Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:16

poooah welch ein Aufstand, wegen einer Lapalie!!
Ich weis nicht wieviel schriftlich nieder geschriebenes gedankengut so mancher Hersteller von mir aus dem Forum für seine Zwecke genutzt hat, ich hoffe geholfen zu haben!! So seh ich das, wenn jemand meine geistigen Ergüsse hier kopiert und woanders anbringt, dann freu ich mich, das es anderen was bringt, deswegen heisst es auch Forum, Gedankenaustausch. Wir sind nicht allein, ich denke das hier auch Leute von robbe, FVK, thermoflügel, und andere vorbeischauen. Modellbau ist nunmal keine Spielerei, sondern eher ne art Innovation, ich glaube auch das sehr viel Knowhow von uns kommt was in anderen Branchen weiterverwendet wird. Deswegen würde ich jetzt wegen so ner Kopie keinen Aufstand bauen.
Dir in den Arsch treten würde ich lieber, @ MELONE siehe Pfeife, aber nur gedanklich!! Die Pfeife bist schlussendlich nur Du selber!! Denk mal drüber nach!!

meins, meins, alles meins!! :evil:

Wo sich der FS-Lehrer überall rumtreibt is echt erstaunlich, dem entgeht halt garnix!!

mfg. Udo
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (9. Juni 2009, 16:42)

22

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:20

Zitat

Original von Elektroniktommi
Nana, nicht so heftig.

Es ist vllt. nicht in Ordnung, das deine Anleitung hier als PDF aufgetaucht ist, ein Link wäre besser.
Aber was wäre passiert, wenn das andere Forum nun den Bach runtergeht?
Hast Du für diese Fälle eine Kopie auf deinem Rechner?
Hast Du eine eigene Homepage, auf der Du die ausführliche Anleitung stellen kannst?
Es bestünde die Möglichkeit, das Dokument gegen einen Link zu tauschen.
Das von dir verlinkte Forum hat keine entsprechende Nutzungsbedingung, die ein weiterverwenden der Beiträge ausschließt.
Der von Dir angemahnte User hat Dich explizit als Urheber genannt.
Er hat wohl, wie Du hier schreibst, versäumt, Dich um Erlaubnis zu fragen.
Sollten wir erst mal die andere Seite hören,
Sprich ihn bitte an, dafür gibt es hier die möglichkeit der Privaten Nachrichten.
Du musst dafür niemanden beleidigen und das ganze Forum in den Dreck ziehen.
Du kommst mir rüber, als möchtest Du hier einen Streit anzetteln.

Wie Evil schon sagte: es wäre schön gewesen, hättest Du nicht sofort alle User hier als Pfeiffen bezeichnet.

Hallo Tommi (oder wie auch immer du heißen magst),
deine ersten Ausführungen sind wohl ein Witz, du willst mir ernsthaft weißmachen dass du an eine eventuelle Erhaltung meines geitigen Eigentums denkst und dass der genannte User daran dachte ? Für wie Kurzsichtig hältst du mich ?
Das von mir genannte Forum, RHF, brauch dazu auch keine Nutzungsbedingungen, du verstehst scheinbar nicht dass es sich hier um eine klare Uhrheberrechtsverletzung handelt, es geht um den Diebstahl geistigen Eigentums.
Ob ich nun ein Forum in den Dreck ziehe oder nicht ist Ansichtssache, ich versuchte eine Diskussion anzuregen, schaden tut ihr euch selbst mit Aussagen wie der von aminosäure.

Grüße
Jan
http://heli-inc.de/

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

aminosäure

RCLine Neu User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:21

Zitat

Original von M3LON

Wieso "aminosäure" nicht fähig ist eine gesittete Diskussion zu führen weiß ich nicht, aber es ist nunmal so dass einige die Immunität des Internets auszunutzen wissen. Schade eigentlich dass sich manch einer im Internet gleich 2 Nummern größer fühlt und meint er könne anderen ohne Konsequenzen ans Bein pissen. Wirft kein sehr tolles Licht auf dich.

hallo jan,
eine gesittete diskussion starte ich nicht mit: "Bin ernsthaft am Überlegen mich mal bei den Pfeifen anzumelden."
mehr als darauf nehme ich keinen bezug
Somit brauchst du mir nicht den schwarzen peter zuzuschieben.
sollen die nutzungsbedingungen dieses forums auch für RHF gelten?
Nicht ganz fluffig heute...

