Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 861

Mittwoch, 12. August 2009, 18:29

:ok:

bin bass erstaunt! Mal wieder Drübergestolpert?

1 862

Mittwoch, 12. August 2009, 18:33

Nee, schon vor ein paar Wochen mal beim Stöbern in den Airliners.net--Galerien gesehen. So ein Bild vergißt man halt nicht... ;)




Noch so ne Nase... :evil:
Und immer schön freundlich den Piloten grüßen... :O

[SIZE=3]Runde 227:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

1 863

Mittwoch, 12. August 2009, 19:12

Mikoyan-Gurevich MiG-29UB

1 865

Mittwoch, 12. August 2009, 19:22

wollte grade ne andere Maschine einstellen, da sind aber die Piloten schon in den Feierabend gegangen.

http://www.airliners.net/photo/Hungary--…-(9-51)/1540432


[SIZE=1]EDIT:
Link repariert
Paul Hopfgartner[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (13. August 2009, 16:43)


1 866

Mittwoch, 12. August 2009, 19:28

Runde 228

bevor ich jetzt auch kurz die Maschine Abstelle, noch dieses schöne Exemplar: Wie heißts?
»e-beaver« hat folgendes Bild angehängt:
  • raetsel.jpg

1 867

Mittwoch, 12. August 2009, 20:20

Nur geraten: Ne umgebaute Scheibe Bergfalke IV?

1 868

Mittwoch, 12. August 2009, 21:31

RE: Runde 228

nein, das passt nicht mit Scheibe.

1 869

Donnerstag, 13. August 2009, 00:11

Zitat

Original von e-beaver
Also wenn Ralf nicht antwortet, schlag ich vor,

Christian2005 kriegt den Punkt

Schließlich hat er das Gerät gefunden, auch wenn es erst auf der weiterführenden Seite ist und so offensichtliche Abstauberpunkte hab ich eigentlich nicht nötig.

Horton01 ist sicher nicht der richtige Name. Denke "first prototype of Horton Wingless" passt schon eher.

Dann warte ich auf Dein Bild, Christian.

Den Punkt bekommt eindeutig Björn ;)
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…365#post3197365

1 870

Donnerstag, 13. August 2009, 00:17

Zitat

Original von Onkel Manuel
Naja, auf Seite 13 ist es aufgetaucht, von da an wars recht einfach... ;)




Sodele, ne kleine Fingerübung (mir gehen echt die Rätselbilder aus). Den genauen Typ bitte: ;)

[SIZE=3]Runde 221:[/SIZE]
Der genaue Typ ist aufgrund des Bildes definitiv NICHT zu erkennen. Die einzige Möglichkeit ist das Rätselbild irgendwo wiederzufinden. Da mir der Blödsinn langsam auf'n Sack geht gibt's morgen ne entsprechende Regeländerung bzw. Regelpräzisierung ==[]

1 871

Donnerstag, 13. August 2009, 00:37

Ja wenn du meinst...

1 872

Donnerstag, 13. August 2009, 11:27

Zitat

Original von Matthias R
Da mir der Blödsinn langsam auf'n Sack geht

muss ich jetzt hier wegen dem Umgangston den Moderator ;) rufen ? :nuts:


Zitat

Der genaue Typ ist aufgrund des Bildes definitiv NICHT zu erkennen

Ich muss Dir natürlich recht geben, nur anhand des S-5 / UB-32A-24 Raketen-Startbehälter ist der Hubschrauber nicht zu erkennen, da diese in verschiendenen Fluggeräten werden kann. Die Mi 17 / Mi 8M fällt flach, hier sind die Träger in einer Ebene angeordnet. Die Su-22 käme als Flugzeug auch in Frage, es ist aber unwahrscheinlich, dass dort ne Kamera sitzt und den hinteren Teil des Flügels nicht mehr sichtbar ist.

Bei den Mi 24-Varianten wäre die Mi 24A, die Mi 24D, die Mi 24W, sogar die Mi 35´ möglich (wobei hier der Knubbel am Ende noch fehlt, siehe aufgehellter Anhang)



Zitat

Den Punkt bekommt eindeutig Björn

laut FAA hat Herr Horton nur ein einziges Flugzeug zugelassen,
die auf dem unretuschierten Rätselbild erkennbare Registrierung ist immer noch zu haben. Und Horton selbst ging in den Knast (hier nachzulesen
http://www.sec.gov/news/digest/1957/dig103157.pdf)

ich hätt dem Christian schon den Punkt gegönnt, denn HORTON als Hersteller gibts in Amerika noch mehr (allerdings nur für Kit-Flugzeuge).


Zitat

gibt's morgen ne entsprechende Regeländerung bzw. Regelpräzisierung

da werde ich dann untertänigst auf Ihro Majestät geistigen Erguss warten, wie dies formuliert werden wird.
»e-beaver« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild3.jpg

1 873

Donnerstag, 13. August 2009, 12:17

Lommatzsch Favorit

???
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

1 874

Donnerstag, 13. August 2009, 12:20

RE: Runde 228

na, der Favorit ists auch nicht.

Kleiner Tip, an der Flächenwurzel links und rechts mal genauer hinsehen

1 875

Donnerstag, 13. August 2009, 12:22

Na wie gut, daß auf dem Bild die linke Flächenwurzel nicht erkennbar ist... :nuts: :dumm:
Aber ich verstehe deinen Tip schon... ;)

1 876

Donnerstag, 13. August 2009, 12:23

hab ich schon gesehen, konnte das Teil aber nicht definieren...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

1 877

Donnerstag, 13. August 2009, 12:30

naja, so wirklich gut finden tut man den Flieger nicht,

hab bisher auch nur dieses eine Bild im Netz davon entdeckt.

1 878

Donnerstag, 13. August 2009, 12:36

Ist es ein deutscher??? Das erkennt man unter dem HLW nicht so gut ;D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

1 879

Donnerstag, 13. August 2009, 13:08

Ich gebs auf, ich find nix... :shy:

1 880

Donnerstag, 13. August 2009, 13:15

Also ich weiß immernoch nicht was das an den Flügelwurzeln ist, aber ich bin mal von so Tankteilen ausgegangen, was auch imemr :D Dann wäre dieser Strich vorne nämlich ein Prop, aber dann kommt das mit der Kennung unter dem HLW nicht hin, zu der man nichts findet :D Weil dass eine reine Segler Kennung ist. Und diese gehört zu nem Cumulus IIIf... Es sei denn es ist kein deutscher Segler.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.