Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2009, 23:20

Willkommen Österreich

Eben beim Zappen gesehen auf Ö1:
Da lief in der Sendung "Willkommen Österreich" ein Beitrag über so ne Piercingmesse, wo einer Backstage seinen Klötensack mit nem Tacker an den Tisch genagelt hat.
Jetzt weiss ich endgültig: Die Welt ist krank! :shake:

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 23:53

RE: Willkommen Österreich

Interessant wie ein einzelner Sack denen Glauben an die Welt erschüttern kann :evil: :D

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 00:05

RE: Willkommen Österreich

Ah, ein Österreicher :D

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 08:15

RE: Willkommen Österreich

Da muß ich jetzt aber die Österreicher in Schutz nehmen. Das sind nicht alle sack-nagelnde Masochisten.

Letztes Jahr im Urlaub mußte ich rausfinden, daß meine diversen Vorurteile gar nicht zutreffen. Die hassen uns Piefkes gar nicht (zumindest nicht alle). Außerdem sind die sehr gebildet. Sprechen z.B. neben österreichisch auch noch alle deutsch (sogar die kleinen Kinder). Stark was? :D

................................................................

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (17. April 2009, 08:18)


5

Freitag, 17. April 2009, 08:32

Wir sprechen nicht nur Deutsch, sondern mindestens 3 - 4 regionale Dialekte (deren Ausbreitungsgebiet jedoch oft nur einige km² beträgt). Das Antackern von Körperteilen ist übrigens bei uns kein überlieferter Brauch. Piefke ? Wer oder was ist das ?

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 09:08

War das nicht ein Ami?
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. April 2009, 09:42

Zitat

Die hassen uns Piefkes gar nicht


Warum sollten wir? Der einzige Piefke, der von fast der ganzen Welt gehasst wurde, war im Prinzip ein Österreicher 8( :D

Austriae est imperare orbi universo :wall:

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. April 2009, 10:21

Ich bin oft und gern in A. Ich kann bestätigen, daß es dort viele skurile Bräuche gibt. Das antackern von Säcken gehört aber nicht dazu.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2009, 11:45

Ich hab mal bei Carbotech in Salzburg gearbeitet, die Leute hatten teilweise aus meiner Sicht komische Frisuren!! Aber ansonsten kann ich auch nix über Österreich im negativen berichten. Ausser bei FACC/ Fischer in Ried im Innkreis, da war ne Ausnahme dabei, für den gabs irgendwie noch sowas wie nen Zaun zwischen Österreich und Deutschland!! Zum Glück musste ich mit dem aber net arbeiten.
Aber die Össis sind ein Partyvölkchen musste ich feststellen, im Umkreis von Ried im Innkreis bis nach Salzburg gabs an den Wochenenden im Sommer zumindest keine Langweile. Und vom Kulinarischen poooah, g..l !! A orginale Wiener Melange dafür könnt ich ... lassen wir das!! Ich hätt zumindest Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten!! :D


mfg. Udo
:angel:

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. April 2009, 11:49

Jupp, Feiern, Gasgeben, Kochen, Wein machen können sie echt gut. :ok:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 12:12

Zitat

Original von bswoolf
Jupp, Feiern, Gasgeben, Kochen, Wein machen können sie echt gut. :ok:


Skifahren, du hast Skifahren vergessen :D

Dafür können wir nicht Fußball spielen ;(

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2009, 12:28

Jupp, stimmt, Ersatzweise Snowboard. Und die Kultur in Salzburg ist auch nicht zu verachten.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (17. April 2009, 12:28)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2009, 12:30

Zitat

Dafür können wir nicht Fußball spielen ;(

Stimmt. Davon hab ich gehört, daß es ein nationales österreichisches Trauma ist, daß sie seit 5000 Jahren nicht mehr gegen Deutschland gewonnen haben.

Andererseits: Wen interessiert schon Fußball? 22 erwachsene Männer/Frauen, jede(r) reich genug, um sich einen eigenen Ball zu kaufen, rennen alle hinter demselben Ball her. Total albern.
..........................................................

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 13:02

Zitat

Original von Tom41

Zitat

Dafür können wir nicht Fußball spielen ;(

Stimmt. Davon hab ich gehört, daß es ein nationales österreichisches Trauma ist, daß sie seit 5000 Jahren nicht mehr gegen Deutschland gewonnen haben.


Nein nein, falsch. Deutschland haben wir irgendwann mal geschlagen, Cordoba, das feiern wir heute noch, so schlecht können wir gar nicht spielen dass das je vergessen wird :D

Das Trauma waren eher die Färöer-Inseln, ja, und noch dies eine oder andere Spielchen, aber nicht Deutschland ;)

:wPaul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2009, 16:47

Wenn es Fussball am hang gäbe würden die Chancen für Österreich wieder steigen!! :evil: Ich hab nichtmal ahnung was Abseits is, is mir aber auch sowas von Pups!! Gibt wichtigeres wie Thermik suchen oder Hangauwärts landen üben!! ;)
Montage is für mich Geschichte, Österreich vermiss ich jetzt schon!! ;( Wollte eigentlich dieses Jahr wieder bei carbotech anheuern, aber ohne Führerschein is des sch....eee!!!
:angel:

Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. April 2009, 17:22

Zitat

Original von Hangfräse
Wenn es Fussball am hang gäbe würden die Chancen für Österreich wieder steigen!! :evil:


:evil: :evil: :evil:
»Malubo« hat folgendes Bild angehängt:
  • aaaaaaaaaaaaaaa.jpg
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. April 2009, 19:01

Es gibt nichts was es nicht geben würde!! Es gibt sogar Häng-Fußball!! ganz schön schräg :nuts:

:wall: Denn Hang könnte man effektiver nutzen........... :tongue:

mfg. Udo
:angel:

BlueAngel

RCLine User

Wohnort: Center of Upperaustria

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. April 2009, 19:19

cooles Fußballfeld, das dürfte den ein oder anderen Fußballer "stark" überfordern
:nuts:

die Frage die ich mir hier stelle,

wie kann ein Schweitzer legal ORF sehen?
:evil:

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. April 2009, 19:58

Zitat

wie kann ein Schweitzer legal ORF sehen?
:evil:

Also zuerst mal ich hab nix gegen Ösis :angel:
Dann, der Sacknagler war Ami, wenn ich nicht irre.
Und, ORF kommt bei uns in der Schweiz aus dem Kabel, ganz legal 8)
Zu guter letzt, als Rheintaler bin ich nur ganz knapp kein Österreicher (wollten die Vorarlberger nicht mal ein schweizer Kanton werden??)
L.G. Pat
»Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1897.jpg

20

Freitag, 17. April 2009, 22:27

Die Ösis sind schon klasse. :ok: Bin sehr gerne dort.


Und die haben legger Süßzeug, Manner Schnitten, seeeeeehr legger.

Gruß
Ray
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • mannerschnitten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (17. April 2009, 22:27)