Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

enedhil

RCLine User

  • »enedhil« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erfurt / Thüringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 14:55

Air Force One über Erfurt

Soeben ist bei mir über Erfurt die Air Force One gefolgt von 3 Black Hawks eingeschwebt. Leider hatte ich die Kamera nicht so schnell zur Hand, aber vielleicht kann ich sie ja beim Abflug knipsen... geil geil geil
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 14:57

RE: Air Force One über Erfurt

Pack nen Hubi und flieg Eskorte. :D
Gruß Gert


enedhil

RCLine User

  • »enedhil« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erfurt / Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 15:01

Würde ich gerne tun, aber leider ist hier über Erfurt natürlich ne Flugverbotszone auch für MOdellflug eingerichtet. :angry:
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

fabian01

RCLine User

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2009, 15:59

Wäre geil wenn du Foto's machst und dann reinstellst :)
Ist der coolste Prez der Welt an Bord? :shy:
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabian01« (5. Juni 2009, 16:05)


someone

RCLine User

Wohnort: CH-Brunnen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 16:11

Der Flieger wird erst AirForce One genannt, wenn der Präsi an Bord ist, sonst nicht.

War die zweite auch unterwegs?

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 21:02

is´n Flieger wie jeder andere, weiss garnicht warum ihr da so nen Aufriss darum macht!!! Is´n Ami der mit nem Flieger unterwegs ist!! Hier fliegen ständig Flugzeuge, große, kleine, 4 Probeller 2 Probeller, 2, 3 oder 4 Düsen, manchmal ganz schnell!! Tz, mit ner 747 nach Buchenwald!! Wenn das mal keine Spritverschwendung ist, heis ich Krise!! Hätte auch bei mir anrufen können, ich hätte den Osama, obama ,egal !! auch von Berlin nach Buchenwald gefahren!! :evil:

Der flieger wird Flieger genannt und wenn die heilige Maria Mutter Gottes einschwebt und ihr Haufen auf Obamas Platz setzt, dann is es immer noch nur ein Flieger!! Der Typ atmet die gleiche Luft, geht genauso sch.... wie ich, der is nix besonderes!! Der hat nen Auftrag zu erfüllen, mehr nicht!!

8)
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (5. Juni 2009, 21:05)


Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 21:12

Zitat

Original von Hangfräse
is´n Flieger wie jeder andere, weiss garnicht warum ihr da so nen Aufriss darum macht!!! Is´n Ami der mit nem Flieger unterwegs ist!! Hier fliegen ständig Flugzeuge, große, kleine, 4 Probeller 2 Probeller, 2, 3 oder 4 Düsen, manchmal ganz schnell!! Tz, mit ner 747 nach Buchenwald!! Wenn das mal keine Spritverschwendung ist, heis ich Krise!! Hätte auch bei mir anrufen können, ich hätte den Osama, obama ,egal !! auch von Berlin nach Buchenwald gefahren!! :evil:

Der flieger wird Flieger genannt und wenn die heilige Maria Mutter Gottes einschwebt und ihr Haufen auf Obamas Platz setzt, dann is es immer noch nur ein Flieger!! Der Typ atmet die gleiche Luft, geht genauso sch.... wie ich, der is nix besonderes!! Der hat nen Auftrag zu erfüllen, mehr nicht!!

8)


cool so kann mans auch sehen :D :ok:

aber ich denke es ging er darum,,dass da halt noch kampfflugzeuge bei waren undd sowas aber ich kenn mich da ganicht so aus :D .
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

8

Freitag, 5. Juni 2009, 21:30

Zitat

Der hat nen Auftrag zu erfüllen, mehr nicht!! 8)


du hast anscheinend auch einen Auftrag zu erfüllen, zwar keinen wichtigen, aber immerhin. ==[]

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juni 2009, 21:36

Hast Du denn keinen Auftrag?!!
:angel:

UltiFan

RCLine User

Wohnort: Bad Oldesloe

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juni 2009, 23:11

ist ansich ne 747 wie jede andere auch, aber trotzdem ist doch was besonderes wenns die air force one gefolgt von ein paar jets ist.
vielleicht siehst du das ja auch täglich, aber ich und andere sicher nicht.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

[SIZE=3]W[/SIZE]arum werden soviele Menschen
ausgeblidet um Kriege zu
führen, warum nur so wenige
um sie zu verhindern?!?!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Juni 2009, 23:38

Für mein Empfinden fliegen da viel zu viele Dreckschleudern rum!! So seh ich das jeden Tag, und dann muss ein Amipöpel von A nach B mit ner 747 fliegen!! Um sich ein KZ anzuklotzen und noch ein bisschen hier und da rumzukurven!! Das meinte ich unter anderem damit!! Ich hab die AFone noch nie gesehen nur auf meinem WinRadioscanner 2 ACARS Nachrichten mit geschnitten!! Ja und!!?
Ach halt ich hab sie schon gesehen, irgendwo hier im WeltWeitWeg gibts genug Bilder!! Aber mal ehrlich, ne JU 52 oder Me 109 is heutzutagge spektakulärer!! :evil:


mfg. Udo :w
:angel:

fabian01

RCLine User

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Juni 2009, 01:23

Mein Auftrag ist blos, für ein gutes Leben für mich und meine Familie zu sorgen,
der Obama versucht es halt auch für leute zu tun für andere.

