Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kugelfisch

RCLine User

  • »Kugelfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 15:13

schließen...

Ich möchte ja nicht blöd rumstänkern, aber....

An die Mods hier....

...wieso werden die Beiträge nicht geschlossen, oder gelöscht, wenn die Leute verkauft haben?

Ich finde es erschwert die Suche doch ungemein, wenn hier etwas länger offen ist und dazwischen sind 20 die schon geschlossen sind.

Kann man das irgendwie ändern?

Evtl. mit Schloß davor, oder ganz löschen?
Lieben Gruß
Peter

[SIZE=1]
Hubschrauber: T-Rex 250
Status: Teile besorgen :tongue:
Funke: MX16s
Sim: Reflex XTR 5.03 / Heli X / AeroFly Professional Deluxe / RealFlight G4
Status: Rundflüge / Kopffliegen
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelfisch« (15. Juni 2009, 15:34)


Arakon

RCLine User

Wohnort: Nähe Limburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 15:15

Aus dem Regelwerk:

11) Sobald ein Artikel verkauft, getauscht oder gekauft ist, schreibt bitte ' bitte schließen ' als letzten Beitrag, damit wir den Thread schliessen können. Das Wort 'schließen' dient hierbei als Suchwort für die SW.

Wenn das der Verkäufer nicht macht, können die Mods ja nichts dafür.

Kugelfisch

RCLine User

  • »Kugelfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 15:26

...also sei mir bitte nicht bös, aber das habe ich wohl gelesen. Nur geht meine Frage ja genau dahin. Es gibt hier sehr viele Beiträge, wo bitte schließen steht, die es aber nicht sind.

Ich möchte ja auch nicht nörgeln oder so, aber es nervt schon ein wenig, wenn man hier stöbert und glaubt etwas gefunden zu haben und dann steht da....bitte schließen oder verkauft.
Lieben Gruß
Peter

[SIZE=1]
Hubschrauber: T-Rex 250
Status: Teile besorgen :tongue:
Funke: MX16s
Sim: Reflex XTR 5.03 / Heli X / AeroFly Professional Deluxe / RealFlight G4
Status: Rundflüge / Kopffliegen
[/SIZE]

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 15:46

Sorry, das wir Mods nicht die kompletten 24 Stunden des Tages hier rumstöbern und sofort handeln wenn etwas verkauft wurde.....wir werden uns bemühen in Zukunft die unnützen Stunden bei unserem Arbeitgeber, der Familie und vor allem auch die im Bett auf "0" zu reduzieren, um dann unseren ehrenamtlichen Job anständig machen zu können......

Und es tut mir wirklich sehr leid, wenn Du Deine kostbare Zeit mit solch unützem, vergeblichen Stöbern versauen musstest und damit Deine schmale Freizeit noch mehr geschmälert wurde....

In tiefer Demut...

Andy :evil:

Kugelfisch

RCLine User

  • »Kugelfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 15:53

Sorry, aber Deinen Tonfall akzeptiere ich überhaupt nicht.....

Ich habe meine Frage ganz nett formuliert....aber verarschen lassen brauche ich mich von Dir nicht.

Ich finde Deine Antwort.....und das als Mod dieses Forums.....eine Frechheit.

Vielleicht sollte da mal jemand drauf Antworten, der nicht gleich in Kindliche Beleidugungen abschweift.

Deine Antwort ist unsinnig und voll am Thema vorbei.

Ich habe selber ein Forum zu Administrieren, das das nicht immer ein Zuckerschlecken ist, ist mir wohl bekannt. Aber als Mod, gehe ich mit meinen Beiträgen mit gutem Beispiel voran......

Dein Komentar ist unterste Schublade.....sorry.

Streich meine Frage.....was Du hier zum besten gegeben hast, lässt tief blicken.

:angry:
Lieben Gruß
Peter

[SIZE=1]
Hubschrauber: T-Rex 250
Status: Teile besorgen :tongue:
Funke: MX16s
Sim: Reflex XTR 5.03 / Heli X / AeroFly Professional Deluxe / RealFlight G4
Status: Rundflüge / Kopffliegen
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelfisch« (15. Juni 2009, 15:54)


6

Montag, 15. Juni 2009, 16:00

RE: schließen...

Zitat

Original von Kugelfisch
Ich möchte ja nicht blöd rumstänkern, aber....


Machst aber dennoch....

Was ist denn sonst? Ist doch klar warum die Mods die Beiträge nicht schnell genug löschen können, weil sie eben nur ne begrenze Zeit am Tag hier aktiv sein können. Dir ist das anscheinend zu wenig und in Anbetracht der Tatsache dass du natürlich keinen Anspruch darauf hast und die Mods ja ehrenamtlich arbeiten, würde ich sagen: "JA du stänkerst und bist selber ziemlich unverschämt".

