Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hangfräse

RCLine User

• »Hangfräse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 21:31

Stappenbach

Morgen is in Stappenbach irgendwo bei Frensdorf (Ldk. Bamberg) eine Modellbaubörse, kann mir mal eine/einer verraten wann es da los geht!!? sorry wenn ich da jetzt einen neuen Fred eröffne!! Aber naja, auf einen mehr oder weniger kommts ja net an!! :evil:
:angel:

2

Freitag, 20. März 2009, 21:43

RE: Stappenbach

www.google.de mit den Suchbegriffen "Stappenbach", "Modellbaubörse", der erste Link passt schon ==[]
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (20. März 2009, 21:43)

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 06:23

21.03.2009 Modellbaubörse
Exportieren (iCal)
Beginn: 10:00 Uhr Ende: 15:00 Uhr
Treffpunkt: Fluggelände in Stappenbach
Mödellbaubörse des MC-Bamberg
Eintritt frei.Aussteller 3,00€
Anmeldung bei Marco Lederer
Tel. 09543/410121

gestern abend war´s mit dem Denken nümmer soweit her, leichte Schlagseite wie soll man da noch google finden.

:w

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 06:49

Mist, warum les ich erst jetzt davon ;)
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 12:40

naja, weis nicht!!? Ausserdem war da eigentlich nix dolles zu finden, halt aus meiner Sicht!! Ich hab nen HLG gesucht, aber den einzigen des es gab der war komplett. Mit Servo und Empfänger, mit dem Zubehör kann ich bald um mich werfen. Servos, überall sind die Servos schon drinnen!!
Ich bin zwar nicht im Verein in Stappenbach aber was die Umwelt angeht
Was mich aweng leicht genervt hat, war das der Typ seine Kippenstummel überall fallen lies!! Dem sein Stand sah aus, neeee !! :shake: :angry:

Das es unter uns Rauchern doch tatsächlich noch solche Säue gibt....... is scho aweng leicht enttäuschend, die Glut abknipsen und den Stummel einstecken sollte kein Problemm sein, oder?!! Ausserdem muss man auch nicht überall qualmen wo sich auch Nichtraucher im Getümmel aufhalten!! Aber das hatten wir ja schonmal...... 8) :angel:

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 16:43

Hey Harzbanscher!!

Ich war auch dort und muss sagen:

ICh war enttäuscht! Lauter altes , überteuertes zueg!! Den HLG hab ich auch gesehen , aber 70 € war das alte ding sicher nicht mehr wert :D

Hast du den Heli mit der HBK haube gesehn!? 400 € wollt der für das scheiß teil ham :D

naja, was solls

Ich geh wieder zum Fly&Buy nach hollfeld! Da gibts wenigstens was gscheites :D DIeses Jahr auch mit Heli Treffen (schleichwerbung mach xDD)

Is nur so´n Tipp :D
gruß Matze

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 17:21

hey goil,

n´Eberner meine 2. Heimat!! :D :D :D irgenwie erwisch ich immer die Wochenenden an dennen wegen Bodennebel kein fliegen möglich is. Ihr fliegt aber schon noch da draussen wo der Rotenhahn seine Fischweiher hat!!!? <--- nicht erschrecken aber 8 Jahre ohne Bewährung da lernt man die gegend kennen!! (Pfaffendorf is aber schon sehr lange her!! :D
Jo, ich war schon um 09:00 Uhr in Stappenbach, hab aber wegen kalter Füsse um 11:00 Uhr den Platz wieder verlassen. Der HLG war sicher schon alt, aber der Flügel war noch gut in Schuss hätte nur mal poliert werden müssen. Aber im großen und ganzen geb ich dir recht.
Ja auf Hollfeld freu ich mich auch wieder, liegt ja auch vor der Haustüre!! is ja schon sowas wie Pflicht dort vorbei zu schauen.

mfg. Udo

daa235

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 17:47

Hast PN :nuts:
gruß Matze

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2009, 18:33

Hollfeld hört sich ja gut an. Rentiert es sich denn dort hinzufahren?
Mit ein paar Euronen würde ich gerne mal vorbeischauen :D

Grüße
Alex

daa235

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 19:13

Hey ,
also letztes jahr war schon einiges interessantes dort! (ICh hab mir z.b. meinen 1. rex dort gekauft!)

gruß
gruß Matze

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2009, 19:55

Also ich wäre auf der suche nach nem Elektrosegler. Eher etwas flotter so die
Richtung Allrounder. Die Spannweite ist eher egal, nur sollte er nicht größer als
3m bis 3,50m sein.

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 20:29

such fifi, such fifi und brings zu Herrchen den Asterix3 gibts da im Sonderangebot, allerdings würde wenn es denn so wäre dort anrufen und im vornherein die Plastikstörklappen durch Metall ersetzen!! Die Plastikdinger hatten sich bei meinem verklemmt, konnten nichtmehr einfahren und führten zum Absturz. Aber das Eppler 205 geht am Hang ganz gut. Ansonsten nach Hollfeld kommen und staunen :nuts: :evil:

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. März 2009, 21:11

Zitat

Original von Hangfräse
such fifi, such fifi und brings zu Herrchen den Asterix3 gibts da im Sonderangebot, allerdings würde wenn es denn so wäre dort anrufen und im vornherein die Plastikstörklappen durch Metall ersetzen!! Die Plastikdinger hatten sich bei meinem verklemmt, konnten nichtmehr einfahren und führten zum Absturz. Aber das Eppler 205 geht am Hang ganz gut. Ansonsten nach Hollfeld kommen und staunen :nuts: :evil:

Hey! Die Modelle sind ja klasse. Aber warum nur Eppler als Profil? Ich bin zwar
kein Profi auf dem Gebiet, habe aber schon mehrfach gehört das ich von Modellen
mit Eppler die Finger lassen soll. Stimmt das denn so, und wie fliegt denn deiner?

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. März 2009, 21:52

er flog eigentlich ganz gut, bis zu dem Moment wo ich die Plaste ausgefahren hatte!! zu hohe geschwindigkeit, die klappen wollten nichtmehr einfahren und dann ging alles ganz schnell. Beim asterix bietet sich auch die möglichkeit zusätzlich Wölbklappen einzubauen. Also das Eppler 205 will eigentlich flott geflogen werden, also so war mein Eindruck, eben was für Eichstätt am Hang super, für Thermik gibts bestimmt bessere Profile.