Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabian01

RCLine User

  • »fabian01« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:52

Zeigt mal eure Motorroller :)

Hallo,

Ich bin mal interessiert was die Modellflieger so an Motorrollern fahren :)

Ich selber fahre eine entdrosselte Derbi GP1, sie fährt ungefähr 80 km/h.
Sie ist elektrisch gedrosselt, zum entdrosseln kommt ein kleiner Stecker unterm Frame in eine kleine Klinkensteckerbuchse rein.
Wenn man die Blauen sieht, zieht man den Stecker raus und ist wieder legal :D

Weiter wollte ich mal wissen was ihr so an Tuning verbaut habt,

ich selber überlege mir gerade noch mir einen Yasuni "R" Sportauspuff zu besorgen, dann fährt sie >100 kmh :)

>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Thallius

RCLine User

Wohnort: 58313

Beruf: Uhrmachermeister / Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:58

Entschuldige wenn ich jetzt nicht sage wie super cool Dein Roller ist, aber ich habe nur ein Kopfschütteln über für jemanden der 100km/h mit einem Fahrzeug fährt, dessen Fahrwerk und vor allem Bremsen nicht dafür ausgelegt sind.
Wünsche Dir das Du niemals in die Situation kommst eine Notbremsung machen zu müssen weil vor Dir einer aus der Einfahrt rausszieht und Du es schaffst zu überleben bis du alt genug bist zu verstehen was für einen sChwachsinn Du da gemacht hast.

Gruß

Claus
T-Rex 450SE / 40-8-16 / LTG21000+LTS3100
T-Rex 250 / LTG21000+LTS3100
MPX Twinstar II
MPX Gemini / Himax Outrunner
FF10

Forum der Dortmunder Indoor Flieger

fabian01

RCLine User

  • »fabian01« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:02

Die Derbi GP1 Open hat den Rahmen der Derbi GPR, die auch fuer 125ccm und 250ccm ausgelegt ist, vorne und hinten Scheibenbremsen wie bei einer 125er.

Auf geraden Strecken fährt man halt schnell, weil hier in Holland viel geradeaus gefahren werden kann, ausserdem, 45 km/h nervt ziemlich auf Dauer ;)
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:07

Ich fahre eine Quickly TT/K.

Es interessiert mich nicht, wie schnell die fährt, ich muss mich auch nicht vor der Polizei verstecken und keine Stecker ziehen.

Sportauspuff brauch ich auch keinen.....

Bild ist nicht von meiner, aber so sieht meine auchh aus.... 1,7PS, 50ccm, mir gucken die Leute hinterher, anderst als bei einem Roller...




Und wenn gutes Wetter ist, setze ich mich auf mein anderes Gefährt, gleicher Motor, aber 1,9PS... Agriette von Agria mit NSU Quickly Motor. Braucht nichtmal ein nummernschild....



Damit stellt man sowiso jeden Roller in den Schatten....

Um mal schnell Arbeiten zur Kundschaft zu fahren, nehm ich auch mal die Vespa ET2



Bis vor ein paar Jahren wollt ich auch mal cool sein und brauchte was schnelles.... Da hab ich dann die hier genommen:



80ccm, Honda NS-1.... Da war auch ein Sportsauspuff dran, hat glaub bis 17000 gedreht. Keine ahnung, wie schnell das Teil war, bei 12000 Umdrehungen war ich glaub bei 120 km/h.

Aber es kommt nicht drauf an, wie schnell man fährt, sondern, wie gut man damit fährt. Schnell geradeaus fahren, kann jeder....

Die NS-1 steht übrigends zum verkauf, falls jemand Interesse hat..... 650 Euro und sie gehört euch. Super Zustand, neuer Kolben, Kolbenringe und Zylinder drauf, gerade mit Rizinus eingelaufen, orig Auspuffanlage mit Drossel (80km/h), Sport-Endschalldämpfer ohne Drossel und Sport Auspuffanlage ohne Drossel dabei, Alarmanlage, neue Kette und Rizel, ich glaube neue Bremsbeläge und und und.

Läuft sofort an, macht Spaß damit zu fahren. Vollabnahme ist fällig, ist aber kein Problem, alles top Zustand.


Aber inzwischen bin ich ja schon "groß" und lass lieber 5,4L Hubraum auf 8 Zylindern vor mir Blubbern und werd nicht nass, wenns regnet...
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (19. Mai 2009, 11:09)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:16

Mist, ich hab vergessen, dass ich ja noch mehr habe....
Bilder sind nicht von meinen, aber sind die gleichen Modelle...


Baustelle ist Zzt eine NSU Cavallino, wie diese hier:



und die Ital Fox hab ich auch noch.... Auch Baustelle...



