Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Ist Modellflug peinlich?
Zitat
Original von Martin_Austria
Stimmt gar nicht, grad selbst erlebt: Am Samstag vor einer Woche hab ich eine kennen gelernt - als sie mich nach dem Hobby gefragt hat, hab ich zuerst auch überlegt was ich sagen soll, hab mich dann aber entschieden dass ich ihr vom Modellfliegen erzähle. Sie hat eine halbe Stunde interessiert (glaub zumindest dass es interessiert war) zugehört und auch Fragen gestellt wie wie teuer die Dinger sind, obs Bewerbe gibt etc.
Dann meinte sie noch sie findet das Hobby sehr sinnvoll
Ich glaub ich schreib ihr nochmal
Grüße
Martin
Habe ich das richtig verstanden - du hast mit einer Online geschrieben und nennst das ganze dann "kennen gelernt"?Wenn dem so ist, dann mache ich mir wirklich Sorgen!Ich habe noch nie eine Frauen (Live) kennen gelernt, die sich für Modellflieger interessierte.Die interessierten sich eher für Schuhe, Einkaufen, schönes Wohnen etc - aber Modellbau kam da nicht vor!
So, kinnas, ich muss ´ne Fahrradkette wechseln gehen!
Zitat
Original von Kampfmeise
Habe ich das richtig verstanden - du hast mit einer Online geschrieben und nennst das ganze dann "kennen gelernt"?Wenn dem so ist, dann mache ich mir wirklich Sorgen!Ich habe noch nie eine Frauen (Live) kennen gelernt, die sich für Modellflieger interessierte.Die interessierten sich eher für Schuhe, Einkaufen, schönes Wohnen etc - aber Modellbau kam da nicht vor!
Die Freundin eines Kollegen in unserem Verein fliegt einen Twinstar.
Zitat
Die interessierten sich eher für Schuhe, Einkaufen, schönes Wohnen etc -
Hast Pferde vergessen

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (15. Mai 2009, 07:42)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Softwareentwickler
Zitat
Original von Kampfmeise
Zitat
Original von Martin_Austria
Stimmt gar nicht, grad selbst erlebt: Am Samstag vor einer Woche hab ich eine kennen gelernt - als sie mich nach dem Hobby gefragt hat, hab ich zuerst auch überlegt was ich sagen soll, hab mich dann aber entschieden dass ich ihr vom Modellfliegen erzähle. Sie hat eine halbe Stunde interessiert (glaub zumindest dass es interessiert war) zugehört und auch Fragen gestellt wie wie teuer die Dinger sind, obs Bewerbe gibt etc.
Dann meinte sie noch sie findet das Hobby sehr sinnvoll
Ich glaub ich schreib ihr nochmal
Grüße
Martin
Nein, diese Dame hab ich live auf einer Feier kennen gelernt. Sie studiert nur in Innsbruck, daher hab ich gesagt ich schreib ihr nochmal (... eine SMS.). Treffen kann ich sie eher schwer, 450 km hin und zurück ist nicht ganz einfach, mal so am Abend

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Übrigens ist sie bereits die zweite, die ich live kennen gelernt habe (mit der ersten war ich fünf Jahre liiert), die sich für Modellflug interessierte. Du lernst einfach die falschen Mädels kennen

Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin_Austria« (15. Mai 2009, 08:06)
Zitat
Original von Kampfmeise
ey Meise, dann schau dass Du ans UT kommst - Da kannste mich mal kennenlernen!

LG Doris

Grüsse
Peter

T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250
Futaba T7C

siehste ma...dann seit ihr jetzt schon zu Zweit.
Meine bessere Hälfte ist Technische Zeichnerin(CAD und so n Kram)fliegt mittlerweile nach dem ES und TS ihren Calmato,
lötet für mich die Kabelbäume,
laminiert GFK und CFK,
baut Ihre Flieger zum grössten Teil selbst zusammen,
scheisst mich zusammen,wenn ich mal wieder in den Grössenwahn verfalle,

kümmert sich zwischendurch auch mal um mich.....

und das geht schon zehn Jahre lang gut...wird sich auch nix ändern.
Nur...heiraten tu ich nieee wieder....einmal langt....
und süchtig nach Sternmotoren isse auch noch......
Horst
Zitat
Original von Elektroniktommi
Die Freundin eines Kollegen in unserem Verein fliegt einen Twinstar.
Das ist aber eher selten.Man muss sich nur mal umhören, was die Partnerinen im Bekanntenkreis so für Interessen haben - Modellbau - also fliegen - ist da extrem selten.
Zitat
Original von Martin_AustriaDu lernst einfach die falschen Mädels kennen
Grüße
Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen!*grummel*
Zitat
Original von flying_chicken
ey Meise, dann schau dass Du ans UT kommst - Da kannste mich mal kennenlernen!![]()
LG Doris![]()
Doris, dass klingt irgendwie bedrohlich!

so, kinnas, in 90 Minuten probier ich mich noch mal an meiner fahrradkette und dann jeht´s ab in die federn!