24

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:27

Ganz ehrlich, was hat:

Zitat

hallo jan,
eine gesittete diskussion starte ich nicht mit: "Bin ernsthaft am Überlegen mich mal bei den Pfeifen anzumelden."
Somit brauchst du mir nicht den schwarzen peter zuzuschieben

mit dem Topic zu tun?

irgendwie sind hier doch einige sehr alt-testamentlich drauf.... Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das Verhalten von aminosäure und Udo ist kein bisschen besser, als das, was sie verurteilen.

Bin raus, ihr rafft es eh nicht....

und an die anderen, die die Situation verstehen:

Gruß
Schöli

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:27

Ich heisse Thomas.

Es ist nunmal schade für Dich, das der "Raub" begangen worden ist.
Statt hier eine Diskussion zu starten, kann man doch erst bitte den Weg gehen, das Du uns direkt informierst und wir uns darum kümmern.

Somit wäre doch beiden Seiten geholfen :ok:

Ich räume mal etwas auf.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Juni 2009, 16:28)

26

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:28

Zitat

Original von aminosäure

Zitat

Original von M3LON

Wieso "aminosäure" nicht fähig ist eine gesittete Diskussion zu führen weiß ich nicht, aber es ist nunmal so dass einige die Immunität des Internets auszunutzen wissen. Schade eigentlich dass sich manch einer im Internet gleich 2 Nummern größer fühlt und meint er könne anderen ohne Konsequenzen ans Bein pissen. Wirft kein sehr tolles Licht auf dich.

hallo jan,
Somit brauchst du mir nicht den schwarzen peter zuzuschieben.
sollen die nutzungsbedingungen dieses forums auch für RHF gelten?

Damit habe ich die Diskussion nicht gestartet, du nimmst seit 3 Posts nur darauf Bezug und bist hier im eigentlichen Sinne vollkommen OT, wenn du also keine Meinung zum Thema hast höre bitte auf den Thread weiter anzuheizen. Ich bin auf keinen persönlichen Streit mit dir aus und du bist es mir auch nicht Wert mich aufzuregen.
Dass die Nutzungsbedingungen so nicht für RHF gelten müssen habe ich oben erklärt, es geht hier um eine Urheberrechtsverletzung.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3LON« (9. Juni 2009, 16:28)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

27

Zitat

Original von M3LON

Ein Link wäre mir durchaus lieber gewesen und Quellenangaben sind für mich nicht ersichtlich. Oder habe ich den verweis auf M3LON oder RHF überlesen. Da steht nur von einem Jan, der 99% der Community wahrscheinlich vollkommen unbekannt ist.

Grüße
Jan

Aber was willst du denn noch? Ob da nun Jan drunter steht, oder M3LON oder RHF, was hätte das unterm Strich geändert? Hier ist jeder erstmal anonym, und selbst ein Link hätte dir vermutlich keine Dankes-E-Mail oder gar ein Händeschütteln eingebracht.

Wenn du das willst, musst du überall deine komplette Adresse und vor allem den vollständigen Namen angeben. Dann bist du etwas weniger anonym, und der Dank kommt vielleicht eher bei dir an. :dumm:

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

28

RE: Vom Niedergang der Werte

Zitat

Original von p714518
Grundsätzlich kann ich die Verärgerung von Jan aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

Nur können die Moderatoren dieses Forum nicht bei jedem Anhang oder bei jedem Zitat nachfragen, ob sich der Poster die Erlaubnis hat geben lassen.

Ich weiß nicht, wie Jan sich das eigentlich vorstellt.

Wir bräuchten dann mind. zwei hauptberufliche Moderatoren pro Forum.
Das ist in der Praxis überhaupt nicht machbar.

Bei Verstößen sind auch die Mitglieder gefragt, diese zu melden.

Der richtigere Weg wäre gewesen, wenn Jan einen der Moderatoren und/oder den betreffenden Poster dieses Forum verständigt hätte mit der Bitte, den Anhang zu entfernen und das Mitglied abzumahmen.