Und Autos aufzählen lass ich mal lieber...
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (19. Mai 2009, 18:01)


6

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:22

...Mir guggen die Leute auch hinterher, obwohl ich einen Roller habe;-)

Liegt aber daran, dass ich nen Elektroroller mit 2,7kW besitze und mein lautloses vorbeifahren die meisten doch etwas verdutzt.
Fluggeräte:
Easystar ---------------mit FPV System und GoPro HD
Twinstar ---------------mit FPV System und GoPro HD



www.airmovie.tv

fabian01

RCLine User

  • »fabian01« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:22

Die roten Mofa's sehen gut aus, ist nicht so mein Geschmack aber trotzdem nicht schlecht, du hältst sie gut in Schuss :) :ok:

Bist du Rechtsanwalt/Zahnarzt oder warum hast du soviele Fahrzeuge :P
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:56

Nö, weder noch.. ich bin Zahntechniker... Also nicht gerade der best bezahltestze Beruf...

Aber bei Schnäppchen kann man nicht nein sagen. Drum sind die beiden letzten auch noch nicht fertig. Sind komplett zterlegt und teilweise grundiert.

Die Agria hab ich mir mal sehr günstig bei Ebay geschossen, da sie defekt war und dann wieder komlett restauriert....

Die Honda war mein erstes Moped, das hab ich halt noch rumstehen.

Die vespa ist praktisch mein "Geschäftswagen"
Gruß Frank!

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:57

@ Frank

Die sind mal hübsch anzusehen... :ok:

Den Rest von den Dingern ist mir so lieb wie Darmgrippe. :no:
Die fahren mit den Dingern wie die Geistesgestörten und ekelhauft laut ist das (bis auf Ausnahmen)auch noch. :no:
Wer vernünftig damit fährt und im Rahmen der Zulassungsbestimmungen bleibt ist ja ok. ;)
Der ganze Rest von den Hirnlosen Tuning Idioten soll sich ruhig mal richtig auf die Fresse legen. :evil:
Vielleicht hilfts beim Nachdenken ja ein wenig.
Einer von den Pennern hat letztes Jahr die kleine Tochter von meinem Nachbarn umgemäht.
Die ist gerade mal vier Jahre alt und hockt jetzt im Rollstuhl.
So viel zu den coolen Rollern :wall:
Horst

10

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:01

@ Fabian.....

Herzlichen Dank auch....... :D

Einige User unter uns,die im Polizeidienst stehen,freuen sich ganz bestimmt über deinen Beitrag. :D :D :D :D

Horst

david145

RCLine Neu User

Wohnort: graz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:10

ja vorsicht fabian gleich stehts SEK vor deiner tür :no: weil du wie viele andere jugendliche was an deinem roller gemacht hast(machen hast lassen)...
Pass aber auf, bei 80 sachen kann schon ne menge passieren... finds immer wieder lustig wenn ich leute mit kurzer hose und t-shirt auf ihren rollern oder manchmal auch motorrädern seh... :no:
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david145« (19. Mai 2009, 18:12)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:21

genau so "schlau" wie hier im forum zu steuerbetrug, hinterziehung oder äußerungen zu rechten und linken demonstanten loszulassen...
schlau, schlau.... ;)

zum thema:
http://www.youtube.com/watch?v=-PqjD4TRZBk
DER ist echt geil :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Laurie« (19. Mai 2009, 23:23)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:30

Immer wieder gern gesehen. :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:45

@ Reiner....

so kann das halt gehen...... :D
auch die Jungs sind nicht immer die Hellsten.... ;)





hast ja immer noch keine neue Antenne zum aufsetzen..... 8)
Horst

fabian01

RCLine User

  • »fabian01« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2009, 01:00

WIE GEIL :D

das war einfach nur pure Doofheit

@Frank: Vespa's haben mir noch nie wirklich gefallen, vor Allem wegen dem Aussehen, aber als ich mal auf einer gesessen habe, hat sich meine Meinung geändert, sind schön zuverlässige Teile nur trotzdem nicht komplett mein Geschmack da sie ziemlich schwer sind, grossenteils wegen der Blechkaro..

@Diejenigen die Roller zu laut finden:

Mein Roller hat einen Prima tiefen Sound, viel besser als diese kleinen schredder wo nirgendswo ein stück Rahmen oderso raussteckt... Die machen auch richtig viel Qualm und viel Krach wenn die fahren.

Jetzt wo mein Roller entdrosselt ist, fahre ich pro kilometer nur noch 2 Liter Sprit anstatt die vorherigen 3,3; wieso wohl? :tongue:


Ich kann euch eigentlich gut verstehen das ihr keine Roller mögt, da es für euch nur Auto&Motorrad gibt, da schaut ihr natürlich gerne runter auf die bösen 16jährigen die endlich mal was motorisiertes fahren dürfen ;)
Sie machen krach, fahren zu schnell, sind gefährlich...

