Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Flugzeug- und Helirätsel Nr. 7
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Rott am Inn
Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger
Zitat
Original von Matthias R
Fünfzylinderstern lässt auf Ostblock schließen![]()
das eingestellte Bild findet sich nach meinen Recherchen nicht im Google Netz, sondern nur in einem französischen Forum.
Das Modell gabs auch mit Walter Minor 6-III, davon gibts mindestens ein Farbfoto unter der Google Suche.
Ehemaliger Oostblock ist richtig.
Gruß
Hans-Jürgen
Lag ich mit Ungarn richtig, nur auf der Seglerseite dort,habe ich sinnigerweise nicht nachgesehen, wo man ein Bild findet und nen bissi Text
His R-18 Kánya laison aircraft had won another design competition invited by the military. Two prototypes were built of this type with 105 and 160 Walter engines respectively. Due to its excellent low-speed flying capabilities this aircraft became an outstanding glider towing aeroplane and a series of 10 aircraft of the 105 HP variant were built for this purpose. At the ’50s these towing aircraft were refitted with 5 cylinder M-11 radial engines of 100 HP.
Der Konstrukteur Ernõ RUBIK hat sonst fast nur Segler entwickelt.

His R-18 Kánya laison aircraft had won another design competition invited by the military. Two prototypes were built of this type with 105 and 160 Walter engines respectively. Due to its excellent low-speed flying capabilities this aircraft became an outstanding glider towing aeroplane and a series of 10 aircraft of the 105 HP variant were built for this purpose. At the ’50s these towing aircraft were refitted with 5 cylinder M-11 radial engines of 100 HP.
Der Konstrukteur Ernõ RUBIK hat sonst fast nur Segler entwickelt.