Ich finde, er ist ein toller Mensch und ich habe zutiefst Respekt vor ihm, weil er auch versucht, das Leben von denen den es nicht so ganz gut geht, zu verbessern, ich habe Vertrauen und Hoffnung in ihn :)

[size=1]Vor Allem,wenn man sich die anderen US-Präsi's ansieht mit Ausnahme von Reagan/Clinton[/size]
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabian01« (6. Juni 2009, 01:23)


someone

RCLine User

Wohnort: CH-Brunnen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juni 2009, 03:11

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn eines solchen Fluges, die AFone ist zwar optisch eine normale 747, aber mit "geringfügigen" Modifikationen wie Panzerung, Bewaffnung usw.

Ausserdem gibts ja auch Leute die z.B. weite Reisen unternehmen um Züge zu fotografieren, da finde ich die AFone dann schon spannender.

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

fabian01

RCLine User

Wohnort: Niederlande

Beruf: Pizzakurier

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Juni 2009, 03:20

Es gab mal ein Film da wurde die AFone entführt von den "bösen" kommis..

Da konnte man die Bewaffnung sehen :)

Toll eig. das in den Amifilmen nicht núr die Kommis schlecht dargestellt werden, sondern auch die Amis.. ist ein Abend wert der Film weiss nur nicht wie er heisst, wäre nett wenn ein allwissender User hier posten würde wie er heisst :P
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

enedhil

RCLine User

  • »enedhil« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erfurt / Thüringen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Juni 2009, 11:50

Fotos vom Abflug sind leider nicht wirklich schön, da sie zu weit weg war. Es gibt aber ein paar schöne Videos bei Youtube davon.

Noch ein paar Anmerkungen:
Beim LAndeanflug war Obama nicht an Bord, aber beim Abflug.
Die AF1 wurde nicht von Kampfjets begleitet. (was ehrlich gesagt auch eher erwartet hätte).
Im Tross kam noch die offizielle Pressemaschine (Boeing 757???) ebenfalls in den Farben der US-Regierung hinterher.
Es waren insgesamt ca 7-8 BlackHawk-Hubschrauber in der Luft.
Des Weiteren kam noch ein SuperPuma (wahrscheinlich der Regierungshubschrauber der Bundesrepublik).


Grundsätzlich ist die AF1 natürlich "nur" eine 747. Aber selbst das wäre für Erfurt schon eine Sensation, da unser Flughafen für solche großen Maschinen einfach nicht ausgelegt ist. Soweit ich weiß konnte die AF1 auch nicht vollgetankt starten, da sonst die Startbahn zu kurz gewesen wäre.
Und auch wenn hier einige den ganzen Trubel nicht verstehen können (oder wollen), für mich war es ein Riesenerlebnis. Schließlich sieht man die AF 1nicht jeden Tag live und schon gar nicht in so einer Provinz-Landeshauptstadt wie Erfurt.
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Juni 2009, 16:31

:D So klein is Erfurt nun auch wieder nicht!! Was wollte der O´bama den wirklich in Deutschland, hab die Nachrichten verpasst gestern abend. MadMax war wichtiger!!

mfg. Udo :w :
:angel:

iglitare

RCLine User

Wohnort: Ka-Town

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Juni 2009, 16:58

Zitat

Original von fabian01
Es gab mal ein Film da wurde die AFone entführt von den "bösen" kommis..

Da konnte man die Bewaffnung sehen :)

Toll eig. das in den Amifilmen nicht núr die Kommis schlecht dargestellt werden, sondern auch die Amis.. ist ein Abend wert der Film weiss nur nicht wie er heisst, wäre nett wenn ein allwissender User hier posten würde wie er heisst :P


stimmt, das ist ja oft so, das streng geheime, militärische Details in Filmen gezeigt werden.

Der Film wurde sogar zum offiziellen Schulungsvideo für Terrorcamps.

ach ja, der Filmtitel.
Airforce One
war echt schwer drauf zu kommen
:wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iglitare« (6. Juni 2009, 16:59)


Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Juni 2009, 18:09

Zitat

Original von iglitare

Zitat

Original von fabian01
Es gab mal ein Film da wurde die AFone entführt von den "bösen" kommis..

Da konnte man die Bewaffnung sehen :)

Toll eig. das in den Amifilmen nicht núr die Kommis schlecht dargestellt werden, sondern auch die Amis.. ist ein Abend wert der Film weiss nur nicht wie er heisst, wäre nett wenn ein allwissender User hier posten würde wie er heisst :P


stimmt, das ist ja oft so, das streng geheime, militärische Details in Filmen gezeigt werden.

Der Film wurde sogar zum offiziellen Schulungsvideo für Terrorcamps.

ach ja, der Filmtitel.
Airforce One
war echt schwer drauf zu kommen
:wall:


:D :D :D :D

Jop ist alles viel zu geheim,aber man weiß doch glaube ich ungefähr welche Bewaffnung sie hat oder?

EDIT:Da steht noch was zu den VC-25A

http://www.waffenhq.de/flugzeuge/airforceone.html
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky08« (6. Juni 2009, 18:13)