Warum er das bis heute nicht getan hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann er sich ja mal dazu äussern.

Das ist genau der Punkt. Wir haben hier im Schnitt 1300 Postings pro Tag in unserem Forum. Das Team macht das hier alles in seiner Freizeit, keiner ist hier hauptberuflich als Moderator tätig. Und da kann es auch mal passieren, dass man etwas übersieht (Wobei ich hier nichtmal bei uns die Schuld sehe. Wir werden sicher nicht jeden Link kontrollieren können. Das ist einfach nicht machbar.). Hier sind nun die User, in diesem Fall Du Jan, gefragt, mal eben den "melden"-Button zu klicken und sich ans Team zu wenden. Und schon können wir uns drum kümmern.
Gruß Frank

aminosäure

RCLine Neu User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:31

jan, es tut mir leid wenn ich etwas zu heftig war.

ich rege mich allerdings über die bezeichnug von dir für dieses forum auf es scheint die auch in einem anfall von wut herausgerutscht zu sein.

ich weiss über die urheberrechtsverletzung leider nicht viel, mir ist aber erst einmal auch schnuppe, sollte eine hilfe von mir woanders verwendet werden.

bin raus und entschuldige mich.
Nicht ganz fluffig heute...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aminosäure« (9. Juni 2009, 16:32)

30

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:32

Zitat

Ich heisse Thomas.

Es ist nunmal schade für Dich, das der "Raub" begangen worden ist.
Statt hier eine Diskussion zu starten, kann man doch erst bitte den Weg gehen, das Du uns direkt informierst und wir uns darum kümmern.

Somit wäre doch beiden Seiten geholfen :ok:

Ich räume mal etwas auf.

Danke Thomas,
wie gesagt, Ziel war es nur einige Meinungen zum Thema einzuholen.
Dass so eine Diskussion hier bei euch so ausufert wusste ich nicht, ich dachte Leute wie Udo und aminosäre seien alt genug ihre Stänkereien für dich zu behalten, aber gut.
Vielleicht können wir ja jetzt im normalem Maße weiterdiskutieren ohne uns gleich anfeinden zu müssen.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:35

So, habe die aminosäure mal angepinnt, kümmere mich mal um den anderen User, der die PDF verlinkt hat.
Vllt meldet er sich auch mal zu Wort.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:38

Ich habe den Steffen mal angeschrieben.

Chilikakaoexperte

33

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:39

Zitat

Original von Lars77

Zitat

Original von M3LON

Ein Link wäre mir durchaus lieber gewesen und Quellenangaben sind für mich nicht ersichtlich. Oder habe ich den verweis auf M3LON oder RHF überlesen. Da steht nur von einem Jan, der 99% der Community wahrscheinlich vollkommen unbekannt ist.

Grüße
Jan

Aber was willst du denn noch? Ob da nun Jan drunter steht, oder M3LON oder RHF, was hätte das unterm Strich geändert? Hier ist jeder erstmal anonym, und selbst ein Link hätte dir vermutlich keine Dankes-E-Mail oder gar ein Händeschütteln eingebracht.

Wenn du das willst, musst du überall deine komplette Adresse und vor allem den vollständigen Namen angeben. Dann bist du etwas weniger anonym, und der Dank kommt vielleicht eher bei dir an. :dumm:

Grüße, Lars

Hallo Lars,
also für mich macht das schon einen Unterschied ob da nun ein Verweis (Link) auf RHF, mich, oder meinen Originalbeitrag steht oder nur ein Name in die Runde geworfen wird der auf x Millionen Leute zutreffen könnte.
Primär ging es mir aber wie im Stammpost um Werte, um Nachfragen vor Verwendung, um den Diebstahkl geistigen Eigentums. Wäre da ein Link oder Verweis gewesen wäre die Sache nur halb so schlimm. Link anstatt PDF wäre die feine Art gewesen.

