Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:11

Zitat

Original von Tom41
Gehts jetzt wieder los?
Je nachdem, das liegt an dir...8)
Ich habe mich nur an deine Einladung gehalten, mich hier im Thread wieder zu beteiligen, weil mich "hier alle vermissen", wie du mir ja mehrfach per PN mitgeteilt hast.

Zitat

Original von Tom41
Fakt: Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake, daß genau solche Reaktionen provozieren sollte, frei nach dem Motto 'es gibt keine schlechte Publicity'. Mit der Bewertung des Vorfalls (1. böser sexistischer Übergriff, 2. Versehen) lagen demnach ALLE falsch.
Das ändert nichts an meiner Haltung zu den Reaktionen hier.

Zitat

Original von Tom41
Ende der Diskussion, sonst Thread dicht. Das ist nämlich inzwischen nicht mehr lustig.
cu Tom
Wer wird denn gleich eingeschnappt sein? Lustig war es übrigens von Beginn an nicht! ;(

Aber es ist schon wahr - lassen wir es gut sein. Ich wollte mich eigentlich ja auch ganz raushalten (so nach dem Motto: Der Klügere....), daher entschuldige ich mich für meine Haltung gegenüber dem gesunden Menschenverstand und der guten Sitte und wünsche noch einen schönen Flug...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:13

Zitat

Original von Tom41
Fakt: Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake, daß genau solche Reaktionen provozieren sollte, frei nach dem Motto 'es gibt keine schlechte Publicity'. Mit der Bewertung des Vorfalls (1. böser sexistischer Übergriff, 2. Versehen) lagen demnach ALLE falsch.

Ich glaube eher das war ein gut durchdachter Werbegag, nun kennen sicher alle Hans Blomberg. Als Zugabe gibt's noch Susanne Bersin und bigFM dazu.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:01

Zitat

Je nachdem, das liegt an dir...8)
Ich habe mich nur an deine Einladung gehalten, mich hier im Thread wieder zu beteiligen, weil mich "hier alle vermissen", wie du mir ja mehrfach per PN mitgeteilt hast.

Ich hab Dich sogar einen herzensguten Menschen genannt.

Zitat

Das ändert nichts an meiner Haltung zu den Reaktionen hier.

Falsche Informationen => falsche Reaktionen => falsche Haltungen. Kannst Du aber selber halten wie Du willst. Mir können im Moment sowohl die beiden verlogenen Gestalten in dem Video, als auch alle, die darauf reingefallen sind (wovon ich mich selbst nicht ausschließe) so ziemlich gestohlen bleiben.

Zitat

Zitat

Original von Tom41
Ende der Diskussion, sonst Thread dicht. Das ist nämlich inzwischen nicht mehr lustig.
cu Tom
Wer wird denn gleich eingeschnappt sein? Lustig war es übrigens von Beginn an nicht!

Das hat nix mit eingeschnappt zu tun. Das ist reine Moderation. Ausufernder Streit => Thread zu (auch wenn ich selbst am Streit beteiligt bin, dann muß ich mich halt selbst wegmoderieren).

Zitat

Aber es ist schon wahr - lassen wir es gut sein. Ich wollte mich eigentlich ja auch ganz raushalten (so nach dem Motto: Der Klügere....), daher entschuldige ich mich für meine Haltung gegenüber dem gesunden Menschenverstand und der guten Sitte und wünsche noch einen schönen Flug...

Nee, schon klar.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

84

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:27

...war wohl nix mit Frühling... :no:

85

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:54

Zitat

Original von Tom41
Das hat nix mit eingeschnappt zu tun. Das ist reine Moderation. Ausufernder Streit => Thread zu (auch wenn ich selbst am Streit beteiligt bin, dann muß ich mich halt selbst wegmoderieren).

Der andere Tom hilft Dir doch gerne...

