Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 00:46

Komikerkunde beim C.

Hallo,

heute beim C. in der Modellbauabteilung.

Kunde+Sohn legen eine nagelneu aussehende LamaV3 auf den Tresen.

Problem:

Alle vier Blätter, vermutlich beim Erstflug, direkt geschrottet(Blattspitzen ab).

Der Typ wollte das Modell zurückgeben und sein Geld wiederhaben.

Er fliegt ja erfolgreich Modellflugzeuge, aber er kann nicht akzeptieren, dass der Heli nicht mehr aushält, da es ja RC-Spielzeug ist. ==[]

Als der Kunde nach dem Geschäftsführer verlangt :shake: hat, habe ich die Show nicht weiter verfolgt. zzz

Es gibt Leute, das ist wirklich krass.

Gruss thorsten
Nano-Quad / mCpx / Blade 130x / T-Rex 250FBL / Embla450 V1 / ProtosMini /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thordrees« (14. Februar 2009, 00:47)


2

Samstag, 14. Februar 2009, 01:26

Und was willst du damit sagen?

Lg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

waschtel82

RCLine User

Wohnort: Memmingen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 01:28

Dass der Vater ein Depp war............
*Graupner AT-6 *HK 500 mit Flymentor
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer

WFT09 EZC V2 2,4Ghz

4

Samstag, 14. Februar 2009, 01:28

War oderr ist?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

waschtel82

RCLine User

Wohnort: Memmingen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 01:33

Zitat

Original von SoaringEagle
War oderr ist?


Wenn er gerade in diesem Moment den Lama immer noch reklamiert...............dann ist .

Da der Laden wahrscheinlich schon geschlossen hat und ich dem lieben Papa nichts unterstellen möchte.............war
*Graupner AT-6 *HK 500 mit Flymentor
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer

WFT09 EZC V2 2,4Ghz

6

Samstag, 14. Februar 2009, 01:35

"König Kunde" halt. Ich kauf mir ja auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist... :nuts: :dumm: :D

waschtel82

RCLine User

Wohnort: Memmingen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 01:39

Zitat

Original von Onkel Manuel
"König Kunde" halt. Ich kauf mir ja auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist... :nuts: :dumm: :D


Armes Ding :D
*Graupner AT-6 *HK 500 mit Flymentor
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer

WFT09 EZC V2 2,4Ghz

Biplane

RCLine User

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2009, 07:35

Die Idee war doch garnicht so übel...

Gestern war ein Umtauschbeitrag im Fernsehen, da haben die eine schon geöffnete Colaflasche und eine Packung Magarine, wo schon was fehlte anstandslos umgetauscht bekommen, weil angeblich nicht geschmeckt hat.

Der "Materialfehler" an den Rotorblättern beim Lama ist mir auch schon aufgefallen. Nach einer Kollission mit meinem Eßtischstuhl sind einfach die Blattspitzen abgebrochen. Die beiliegenden Ersatzblätter waren auch nicht besser und gingen schon bei der ersten Berührung mit dem Hamsterkäfig zu bruch. Und dabei steht doch extra in der Anleitung, das es ein Indoorheli ist. Also bei meinem 25€ 2-Achs Heli ist das noch NIE passiert, dann darf es bei einem Heli für über 100 € schon garnicht passieren.

Na dann entkräftet mal diese Argumente :D

Gruß
Norbert
Hog Bipe, Bipe Spezial MK2, Geckos, Kleine Vampire, XP2, Siemens Schuckert E1, Weppies, Spitfire

TimH

RCLine User

Wohnort: Eberbach

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Februar 2009, 07:41

Rotoblätter sind Verschleißteile, sowie Taumelscheibe, Servos, Motoren, Ritzel usw.

Biplane

RCLine User

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Februar 2009, 08:10

Zitat

Original von SilverIce
Rotoblätter sind Verschleißteile, sowie Taumelscheibe, Servos, Motoren, Ritzel usw.


Das kann man so nicht sagen... Auch Verschleißteile haben eine bestimmte Mindestlebensdauer. Diese ist aber mit sicherheit länger wie fünf Minuten oder ? :evil:
Hog Bipe, Bipe Spezial MK2, Geckos, Kleine Vampire, XP2, Siemens Schuckert E1, Weppies, Spitfire

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 08:25

Zitat

Original von Biplane

Zitat

Original von SilverIce
Rotoblätter sind Verschleißteile, sowie Taumelscheibe, Servos, Motoren, Ritzel usw.


Das kann man so nicht sagen... Auch Verschleißteile haben eine bestimmte Mindestlebensdauer. Diese ist aber mit sicherheit länger wie fünf Minuten oder ? :evil:


Kommt drauf an, wie lange du wartest, bevor du fliegen gehst ;)

12

Samstag, 14. Februar 2009, 10:32

Kleiner Junge, so 10 - 12 Jahre steht mit seiner Mutti beim großen C am Modellbau-Tresen und packt ein Elektro-RC-Car aus.

"Das Auto hat einfach von selbst Gas gegeben und ist dann umgefallen und über den Asphalt geschilddert. Jetzt ist es kaputt und wir wollen unser Geld zurück!"

Klar, für den kleinen Jungen ist es ein Weltuntergang wenn das tolle Auto nicht mehr richtig funktioniert. Aber seine Mutti hat echt gelogen was das Zeug hält weil das Auto schon heftigste Gebrauchsspuren hatte ... ist schon echt dreist gewesen.
Tarot 500, T-Rex 500

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 10:55

Ich wusste damals, das die Funke eine beschränkte Reichweite hat ;)
Da gab es keinen Umtausch....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 10:57

Zitat

Original von Onkel Manuel
"König Kunde" halt. Ich kauf mir ja auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist... :nuts: :dumm: :D

Also ich würe ja eher mein Geld vom Händler zurück verlangen, wenn ich mit dem Wagen beim rückwartsfahren mit 20 km/h gegen eine Mauer gedonnert bin. Das muß ein PKW ja wohl aushalten. Ein eindeutiger Garantiefall. :dumm:

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 12:06

Die einzigen Komiker, die ich bisher beim "großen C." getroffen habe, waren da beschäftigt.
Ohne Quatsch, schon mehrmals wurde dort behauptet "haben wir nicht" - bis ich das entsprechende Teil im Katalog zeigen konnte und es dann - plötzlich - doch im Programm war.
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 12:45

RE: Komikerkunde beim C.

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Coley

RCLine User

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2009, 23:17

Alle Teile an nem Heli sind Verschleißteile, einschließlich Funke (...je nach Pilot :evil: :evil: )
Wenns kracht, nochn Meter ;P