Aminosäure, Entschuldigung angenommen, ich weiß wie das ist wenn man manchmal etwas zu temperamentvoll an eine Sache herangeht. ;)

Frank, wie schon vorher geschrieben suche ich die Schuld keinesfalls bei euch, ich habe vielmehr die Frage in den Raum gestellt ob keiner mehr danach schaut was wo von wem gepostet wird. Bei uns weißt da die Community auf den Verstoss hin. Dass das Team das nicht alleine packt ist mir klar, ist bei uns ähnlich.
Früher melden konnte ich wie gesagt nicht da ich dies erst heute gesehen hab.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

34

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:40

@ Thomas: Vielen Dank für deine Mühen.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:46

Zitat

Original von M3LON
schaden tut ihr euch selbst mit Aussagen wie der von aminosäure.

Grüße
Jan

Leider leidet Dein Ansehen mit dem auf uns bezogenen Wort "Pfeiffen" bei mir auch etwas.
Kein guter Start, um Hilfe zu erwarten.

Soll aber nicht so schwerwiegend sein, ich versuche zu helfen :ok:
Lassen wir es gut sein, Aminosäure hat PN, ich hoffe, Du entschuldigst Dich für die Pfeiffe, oder sollte es ein versehen ;) gewesen sein? :prost:

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Juni 2009, 16:47)

36

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:50

Nein, das jetzt auf ein Versehen abzuschieben wäre feige.
In dem Moment habe ich wohl wirklich so gedacht. Tut mir Leid Jungs, aminosäure hat mir ja nun oft genug gezeigt dass es falsch war euch gleich alle über einen Kamm zu scheren.

Übrigens denke ich dass wir beide unsre Differenzen aus dem Weg geräumt haben, PN an ihn wird wohl nicht länger nötig sein.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:57

Ist schon ok.

Danke für die Entschuldigung :ok:

Naja, jeder hier sieht es etwas anders, die mit den "Anleitungen" und Hilfestellungen zu verfahren ist.
Wenn ich vorher etwas Blödsinn geschrieben habe...auch von mir eine Entschuldigung.

Ich schreibe in 2 (4) Foren und versuche so gut es geht zu helfen.
Wenn es weiterverwendet wird, ist es gut und ich weiss, das es zu gebrauchen war.

Umso mehr hätte ich allerdings Deinen Ärger verstanden, wäre es von Deiner privaten Homepage entnommen worden.

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Juni 2009, 16:58)

38

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:17

Zitat

Das von dir verlinkte Forum hat keine entsprechende Nutzungsbedingung, die ein weiterverwenden der Beiträge ausschließt.

Nur zur Klarstellung und damit von meiner Seite Ruhe:
http://www.rc-heli-fan.org/rules.php#urheberrecht

Auszug daraus: Sämtliche Rechte an Beiträgen und Bildern liegen bei RC-Heli-Fan.org und den Autoren.

Grüße
Jan

T-Rex 600 NSP V-Stabi
FF7

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:21

Zitat

Original von M3LON

Zitat

Nur zur Klarstellung und damit von meiner Seite Ruhe:
http://www.rc-heli-fan.org/rules.php#urheberrecht

Auszug daraus: Sämtliche Rechte an Beiträgen und Bildern liegen bei RC-Heli-Fan.org und den Autoren.

Grüße
Jan

Ok, verstanden.

Räume meine Unwissenheit hiermit ein und behaupte das Gegenteil.

Den User habe ich mit der bitte um Stellungnahme angeschrieben.

Sehe hier schon:

http://www.expertenseite.de/index.action…id=axrrcKr4qLta

Die Schöpfungstiefe hat dein Beitrag erreicht.
Das Urheberrecht geht an das Forum, damit nach dem Ausscheiden des Users die Beiträge erhalten bleiben.

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Juni 2009, 17:40)

40

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:38

Was ich allerdings etwas irritierend finde sind die Bezeichnungen Diebstahl oder sogar Raub!

Es ist weder das eine http://de.wikipedia.org/wiki/Diebstahl und erst recht nicht das andere http://de.wikipedia.org/wiki/Raub

Also bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, Dir ist nichts weggenommen worden, es ist lediglich ein Text von Dir unberechtigt vervielfältigt worden.

Wenn Du 100%ig von Dir behaupten kannst, daß Du selbst noch nie eine unberechtigte Kopie (und sei es aus Versehen) von etwas angefertigt hast, kannst Du weiter zürnen. Ansonsten nimm das bitte nicht ganz so ernst.

Grüße
Malte