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:58

Zitat

Original von rainerm
...war wohl nix mit Frühling... :no:

Ach, das wird schon wieder. Nur ein kleiner Rückfall in schlechtere Zeiten. Erzähl einfach nen Witz, um das Thema wieder in angenehmeres Fahrwasser zu bringen.

Wie fandest Du denn das von mir gepostete Video zum Thema Autofahren?

Der andere Tom hilft mir sicher gerne (und hat noch den einen oder anderen Bilderwitz auf Lager).

cu Tom
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (18. Februar 2009, 19:01)

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:03

ach gottchen, die frauenversteher&-kämpfer sind wieder da 8(
*Tomanderhandpackundmitnehm*
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (18. Februar 2009, 19:04)

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:32

Zitat

Original von flying_chicken
ach gottchen, die frauenversteher&-kämpfer sind wieder da 8(
*Tomanderhandpackundmitnehm*

Danke Doris, das hab ich jetzt gebraucht. Als Gegenleistung wasch ich Dir beim RCL User-Treffen auch die Füße. ........

cu Tom
....

89

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:23

Zitat

Wie fandest Du denn das von mir gepostete Video zum Thema Autofahren?/quote]

genial! :ok:

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:30

Zitat

Original von Tom41

Wir reden hier über einen Schwachkopf, der einen öffentlichen zerebralen Ausfall hatte. Es steht frau dann natürlich frei ihm eine zu scheuern. Sie kanns aber auch mit Humor nehmen und ihn verbal als den Trottel hinstellen, der er ist. Eine gewisse Schlagfertigkeit und geschickter Umgang mit peinlichen Situationen gehört m.E. zum Beruf eines Moderators dazu.

cu Tom

Tja, das scheinen Chris und Werner wohl überlesen zu haben.

Es gibt 2 Seiten der Medaille und die hat Tom erwähnt!
Warum Ihr ihm nun dafür ans Leder wollt.... :shake:

Zitat

Naja, drauf losprügeln entspricht natürlich dem gesunden Menschenverstand....

Übrigends bist Du mir noch eine Antwort schuldig, was kommt den danach, wenn "eine scheuern wohl das Mindeste ist"?

@ DRM

Beleidigt, weil Dein Thread geschlossen wurde?

Obwohl...eine sachliche Diskussion ist hier auch schon in weiter Ferne....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (19. Februar 2009, 08:45)

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:09

Zwecks allseitiger Entspannung und der Wiederherstellung positiver Schwingungen möchte ich das gleiche empfehlen, was ich gerade in einem anderen Thread empfohlen habe. Die gemeinsame Aufnahme von psychoaktiven Substanzen bzw. die gemeinschaftliche Vernichtung größerer Mengen von Äthanol.
........................................ .........................................

cu Tom
....

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:49

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Tom41
Wir reden hier über einen Schwachkopf, der einen öffentlichen zerebralen Ausfall hatte. Es steht frau dann natürlich frei ihm eine zu scheuern. Sie kanns aber auch mit Humor nehmen und ihn verbal als den Trottel hinstellen, der er ist. Eine gewisse Schlagfertigkeit und geschickter Umgang mit peinlichen Situationen gehört m.E. zum Beruf eines Moderators dazu.
cu Tom

Tja, das scheinen Chris und Werner wohl überlesen zu haben.
Es gibt 2 Seiten der Medaille und die hat Tom erwähnt!
Warum Ihr ihm nun dafür ans Leder wollt.... :shake:
Ich will ihm nicht ans Leder und habe auch nichts überlesen. Du kannst aber natürlich nur beurteilen, was du hier geschrieben siehst. Die Art, die er per PN an den Tag gelegt hat, ist leider eine andere, als sie hier dargestellt wird. Ich habe außerdem lediglich auf seinen Post "...sie hätte cooler reagieren können" mit "Armes Deutschland" reagiert, weil ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ich diese Haltung gegenüber eines solchen Vorfalls als traurig und beschämend finde. Dass ich damit nicht alleine dastehe, zeigen die - zugegebenermaßen wenigen - Beipflichtigungen anderer User. Ob denen, die sich nicht gemeldet haben, die Sache hier zu doof ist, oder sie besseres zu tun haben weiß ich nicht.