Zitat
Original von Kampfmeise
Doris, dass klingt irgendwie bedrohlich!![]()
![]()
ich bin scheinbar für ne handvoll 0815Männer bedrohlich:
brech ich doch ungefragt in eine Männerdomäne ein

ne spass aufs Fahrrad: ich weiss was ich will und nehm kein Blatt vor den Mund. damit können viele nicht umgehn

LG Doris
*diesichaufdenverrücktenHaufenfreut*

Zitat
Original von pa18
@ Doris...
siehste ma...dann seit ihr jetzt schon zu Zweit.
Meine bessere Hälfte ist Technische Zeichnerin(CAD und so n Kram)fliegt mittlerweile nach dem ES und TS ihren Calmato,
Horst
Hi Horst,
da sollten wir uns mal treffen

Gruß
Claus
P.S. Single-Modellbauer sollten sich eventuell mal in einer Berufschule für technische Zeichner umschauen

T-Rex 250 / LTG21000+LTS3100
MPX Twinstar II
MPX Gemini / Himax Outrunner
FF10
Forum der Dortmunder Indoor Flieger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thallius« (16. Mai 2009, 12:18)
Zitat
Original von Thallius
P.S. Single-Modellbauer sollten sich eventuell mal in einer Berufschule für technische Zeichner umschauen![]()
Neeee, dafür extra noch mal die Schulbank drücken ist es mir dann doch nicht wert, dafür bin ich dann doch schon ein bissel zu alt.
Das klappt dann auch ohne Berufsschule noch ganz gut

Mann packt seinen kleinen süßen Flieger oder Heli aus ... entweder es wird hüpsch gelächelt oder mann sieht die ersten interessierten Blicke. Spätestens wenn dann der Rotor anläuft oder man nen Motortest bei einem heißgemachten Hotliner durchführt, springen die meißten erstmal 3 Meter zurück.
Liegt dann der Hubschrauber aufeinmal direkt voreinem auf dem Rücken oder man merkt noch wie 200 km/h durch die Haare pfeifen, ist Schicht im Schacht
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Wenn mann sich dann immernoch dumme Kommentare anhören muss, wird der kleine Süße Buggy angeworfen und der trifft dann mal ganz unglücklich mit 90 Sachen das Schienbein. Ob das dann immernoch als Spielzeug durchgeht, lass ich mal dahin gestellt. Aber am besten man lächelt freundlich zurück und hat seinen Spass. Denn ich bin froh, wenn es mir Spass macht. Was die anderen denken? Schwamm drüber, ich bin glücklich und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich mir ein neues Flugmanöver beigebracht habe.

Mx 22
MSH Protos 500 mit V-Stabi

T-Rex 450 S mit Scorpion 8 und Jazz 40-6-18
Lift Off
Devil mit Dw 6/21
Micro Swift
Delro Mini Cap
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speed of Nova« (16. Mai 2009, 13:34)
Zitat
Original von Speed of Nova
Aber meistens ist es doch immer das gleiche.![]()
Mann packt seinen kleinen süßen Flieger oder Heli aus ... entweder es wird hüpsch gelächelt oder mann sieht die ersten interessierten Blicke. Spätestens wenn dann der Rotor anläuft oder man nen Motortest bei einem heißgemachten Hotliner durchführt, springen die meißten erstmal 3 Meter zurück.
umgeben von irgendwelchen Menschen würde ich einen Heli gar nicht erst anwerfen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfmeise« (19. Mai 2009, 01:28)
Aber ich muss zugeben, ich hätte mir auch nicht erwartet, dass Jugendliche viel vom Modellfliegen halten. Ich war daher ganz überrascht, dass mein Neffe mit dem Wunsch an mich herangetreten ist, dass wir gemeinsam mit dem Modellfliegen beginnen.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, momentan befinden wir beide uns ja erst in den Startlöchern. ;-)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration
Zitat
ch freue mich jedenfalls schon sehr darauf, momentan befinden wir beide uns ja erst in den Startlöchern.
Na dann an Easystar her und ab an den nächsten hang

Na dat kann ja was werden......

Ich freu mich schon drauf,,,mal auf dem Stühlchen sitzen und den Mädels beim Fliegen zugucken....

Ihr seit gerne eingeladen mal bei uns vorbeizukommen und n bisschen zu fliegen.
Dann ist auch nicht so schlimm,wenn wir wegen Unterhopfung mal n Bierchen zischen.
Fliegen müssen wir ja nicht....

Flugplatz guckst du hier www.fsm-limburg.de
Horst