Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:15

Zitat

Original von offline
bin sooooo neugierig ;(


auf was?

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:36

Zitat

Original von ulfb
Wer schiebt das mal in Witzigkeiten ..?

Eure Zeit und Sorgen will ich haben ;)


Von der Plauderecke in Witzigkeiten? Das wäre ja ein Aufstieg. Außerdem finden das ja viele nicht witzig. :evil:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

43

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:56

Bin mal neugierig wie die assis 2,4 Stören wollen.. :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

44

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:33

"Unsere Ausrüstung (2,4 GHz): Under Construction"

:D na, dann bastelt mal schön :D
Tarot 500, T-Rex 500

45

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:05

Lol da bin ich ja mal gespannt =)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

46

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:45

Könnte sowas werden ... :D
»Kue« hat folgendes Bild angehängt:
  • zwillegelb.jpg
Tarot 500, T-Rex 500

twinflyer

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:41

Zitat

Es wird langsam zu einer Gefahr für uns alle!


Jaja aber wenn sie die Flugzeuge durch störungen unkontrolliert vom Himmel holen ist das keine Gefahr ?? wenn wir fliegen passiert (meistens) nichts aber durch solches eingreifen können schwere schäden bis hin zu schweren verletzungen/Tod.
Ich hoffe die meinen das nicht ernst, glaube es eigentlich auch , da soch keiner ne Royal evo 9 kaufen würde nur um Modelle zu zerstören.

gruss max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

48

Freitag, 12. Juni 2009, 10:30

Naja, eine mx-12 synth tut's dafür auch, kostet nicht wirklich viel.

In unserem Verein sind auch einige Mitglieder fest davon überzeugt, dass es in der Nachbarschaft Menschen gibt, die zu sowas fähig sind. Und gerade der fast nicht zu erbringende Nachweis ist ja das Problem.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

49

Freitag, 12. Juni 2009, 12:51

Is ja witzig die Seite, die können auch aus dem Forum hier sein!! Rotzlöffel, die kommen auf Ideen hier!! :D
:angel:

50

Freitag, 12. Juni 2009, 14:34

Was ich mich Frage ist, ob es denn wirklich gehen könnte ne Art Störsender für 2,4G zu bauen. Man kann ja z.B. die Funk-Autoschlüssel schon mit nem LPD Funkgerät stören und Störsender fürs handy gibts ja auch.
Es reicht ja aus einfach das ganze Band für kurze Zeit zu stören und alle 2G4 Flieger kommen runter.
Nur ich denke mal um sowas zu bauen braucht schon bisschen Ahnung von der Sache und das haben die denke ich mal NICHT.

gruß cyblord

edit: ich glaube ab jetzt muss ich alle Spaziergänger die an meiner Wiese vorbeikommen auf verstecke Sender filzen... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (12. Juni 2009, 14:37)


51

Freitag, 12. Juni 2009, 15:05

ja an die 200 2,4ghz anlagen. dann sind auich da keine Kanäle mehr frei :D
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

52

Freitag, 12. Juni 2009, 15:35

Wenn man mit genug Sendeleistung reinknallt kann man auch 2,4GHz stören. Das könnte aber erhebliche Beschwerden von verschiedenster Seite geben, da in dem Band eben nicht nur Modellflug unterwegs ist.
Außerdem wäre so ein Sender mit Sicherheit illegal und keine Ausrede der Welt würde helfen :evil:

53

Freitag, 12. Juni 2009, 20:38

wenn ein ungestörter Empfang wichtig wäre hätte man doch keinen direktimport bei Komponenten und beim RC erst recht kein 2,4Ghz:

>In der Umgebung des dafür reservierten ISM-Frequenzbandes dürfen keine wichtigen >Funkdienste arbeiten

Stören ungeheuer schwierig und furchtbarer technischer aufwand?

>Mikrowellenherde benutzen aber elektromagnetische Strahlung mit einer viel tieferen >Frequenz von typischerweise 2,455 GHz (» = 12 cm)

EDIT: Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd

Ich denke die Seite ist von allen die die Hände vom Knüppel nahmen und "STÖRUNG" riefen statt wie ein kerl zuzugeben daß Wissen/können und/oder Material minderwertig waren :evil:

Bei dem Müll was da an Kabel, Draht und Steckern unterwegs ist (egal welcher "Hersteller" und welcher Händler) gepaart mit dem allerfeinsten OEM- Kram...... ein Wunder daß vieles so lange oben bleibt!
"How can we win when fools can be kings" Muse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan_Lang« (12. Juni 2009, 20:39)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. Juni 2009, 20:46

Zitat

Original von Stefan_Lang



Bei dem Müll was da an Kabel, Draht und Steckern unterwegs ist (egal welcher "Hersteller" und welcher Händler) gepaart mit dem allerfeinsten OEM- Kram...... ein Wunder daß vieles so lange oben bleibt!


:D :D :D 8)
:angel:

55

Freitag, 12. Juni 2009, 21:50

Hehehe,

und wech ist die Seite!! :nuts:
T-Rex 250 Super Combo - in Rente
T-Rex 500 ESP
Copter Xperimentier-Heli
Parkzone Trojan T-28

MX16S Jeti Duplex

56

Freitag, 12. Juni 2009, 22:12

Zitat

Original von Lars77
Krank! 8(

Ich vermisse schonmal ein Impressum. :wall:

Vielleicht sollte man sich mal aus Spaß dort anmelden, um an die Daten der 12 Mitglieder zu kommen, die von sich stolz behaupten:

Zitat

Bisher 37 Flugzeuge und
12 Helis geerdet.


Ich hoffe, dass das nur ein Gag ist. Aber selbst dann fehlt ein Impressum.


Naja, bei YT habe ich bereits ein Video entdeckt, in welchem der Bruchpilot ganze 3 Flieger relativ emotionslos schrottet.
Calmato, Edge und noch eine.Einfach in den Boden gerammt die Dinger!

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. Juni 2009, 22:37

Link!!?
:angel:

58

Freitag, 12. Juni 2009, 22:58

http://www.antimodellflug.de.vu/

Geht auf einmal auf irgendeine Notebookseite.

ich sperr mir selbst mal den Link :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

59

Samstag, 13. Juni 2009, 14:02

Zitat

Original von Hangfräse
Link!!?


muss ich erst suchen, da schon eine weile her das ich das besagte video gesehen habe.

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

60

Montag, 15. Juni 2009, 16:08

Schade, dasse weg ist die Seite. Ich hab mich wirklich königlich amüsiert, vor allem darüber, wie man nur so doof sein kann ganz offen zuzugeben, in fast 40 Fällen einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr vorgenommen zu haben (von der Sachbeschädigung abgesehen).

Das dürfte für die Aufnahme von strafrechtlichen Ermittlungen bereits ausreichen, wenn ein Vertreter der Staatsanwaltschaft über die Seite stolpert, selbst wenns nur eine der üblichen Hass-/Provokationsseiten ist, hinter der sich nur heiße Luft verbirgt (wovon ich mal ausgehe). Das fällt nämlich m.E. bereits unters Strafrecht, da werden Ermittlungen bei ausreichendem Anfangsverdacht automatisch aufgenommen, auch ohne vorherige Anzeige.

Wenn dann bei der Hausdurchsuchung wirklich Sender und Frequenz-Scanner gefunden werden, aber keine zugehörigen Flugmodelle, wirds richtig lustig.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (15. Juni 2009, 16:10)