Zitat

Zitat

Naja, drauf losprügeln entspricht natürlich dem gesunden Menschenverstand....

Ich würde mal gerne wissen, WER hier drauf losprügelt? Bis jetzt vertritt jeder seine Meinung mehr oder weniger stur. Dass ich deswegen allerdings persönlich angegriffen und beleidigt werde, zeigt euren wahren Horizont.

Zitat

Übrigends bist Du mir noch eine Antwort schuldig, was kommt den danach, wenn "eine scheuern wohl das Mindeste ist"?
Dass das deine Vorstellungskraft übersteigt, hätte ich nicht gedacht, zudem du die Möglichkeiten schon selbst genannt hast. Aber dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen und die Möglichkeiten zwischen deinem "Erschießen" und meiner "Ohrfeige" zusammenfassen: z.B. anzeigen wg. sexueller Belästigung, öffentliche Entschuldigung einfordern, Beschwerde beim Vorgesetzten, usw.
Da uns mittlerweile bekannt ist, dass es sich um einen "Spaß" gehandelt hat, sind diese Maßnahmen natürlich hinfällig. Das Signal, dass diese Aktion aber im Moment des Ausstrahlens gehabt hat, ist trotzdem geblieben. Wer wird schon ausführlich recherchieren und sich davon überzeugen, dass es eine geplante Aktion war?

Bedenklich finde ich übrigens auch die Äußerung von Doris, bzgl. den Frauenverstehern und -kämpfern. So etwas von einer "Frau"....? Ich erspare uns hier Mutmaßungen über den Hintergrund ihrer Haltung...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (19. Februar 2009, 11:04)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:44

Zitat

Ich würde mal gerne wissen, WER hier drauf losprügelt? Bis jetzt vertritt jeder seine Meinung mehr oder weniger stur.

Du vertrittst m.M. nach den Standpunkt, das die Ohrfeige ihr gutes Recht ist.
Tom sagt: es muss aber nicht sein, es geht auch in dem Moment mit Humor oder meiner Meinung nach auch mit der sofortigen einforderung einer Entschuldigung.

Zitat

Dass ich deswegen allerdings persönlich angegriffen und beleidigt werde, zeigt euren wahren Horizont.

Ich greife dich nicht an, ich greife nur deine Kommentare auf und schreibe etwas dazu.
Wenn auf "Armes Deutschland" und "armselig" in Bezug auf den Kommentar von Tom die darauf folgenden Antworten von Dir dann als persönliche Angriff gewertet werden...dann überlege mal warum.

Zitat

zusammenfassen: z.B. anzeigen wg. sexueller Belästigung, öffentliche Entschuldigung einfordern, Beschwerde beim Vorgesetzten, usw.

...also da sind wir einer Meinung, das ist effektiver :ok:

Meine Darstellung mit dem "erschießen" war etwas überspitzt, wurde von Dir als lächerlich bezeichnet, Dein gutes Recht.
Es wäre/ist Toms gutes Recht, die Ohrfeige ebenso als lächerlich zu bezeichnen.

Hätte Sie in dem Moment, wie Tom es angedeutet hat, mit Humor reagiert, könnte sie locker das von Dir oben genannte nachschieben.
Nach der Ohrfeige ist es allerdings schwierig, jetzt noch etwas zu unternehmen.

Zitat

Ich habe außerdem lediglich auf seinen Post "...sie hätte cooler reagieren können" mit "Armes Deutschland" reagiert, weil ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ich diese Haltung gegenüber eines solchen Vorfalls als traurig und beschämend finde.

