon ein Sonderkündigungsrecht?
Der Anbieter hält ja seinen Vertrag nicht ein!

Mit meinem Langsamanschluß suche ich jetzt mal nach einer Alternative.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Schwenker« (10. Februar 2009, 17:49)


37

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:26

Eine Klasse Geschichte und sehr gut erzählt, ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen! :ok:
Da freut man sich ja fast schon, dass Dein Telefon immer noch nicht geht. :D

Servicewüste Deutschland - live erlebt, sozusagen...

Bestimmt haben die Dich bei KD schon auf dem Lautprecher, und das ganze Büro hört mit! :evil:
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

38

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:03

Heutiger Anruf:

(ORIGINALZITATE!)

ICH: "Muss ich meinen Vorfall immer noch schildern oder wissen Sie mittlerweile Bescheid?"
KD: "Nein, ich kann jetzt hier nichts rauslesen!"
ICH: "Welche Überraschung! Da hätte ich jetzt meinen Arm dafür verwettet!"
KD: "Ah, Moment hier gibt es eine Umbuchung, warum?"
ICH: "Na kein Wunder das mein Telefon nicht funktioniert. Ihr wißt ja wirklich gar nichts. Also hier die Kurzform:
Mein Anschluß wurde gesperrt weil Sie mir Irrtümlicherweise einen Receiver und eine SmardCard berechnet haben.
Dafür habe ich auch schon tausend Entschuldigungen gehört.
Aber seit 14 Tagen habe ich kein Telefon. Kein richtiges Internet.
Warum zum Teufel wird mein Anschluß denn nicht freigeschaltet?
Wie lange dauert denn sowas??
Meine Geduld ist wirklich am Ende!"
KD: "Ich seh das es in Bearbeitung ist und die nächsten Tage freigeschaltet wird!"
ICH: "DIE NÄCHSTEN TAGE? Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?"
KD: "Das wird automatisch vom System ausgeführt. Da kann ich gar nicht machen.
Ich verstehe Ihre Aufregung, aber ich kann hier kein neues Ticket erstellen, weil es schon auf Bearbeiten steht!"
ICH: "Wen kann ich denn anrufen? Bin ich bei Ihnen schon an der Endstation?"
KD: "Ja, die Buchungsabteilung kann man tel nicht erreichen."
ICH: "Buchungsabteilung, die wollten mich heute anrufen, ist nicht passiert. Warum?"
KD: "Das weiß ich nicht. Ich kann Ihnen jetzt nur versprechen das ich alles versuchen werde das zu beschleunigen!"
ICH : "Wenn Sie wüssten wie oft ich das schon gehört hab von.... (ich zähle ihm die Namen seiner Kollegen auf)"
KD: Sie schreiben sich alle Namen auf?"
ICH: "Genau. Wie war noch IHR werter Name?"
KD. Er nennt mir den Namen, "Wie gesagt ich versuche alles."

So, ich weiß das mein Telefon heute, morgen und auch Übermorgen nicht geht.
Aber ich bin machtlos.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

39

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:59

Mal die Verbraucherzentrale Fragen? Schliesslich ist dein Zeugs seit über 2 Wochen nicht verfügbar. Ausserdem würde ich mich dort mal erkundigen ob dieser Vorgang für eine Sonderkündigung ausreicht. Wenn ich das richtig im Kopf habe musten meine Eltern auch normal kündigen, obwohl der Anschluss mehrfach nicht erreichbar war.

Ich hoffe auf Erfolg, wie auch immer der aussehen möge. Vielleicht bei dem nächsten Telefonat alles mitschneiden? Wenn das Handy auch eine Diktiergerät-Funktion hat und genügend Speicher, müste das gehn.

MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:28

Deine Geduld ist bemerkenswert. Ich hätte den Laden schon längst gesprengt.
Aber der Tipp mit der Verbaucherzentrale ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht
haben die ja die ein oder andere Info. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Gruß
Alex