Wenn ihr 16 wärt hättet ihr das gleiche getan wenn ihr entweder nicht vom anderen Stern seid oder direkt neben der Schule wohnt.

Hate the game, not the player, peace :D
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fabian01« (20. Mai 2009, 01:06)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:51

Zitat

Ich kann euch eigentlich gut verstehen das ihr keine Roller mögt, da es für euch nur Auto&Motorrad gibt, da schaut ihr natürlich gerne runter auf die bösen 16jährigen die endlich mal was motorisiertes fahren dürfen ;)
Sie machen krach, fahren zu schnell, sind gefährlich...

Och, das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist, daß die einfach Scheiße aussehen und wie Nähmaschinen klingen.

Ok, letzte Bemerkung war überheblich, großkotzig und im großen und ganzen ziemlich fies. Ich schäme mich (ein klein wenig).


Zitat

Wenn ihr 16 wärt hättet ihr das gleiche getan wenn ihr entweder nicht vom anderen Stern seid oder direkt neben der Schule wohnt.

Ich verrat Dir ein Geheimnis. Darfst es aber nicht weitersagen. Jeder, der volljährig ist, war mal 16.

Was ist denn an Fahrrädern so verkehrt? Die hab ich benutzt, bis ich 18 war.

Aber basst scho. Jeder wies ihm Freude macht. Ich würd mich aber der Empfehlung meiner Vorredner anschließen. Spiel nicht an der Drosselung rum. Wenn Du einen Unfall verursachst, dann bezahlt Dir das keine Versicherung. Jeder halbwegs kompetente Sachverständige kann anhand der Schäden feststellen, daß Du zu schnell warst. Da hilft auchs Steckerle-ziehen nix. Wenn Personen ernsthaft zu Schaden kommen, arbeitest Du den Rest Deines Lebens nur noch, um ggfs. jemandem die Invaliden-Rente zu bezahlen. Nur mal so als Denkanstoß.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (20. Mai 2009, 02:52)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:43

Damals [TM] fuhren nur Popper Roller, ging natürlich gar nicht. Also 50er, so war das bei der Landbevölkerung. Fahrrad war was für Mädels und Ökos. Hat also nix mit Erwachsen oder nicht zu tun. Roller waren/sind? schwul. :evil:

Was frisieren anging, war das damals schon recht verfolgt, aber heute wäre das echt zu heftig. Zumal Versicherungen das Wort Kulanz aus ihrem Wortschatz gestrichen haben. :evil:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (20. Mai 2009, 08:44)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:53

Zumal das alles ja nichts mit frisieren zu tun hat.... Wenn ich mir ein Bauteil KAUFE um meine CDI zu frisieren bzw den begrenzer zu überlisten, ist das für mich kein frisieren, sondern Lego...

Ich hab damals mit meinem Kumpel zusammen sein Mofa frisiert. Das war fern ab jeder Zulassung und war ein reines Spaßgerät. (Wir hatten damals beide schon Autos)

Zylinderkopf geplant für mehr Kompression, Überströmkanäle optimieren lassen, Vergaser und Bestückung gewechselt und probiert, Luftzufuhr optimiert, Zylinder aufbohren lassen und Kolben in Übergröße eingesetzt, größere Bremse von anderem Modell eingebaut, Auspuff-Anlage optimiert....

Das hat noch richtig Spaß gemacht und wir mussten keine Teile, die sagenhafte 30% mehrleistung versprechen bei Ebay kaufen.
Gruß Frank!

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:49

Naja, heute ist das halt mehr mit Elektronik machbar. Hat ja auch Charme, über die Einspritzkurve und VTG-Ansteuerung beim Diesel richtig was rausholen zu können. halt nur mit sauberen Fingern. ;)
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:13

Jaja, die gute alte Mopped-Zeit[SIZE=1](tm)[/SIZE] ... :D ;)

In diesem Alter war einfach das mit dem "Mehr Powerrrrrrr" einfach hip & cool, heutzutage betrachtet man das natürlich aus nem anderen Blickwinkel. Damals bin ich noch werktags knapp 40km (einfach!) zur Lehre gefahren, und zwar auf meiner 50er Simson Sperber (die neuere, Baujahr 1997). Da war es halt "die große Freiheit", endlich auf eigenen Rädern unterwegs. Im Nachhinein möchte ich diese Zeit aber nicht missen... :ok: 8)


@Frank
Coole Gefährte! Ich bewunder das immer, wenn jemand diese alten Schätzchen restaurieren kann... :ok:
Und ja, es ist wie mit alten Autos: Sie haben einfach mehr Charakter... ;)


Manuel


PS: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir heutzutage einen 125er Roller (Kymco) kaufen - auf Kurzstrecke gibts halt nix besseres... 8)