Eine Ohrfeige/Gewalt als Antwort kann man ebenfalls als beschämend bezeichnen.
Naja, da Du selbst Freiraum in die Interpretation Deiner Post legst, gehe davon aus, das er genutzt wird. ;)
Aber, warum schreibst Du es nicht gleich so...?
Das würde viel unsachliche Diskussion ersparen!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (19. Februar 2009, 11:55)

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:01

Zitat

Bedenklich finde ich übrigens auch die Äußerung von Doris, bzgl. den Frauenverstehern und -kämpfern. So etwas von einer "Frau"....? Ich erspare uns hier Mutmaßungen über den Hintergrund ihrer Haltung...

Chris, Du manövrierst Dich jetzt wirklich selbst ins Aus.

Können wir bitte das 'ich-muß-um-jeden-Preis-recht-behalten' bitte ENDLICH BEENDEN? Sonst bleibt wirklich nur noch die Thread-Schließung als letzte Maßnahme.

Wer Probleme mit mir hat, möge das per PN mit mir regeln (Warnung: Ich streite mich leidenschaftlich gern per PN) oder kann das auch gerne beim nächsten RCL User-Treffen von Angesicht zu Angesicht mit mir ausmachen.

Ansonsten: SCHLUSS JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich krieg hier echt langsam die Krise.

cu Tom
....

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:20

Sei es wie ist. Wenn jemand so etwas in einem Industriebetrieb bringen würde, wäre er entweder sofort draußen oder zumindest mit ner fetten Abmahnung unterwegs. Zu Recht! Das Ganze mit oder ohne Ohrfeige, die imho völlig OK war.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:30

Zitat

Original von bswoolf
Sei es wie ist. Wenn jemand so etwas in einem Industriebetrieb bringen würde, wäre er entweder sofort draußen oder zumindest mit ner fetten Abmahnung unterwegs. Zu Recht! Das Ganze mit oder ohne Ohrfeige, die imho völlig OK war.

In dem hier konkret vorliegenden Fall (inszenierte Aktion zwecks Provokation) wären BEIDE (er und sie) draußen oder mit einer fetten Abmahnung unterwegs. Zu Recht, wie Du schon so schön anmerktest. :wall:

Mit diesem Wissen können wir jetzt alle glücklich sterben.

cu Tom
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (19. Februar 2009, 12:45)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:36

Haut mich, aber eine Ohrfeige muss nicht sein.

Es hätte gereicht, das Sie seinen Arm zur Seite schiebt und damit kenntlich macht, das er es lassen soll, die Ohrfeige war m.M. nach überzogen.
Für Sie besteht eigentlich nicht einmal die Möglichkeit der Notwehr, da er Ihr ja keinen Schaden zufügen möchte oder es auf mehr anlegt als den Grapscher.

Arm zu Seite schieben und Ihr "Du spinnst ja wohl" hätten durchaus gereicht.

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:57

Man(n) sollte den pädagogischen Effekt nicht vergessen. Es ist ja nicht so, daß sie das nur nicht will, sondern daß man so etwas wohl besser grundsätzlich unterlässt. Rechtlich ist so ein Grapscher durchaus ein "Schaden", der wohl den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen könnte. Da ist das Ganze wohl eher auf psychologischer Seite zu suchen. Sei es drum, ich muß gestehen, vor allem die langen Posts nur oberflächlich gelesen zu haben. Wenn das Ganze erwiesenermaßen inszeniert war, ist die Diskussion hier nur hypothetisch. Für diesen hypothetischen Fall allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, daß da mit aller Härte vorgegengen werden muß/müsste. Die Leute haben, leider, Vorbildfunktion.
Gruß,
Wolfgang
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (19. Februar 2009, 12:57)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:04

Ohrfeige = pädagogisch Wertvoll?

Besser auf die stille Treppe mit ihm :nuts:

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:06

Zitat

Ohrfeige = pädagogisch Wertvoll?

In diesem Fall: Ja. Ist doch kein Kind. Du weißt doch, verbal sind wir nicht so aufnahmefähig und eine Powerpoint-Präsentation ist nicht wirklich spontan.
Gruß,
Wolfgang
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]