Die Wahrheit tut eben machmal weg.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (15. Juni 2009, 16:00)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2009, 16:13

Ich muss da Andy mal zustimmen. Wir haben am Tag ca. 1300 neue Beiträge. Es ist schlicht einfach nicht zu schaffen, dann auch noch so unwichtige Sache, wie das sofortige Schließen von erledigten Börseneinträgen prompt zu erledigen. Da gibt es wichtigere Baustellen, wo man moderierend eingreifen muss. Und glaub mir, die rechtlich relevanten Sachen unter Kontrolle zu behalten, ist wesentlich wichtiger.

Andy hat halt etwas zynisch geschrieben. Passt vielleicht manchem nicht, trifft aber in der Aussage genau den Kern.

Was mich allerdings verwundert, ist Dein Satz:

Zitat

was Du hier zum besten gegeben hast, lässt tief blicken

Ach so? Inwiefern? ???
Gruß Frank

Kugelfisch

RCLine User

  • »Kugelfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2009, 16:32

Hi Frank,

danke für Deine Antwort, auf den Beitrag von cyblord Antworte ich lieber mal nicht. Das ein Forum viel Arbeit bedeutet (erst recht in Euerer größe) ist mir - wie ich schon geschrieben habe - bewusst.

Ich hatte auch lediglich eine Frage gestellt, warum wird jetzt daraus eine unnötige Diskusion gemacht???

Der Satz mit dem tief blicken, war auf das Kindische gemünzt, was mir als Antwort geschrieben wurde. Da ich die Antwort als überhaupt nicht Sachlich fand.

Nun denn....lassen wir das lieber....ich habe - er hat - sie haben.....

Nacher entsteht hier ein Beitrag der so gar nicht mehr zu meiner Frage passt und absolut ins unsachliche ausartet.

Ich weis für die Zukunft, das ich solche Fragen lieber lasse.

Sollte eigendlich nur ein Hilfreicher Tip sein.....der Schuß ging aber voll nach hinten los, da es so kam wie es nun gekommen ist.

In diesem Sinne....allen noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Peter

[SIZE=1]
Hubschrauber: T-Rex 250
Status: Teile besorgen :tongue:
Funke: MX16s
Sim: Reflex XTR 5.03 / Heli X / AeroFly Professional Deluxe / RealFlight G4
Status: Rundflüge / Kopffliegen
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelfisch« (15. Juni 2009, 16:34)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2009, 16:35

Hallo Kugelfisch.

Oft genug lese ich nur den Eintrag "verkauft" in den Beiträgen.

Leider spricht die Forensoftware nicht auf Suchwort "verkauft" an, so muss ich in jeden Thread nachsehen, ob es erledigt ist.
Das kostet allein bei Antriebstechnik und RC Elektronik bei bis zu 40 neuen Einträgen pro Rubrik pro Wochenendtag schon einige Zeit, die ich nicht immer zu Verfügung habe.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, alle alten Beiträge, in denen "schließen" stand zu suchen und zu schließen, es waren an die 1000 Beiträge, allerdings nur begrenzt auf 2 Rubriken.
Kostete allerding einige Stunden Arbeit.

@ Thomas R.

Bitte beziehe das Wort "verkauft" mit als Suchbegriff ein.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (15. Juni 2009, 16:36)


Kugelfisch

RCLine User

  • »Kugelfisch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2009, 16:40

Super klasse Antwort....ich Danke Dir......TOP TOP TOP :ok:

Wenn dem so ist, dann leuchtet das absolut ein.......Klar, wenn man mit einem falschen Suchwort Arbeiten muß......da kann man auch nichts finden.

Und Dein Vorschlag wird es den Mod´s mit Sicherheit leichter machen.

Ihr lieben.....nichts anderes wollte ich erfragen. So einfach und nett...zudem schnell und ohne böse Worte kann es gehen. Und es sei nochmal erwähnt, meine Frage war KEIN stänkern, sondern ein hinterfragen.

Wurde aber jetzt zur genüge beantwortet..... :ok:

Bitte schließen !!!
Lieben Gruß
Peter

[SIZE=1]
Hubschrauber: T-Rex 250
Status: Teile besorgen :tongue:
Funke: MX16s
Sim: Reflex XTR 5.03 / Heli X / AeroFly Professional Deluxe / RealFlight G4
Status: Rundflüge / Kopffliegen
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelfisch« (15. Juni 2009, 16:43)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 16:52

Ne, hier mal ein Beispiel, die Suche findet den nicht:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…415#post3084415

Oder schließen wird schliessen oder schliesen geschrieben, kann aber von der Software gefunden werden, wenn ich das als Suchwort verwende.

ok, mit verkauft. erreicht man schon mal etwas.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (15. Juni 2009, 16:55)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juni 2009, 21:25

ich möcht dazu nur bemerken, dass ich mehrere STD! pro Tag in der Börse (Suche /Tausch/sonstiges nicht Modellbau) mit zumachen, mitlesen etcpp. beschäftigt bin.

...