Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coley

RCLine User

• »Coley« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2009, 06:24

Ghostnet

Heilige Maria Mutter Gottes...
Ein Fluch zum Anfang dieses Posts, denn genau das ist mir entfahren als ich dir Nachricht über das Ghostnet
gelesen.,
Ein riesiges Spionagenetzwerk im Internet, das Daten aus aller Welt klaut.
Das hätte sich ein Robert Ludlum nicht besser ausdenken können 8( 8(
Muss sagen sowas macht mir echt ein bisschen Angst.
Selbst Botschaftscomputer solcher Nationen von denen man eigentlich erwartet, dass sie sicher sind, z.B die der Deutschen wurden geknackt und ausgeräumt.
Ich hoffe bloß die erlangten Dateien werden nicht irgendwann mal zu unserem Nachteil eingesetzt werden#

Edit : Hoffe in Kanada ist noch nicht der 1.April :D :D
Wenns kracht, nochn Meter ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coley« (30. März 2009, 06:27)

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 19:43

Und weiter? Ich meine, es ist schon beunruhigend, aber schau dir mal google an... die machen das auch noch offensichtlich...
Die lesen auch deine e-mails etc. wenn man z.B. hingeht und über google-mail an einen Freund schreibt, dass man nach Malorca in Ulraub fliegen will, hat man spätestens nach 10 Minuten Hotel-Werbung für Malorca im Postfach...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 20:44

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Und weiter? Ich meine, es ist schon beunruhigend, aber schau dir mal google an... die machen das auch noch offensichtlich...

Weil du es ihnen erlaubt hast :w

:D
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Coley

RCLine User

• »Coley« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 07:30

Richtig ;)
Und ich nehme mal an, dass du auf deinem PC keine fuer die Sicherheit unseres Landes eminent wichtige Dateien lagerst :D :D :D
Klar, private Dateien, aber keine landesweit "wichtigen" Dinge....
Wenns kracht, nochn Meter ;P