Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 21:02

Werbung bei anderen Modellbauseiten

Es ist klar, dass Werbung auf Modellbauforen sein muss, denn der Betrieb kostet Geld, die Pflege kostet Zeit. Auch klcike ich regelmäßig auf Links z.B. hier im Forum und kann sicher sein, dass da jemand wirbt, der Modellbau-Kram verkauft.

In einem anderen nicht näher bezeichneten Video-Forum sah ich heute Werbung für Swoopo. Swoopo hieß früher Telebid und ist eine Art Auktionshaus, es wird mit den günstigen Preisen geworben, die dort erzielt werden. Swoopo ist aber kein reines Modellbau-Auktionshaus.

Swoopo nutzt so etwas wie "amerikanische Versteigerung", um zu seinem Geld zu kommen. Jedes Gebot kostet dort nämlich 50 Cent, und damit macht Swoopo und auch der Anbieter selbst einiges an Kohle. Ist wohl legal, aber sehr, sehr bedenklich.

Und für mich ist bedenklich, dass ein solches Modellbau-Forum sich derart aggressive Werbepartner holt. Wann kommt Werbung, die zu Seiten mit illegalen Inhalten führt? Wann wird man auf Seiten gelenkt, die Viren unterjubeln?
Liebe Grüße
Hartmut

2

Samstag, 7. März 2009, 21:31

Keine Sorge. RCLine nimmt nur Werbepartner die unsere "strenge Pruefung" bestanden haben.
Ihr werdet hier z.B. niemals unkontrollierte Google Werbung und aehnliches finden.
Jeder Werbepartner der hier bei uns Werbung schalten will wird genauestens angeschaut. :w

Wobei "jeder Klick kostet 50 Cent" seinen Reiz hat. :evil:
*duckundganzschnellweg* ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2009, 21:56

Ich hab mir mal so ne "Auktion" angeschaut. Da wird der Preis für 50 Cent um 10 Cent angehoben... Echt der Hammer, ich mach auch so ne Seite und werde reich!

Ich habe mir auch gedacht, dass bei euch die Werbenden ausgesucht werden. Aber in anderen Seiten wird (vorallem nach Betreiberwechsel) auf die schnelle Mark geschaut ...
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 23:04

Killozapp, such hier mal nach swoopo ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 09:13

ist reiner Betrug diese "Auktionen"

war mal bei 10cent oder wie die hiessen - da fiel auf, dass immer dieselben die Auktionen gewonnen haben -
wenn ma die gebote hochrechnet, dann haben "diese user" an einem tag locker über 1000€ verzockt.

hab da mal mitgeboten, da mir 20gebotsrechte geschenkt wurden. "seltsamerweise" hab hich hier min.5mal 00:00:00 gehabt (also abgelaufen) . .. trotzdem lief die Uhr weiter (dh. wieder ab 10sek) .- oderaber, Du warst plötzlich ausgeloggt, nach dem einloggen war die Auktion beendet (und wieder von einem "altbekannten user" "gewonnen" worden )

machmal gings ja auch schief, und echte Bieter gewannen die Auktion - diese fand man dann aber später im www wieder, wo sie nachfragten, was zu tun sei, weil die Ware nie ankam ....

lange rede kurzer sinn:

lasst die Finger von solchen Auktionen -wenn ihr sie euch ned verbrennen wollt ;)

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2009, 13:25

@Tommi: Hab ich ja geschrieben, dass hier im Forum so ein Scheiss nicht beworben wird. Aber eben in anderen Foren und ähnlichem, gerade in einem "wiederauferstandenen"...

Modellbauer sind ansich intelligente Leute, aber eine Warnung vor solchen Seiten ist vielleicht gar nict mal schlecht ...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (8. März 2009, 13:26)

7

Montag, 9. März 2009, 23:01

:ok: Und genau deshalb bleibt dieser Thread hier auch aktiv.

Nochmals: Hier wird es solche Werbung niemals geben!!!!!!
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 08:03

Zitat

Original von killozap
@Tommi: Hab ich ja geschrieben, dass hier im Forum so ein Scheiss nicht beworben wird. Aber eben in anderen Foren und ähnlichem, gerade in einem "wiederauferstandenen"...

Modellbauer sind ansich intelligente Leute, aber eine Warnung vor solchen Seiten ist vielleicht gar nict mal schlecht ...

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…o&hilightuser=0

Swoopo war schon mal Thema hier ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 15:39

RE: Werbung bei anderen Modellbauseiten

schön zu lesen, das die Gerechtigkeit auch mal gewinnt:

http://www.kanzlei-thomas-meier.de/inter…g-polyphem.html
über 900 Euro gegen Abofallenbetreiber vollstreckt

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (10. März 2009, 15:42)