Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:19

Kann mir einer helfen?

Hallo Leute
Kann mir einer sagen wo bei Stadthobby(eingedeutscht) es leichte spannungswandler für 2s gibt?
Mfg
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:16

Für das BEC `?
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (25. Februar 2009, 23:18)


3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:58

Ja, Iss nicht mehr nötig hab es nach 1ner Stunde Suchen gefnden!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:11

Die haben doch ein Supportforum für ihren Shop, oder???
Solche Fragen passen dorthin.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:23

Meine Güte, sind wir Modellbauforum oder nicht? :shake:


Wenn ich die Frage richtig verstehe, findest du sowas immer als UBEC. Und das nicht nur in der Hobbystadt, sondern auch woanders. :tongue:

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (26. Februar 2009, 13:24)


6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:15

Danach hat er aber nicht gefragt :tongue:

Wer billig einkaufen will muss sich eben manchmal ein bisschen mehr Arbeit damit machen.

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:46

War doch ne korrekte Frage. Man darf hier also nur Fragen stellen, wenn man was hochpreisiges sucht, oder wie?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:49

Man darf nur fragen, wenn man es auch im richtigem Shop kauft. :wall:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:07

Also ab jetzt nur noch Fragen welche die Shops der Sponsoren betreffen. ==[]

Haltet euch einfach drann dann gibts keinen Ärger.... 8)

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:29

Lasst mal eure Paranoia nicht sooo freien Lauf... :wall:

Himmel, wenn er Fragen zu dem Shop hat - und es gibt ein Forum nur dafür, dann ist's doch nicht verkehrt dort zu fragen, und auch schnell ne richtige Antwort zu bekommen ==[]

Anstatt am anderen Ende der Welt...

:shake: Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (26. Februar 2009, 16:30)


Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:36

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob's nun um ein UBEC ging oder nicht ... ???
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:26

Zitat

Original von Paul H.
Die haben doch ein Supportforum für ihren Shop, oder???
Solche Fragen passen dorthin.

Und hier passen die nicht hin oder was? Und glaub ma nicht, dass das Forum da schneller Antwortet als hier...

Zitat

Original von Lars77
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob's nun um ein UBEC ging oder nicht ... ???

mich auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pippe« (26. Februar 2009, 17:26)


FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:28

Zitat

Original von bswoolf
War doch ne korrekte Frage. Man darf hier also nur Fragen stellen, wenn man was hochpreisiges sucht, oder wie?


Das hab mich auch gefragt, langsam kann man sich nur am Kopf packen.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:33

3 Beiträge weiter oben hat Paul bereits erwähnt, das die Arbeiterstadt auch ein Forum hat :ok:
Warum das Fass hier wieder geöffnet wird...?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:35

Warum last ihr denn Fragen zu Robbe Sendern zu wobei die doch ein eigenes Forum auf der Robbe Seite haben?

Sorry, aber manchmal kann man manchen Argumente von euch wirklich nicht mehr verstehen.

Frank

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:46

Weil es keine Argumente sind, sondern Prinzipien. :no:

Bei jedem anderen Shop hätte es mit dieser Frage keine Probleme gegeben. :wall:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:49

Zitat

Original von Lars77
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob's nun um ein UBEC ging oder nicht ... ???


Und bitte wartet mit der Schließung dieses Threads noch, bis ich die Antwort auf meine Frage habe.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:52

Tja, Leute, Ihr habt es selbst in der Hand, ob hier weiter diskutiert wird, ob das dikutieren über den Shop hier gewollt oder ungewollt ist, oder ob ihr nun nur noch über das UBEC diskutiert.....

Daran wird entschieden, ob es zum schließen kommt oder es hier offen bleibt.
Also, bitte kein OT mehr ;)

Es ging sicherlich um ein UBEC.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

mmeier

RCLine User

Wohnort: Bern, Schweiz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:54

Hallo zusammen

vielleicht sollten wir in Zukunft alle Threads, bei denen U H - Teile involviert sind, im U H - Forum besprechen. dort kann man auch die Links richtig schreiben.
... dann wird es hier aber sehr viel ruhiger werden.

Gruss Markus

P.S. nun der ernste Teil: ich kann ja die Beweggründe der Mods für die U H -"Zensur" (teilweise) verstehen, aber manchmal schiesst ihr echt übers Ziel hinaus ...

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:58

Apropos, ich habe 2 min nach den UBEC gesucht, unten ins Suchfeld UBEC eingegeben, 6 Teile zur auswahl bekommen, darunter ein mit folgenden Werten:

Spec.
Output: 5v/3A or 6v/3A (Selectable via jumper)
Noise: <50mVp-p(@2A/12v)
Input: 5.5v-23v (2-5S Lipo pack, 5-15cells NiMh)
Size: 41.6x16.6x7.0mm
Weight: 7.5g
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte