Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viperchannel

RCLine Team

• »viperchannel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 13:13

Iphone mit O2 Vertrag nutzen... macht das jemand?

Hi,

Ich hab einen O2 Vertrag und eben ein IPhone bekommen. Das Telefon ist Simlock Frei und funktioniert auch mit meiner Karte. Hab es als Prämie bekommen.

Das macht ja erst richtig Spaß, wenn man damit ins Internet kann....

Jetzt ist die Frage...

Ich will mich ja nicht dumm und dämlich zahlen...

Funktioniert das, wenn ich das Internet Pack S-M oder L zu meinem jetzigen Vertrag dazubuche?

So wie ich das sehe, sollte das klappen. Dann fallen ja keine weiteren Kosten an, oder?
Gruß Frank!

sparks

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 13:38

Hallo,
so wie sich die Beschreibung liest, dürfte das so funktionieren. Gibts bei dir nen O2-Shop in der Nähe? Die haben eigentlich ne recht gute Beratung.
Aber ich muss dich vorwarnen, dass das Datenvolumen von 200MB schnell überschritten ist, weiß ich aus eigener Erfahrung mit dem iPhone :D
Bin allerdings bei T-Mobile...

Grüße,
Michael
Dumm ist der, der Dummes tut.

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 14:08

200MB sollte passen. Hab ja überall Wlan. Mir gehts nur darum, unterwegs mal Emails zu checken und schnell mal auf 1-2 Websites was nachschauen.

Soweit ich das sehe, sollte das klappen. Ist ja keine andere Verbindung. Ich hab mal für 3 Monate diese 200Mb Flatrate für 10 Euro gebucht..... Versuch macht klug :tongue:
Gruß Frank!

4

Montag, 27. April 2009, 18:00

was muss man denn machen um ein iphone als prämie zu bekommen^^?
Grüße Philipp

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 20:28

Tja, da musst du dir für 180 € im Monat einen Plasmafernseher ins Wartezimmer hängen :D
Gruß Frank!

sparks

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 22:18

Zitat

Original von viperchannel
200MB sollte passen. Hab ja überall Wlan. Mir gehts nur darum, unterwegs mal Emails zu checken und schnell mal auf 1-2 Websites was nachschauen.

Für den Fall reichts dann natürlich schon. Am meisten Traffic hat bei mir bisher der Appstore verschlungen, da gibts einfach viel zu viele schne Programme :tongue:

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2009, 22:31

Also der Typ von der O2 Hotline meinte, die Flatrate deckt das ab...

Übrigends ein Grund, weshalb ich nie wieder in irgend einem zusammenhang zur Telekomminikationsfirma mit dem rosa T gehe....

Ich ruf bei 02 an und nach maximal 10 Sekunden hab ich EINEN MENSCHEN am Hörer!!!
Gruß Frank!

Coley

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 06:27

Zitat

Ich ruf bei 02 an und nach maximal 10 Sekunden hab ich EINEN MENSCHEN am Hörer!!!

...Och, mir gefiel die Wartemusik beim rosaroten Panther immer ganz gut :dumm: :dumm:
Und immer dieser charmante sächsische Akzent :D :D (*duckundwech*)
Wenns kracht, nochn Meter ;P

sparks

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 08:29

Da hab ich den Vorteil das ein guter Freund von mir für die Herren in rosa arbeitet:D

Coley

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 10:38

blöde Vetternwirtschaft :dumm: ;( :dumm:
Wenns kracht, nochn Meter ;P

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2009, 21:56

Zitat

Also der Typ von der O2 Hotline meinte, die Flatrate deckt das ab...

Übrigends ein Grund, weshalb ich nie wieder in irgend einem zusammenhang zur Telekomminikationsfirma mit dem rosa T gehe....

hey, wie hast n das gemacht? die kostenpflichtige nummer angerufen? ich hab letztens erst mein vetrag verlängert un bewusst die kündigungshotline(die einzig kostenlose) angerufen...da hab ich dann schon etwas länger warten müssen, so geschätze 5 min. hats schon gedauert(ja bei O2)

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2009, 22:33

Wie kann man denn ein iPhone ohne t-Mobile Vertrag betreiben?
Ich dachte, dass gäbe es nur MIT T-Mobile vertrag?
Und die Simkarte kann man da doch auch nicht so leicht wechseln oder?

Gruß
Chris

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2009, 22:37

Du kannst das I-Phone mitlerweile wie jedes andere Handy auch erwerben und mit allen Anbietern betreiben. ;)

Gruß Tobias

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. April 2009, 23:12

Also ich glaube in deutschland darf das nur von T-Mobile verkauft werden. Meines hab ich wie gesagt als Prämie bekommen.

Sim Karte war kein Problem. Hab einfach meine reingesteckt, hat funktioniert. Wie gesagt, in deutschland werden die von T-Mobile mit Simlock verkauft. Da geht das dann nicht. (naja, geht schon, aber eben nicht so einfach)
Gruß Frank!

sparks

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2009, 23:23

So, da kann ich ja mal direkt meine Insiderkenntnisse auspacken (nix da Fetternwirtschaft :dumm: )... T-Mobile müsste in Deutschland den praktisch den Exklusivvertrieb fürs iPhone haben, auch wenns mittlerweile in ebay einige Anbieter gibt. Und da man ja bekanntlich Kohle scheffeln will, gibt man die Teile nur mit passenden Verträgen an den Kunden raus (die dürfen von T-Mobile aus nichtmal n blankes iPhone mit SIM-Lock verkaufen).
So wurde mir das von meinem Freund erklärt...
Grüße,
Michael

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. April 2009, 23:27

Ja, war lustig. Als ich meines bekommen hab, durften die das auch nicht IPhone nennen, aus rechtliche Gründen. Da wurde es dann als Bild gezeigt und es war ein Frühstücksei+Fön abgebildet und Ö=O

Naja, egal...

Zur Hotline...

Ich hab da ganz normal angerufen.... Premiumkunden Hotline.... Heute wieder angerufen, da musste ich dann etwas warten... So 15 Sekunden....

Ok, ich hab diesen Hyper Tarif und zahl in alle Netzt nix.
Gruß Frank!

Philipp_Meyer

RCLine User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2009, 09:35

Zitat

Original von viperchannelÜbrigends ein Grund, weshalb ich nie wieder in irgend einem zusammenhang zur Telekomminikationsfirma mit dem rosa T gehe....

Naja, wichtiger als ein guter Service wäre mir da, dass ich mein Handy auch ab und zu benutzen kann, sprich Empfang habe.
Und das gibt's bei mir zu Hause für O2 leider nicht, die Telekom bietet bei mir dagegen sogar UMTS an, also völlig am Arm der Welt wohn ich nicht.

Die Freunde von mir, die vor zwei drei Jahren zu O2 gewechselt sind sind entweder aus diesem Grund oder "weil's sonst keiner hat" zurück zur Telekom gekommen.

Scheint stark regional verschieden zu sein. :w

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. April 2009, 09:52

Naja, ich hab kein Problem mit der Netzabdeckung, auch seitdem O2 nichtmehr auf D1 roamen kann.

Ich hab eigentlich seitdem ich den Vertrag hab (seit bestimmt 10 Jahren, war damals noch Viag Interkom) noch nie "keinen Empfang" gehabt, als ich telefonieren wollte. Also hier in Süddeutschland klappt das prima.
Gruß Frank!

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

19

Montag, 2. November 2009, 17:09

Für die O2 internetpack Benutzer gibts im Appstore auch ne geile APP um die 50 kostenlosen WebSMS aus dem M-Pack nutzen zu koennen.

Ein Must-Have für die O2 iPhone Nutzer!

Nennt sich smsO2
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

20

Montag, 2. November 2009, 17:19

Zieh dir auf jeden Fall ein app was dir die Datenmenge anzeigt.