Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:26

Zitat

Original von FrankR
Alleine wegen den wie echt aussehenden "Waffen" beim Softair würde ich ein Verbot für diese Sportart begrüßen.


Frank


Softair..ok, z.T. Anscheinwaffen dabei

Paintball: Die Waffen weisen schon einen (erheblichen) Unterschied auf.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:46

Softair hat mit Paintball soviel gemeinsam wie Revel Modellbaukästen mit RC Modellflug. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen!

Paintball:


Softair:


Ich persönlich habe noch nie dran gedacht mir eine Softair AK47 oder ähnlichen Unfug zu holen - wieso auch? Aber das ist nun mal unser Hauptproblem - den Sport der breiten Masse als solchen zu verkaufen, da viele mit Paintball nur diesen miesen Film "Gotcha" von 1985 in Verbindung bringen.

Ich habe schon viele Anfängergruppen (Betriebsausflüge usw.) betreut und gesehen, die das erste mal Paintball gespielt haben und ebenfalls solchen Vorurteile hatten - aber nachdem sie es ausprobiert haben waren alle begeistert und sagten sowas wie "das habe ich mir ja ganz anders vorgestellt" oder "das ist ja richtig taktisch und ein Mannschaftssport".

[URL=http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4272959,00.html]Deutsche Welle Bericht mit VIDEO download[/URL]
www.rette-paintball.de
...aus den Medien bedeutet nicht vom Tisch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nightkast« (18. Juni 2009, 13:49)


23

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:09

Ich muss euch natürlich recht geben,
Der Text der Petition ist sowohl inhaltlich, aber auch in Sachen Rechtschreibung eher mangelhaft.
Das Problem an der Petition ist, dass trotz mehrmaliger Aufforderung natürlich doch mehrere Petitionsanträge bei der Bundesregierung gestellt worden sind und (leider) ausgerechnet dieser Ausgewählt wurde. Wieso? weiss wahrscheinlich nur ein gewisser Herr Bosbach und dessen Meinung zum Thema Paintball ist ja nun bekannt.
www.rette-paintball.de
...aus den Medien bedeutet nicht vom Tisch !

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:41

Zitat

Original von FrankR
Alleine wegen den wie echt aussehenden "Waffen" beim Softair würde ich ein Verbot für diese Sportart begrüßen.


Frank


lol, Idiot!! 8) Vom Waffenrecht keine Ahnung aber hier die Tastatur schwingen!! Anscheinswaffen dürfen nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen werden, also wirst Du auch nicht in die Schussbahn kommen. Naja, bei deinen Komentaren hier würds mir schonmal gefallen!! :evil: :evil:

Ausserdem gehts hier um ein Für Paintball, und Softairs, meine zumindest spritzt nur Farbkugeln!!
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (18. Juni 2009, 17:47)


25

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:07

>in der Kölner Innenstadt mit einem T-Rex ein paar Köpfe rasiert hat

@marco:

ganz schlechtes Beispiel, bist Du etwa gegen Paintball?

Korrekt sollte es heißen:
"weil ein Amokläufer mit einem manntragenden Eurofighter die volle Bombenlast auf die Kölner Innenstadt abgelassen hat nicht bemannte und unbewaffnete Modellflugzeuge generell verbieten"

Oder hat schonmal jemand einen Amoklauf oder Mord mit einem (F)Markierer oder einer (F/PTB)Softair begangen? Bzw. jemand anders als sich selbst damit gefährdet?

Und selbst ein Verbot/Verschrottung von Eurofightern währe schwachsinn und unwahrscheinlich
;)

EDIT:
wollt schon immer mal zuschaun, wo gibts denn wann im Herbst was für ahnungslose interessante zu sehen?
"How can we win when fools can be kings" Muse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan_Lang« (18. Juni 2009, 22:10)


FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Juni 2009, 00:20

Zitat

Original von Hangfräse


lol, Idiot!! 8)


Bite vergleich micht nicht mit deiner Herkunft......

Zitat

Original von Hangfräse


lol, Idiot!! 8) Vom Waffenrecht keine Ahnung aber hier die Tastatur schwingen!! Anscheinswaffen dürfen nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen werden


Zwischen dem dürfen und machen liegen noch Welten........


Zitat

Original von Hangfräse
........also wirst Du auch nicht in die Schussbahn kommen. Naja, bei deinen Komentaren hier würds mir schonmal gefallen!! :evil: :evil:
!



Im gegensatz zu dir könnte ich sowas mit Worten austragen......

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. Juni 2009, 10:14

Geil hier spricht einer mit Niveau auf, aus welchem Hause ich stamme is erstmal wurscht.
Würde ich da leben wo Du lebst, hätte ich auch den ganzen Tag schlechte Laune!! Mach uns doch ne Freude und spring in die Ems!! :D :D :D :D
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (19. Juni 2009, 10:22)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Juni 2009, 10:48

Also Leute,

Jetzt sich hier gegenseitig fertig machen ist nicht drin.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

29

Freitag, 19. Juni 2009, 10:58

genau Mädels - seid lieb zueinander
geht einfach mal zusammen Paintball Spielen ;) (siehe Video ganz unten)

Zitat

...wollt schon immer mal zuschaun, wo gibts denn wann im Herbst was für ahnungslose interessante zu sehen?


Hallo Stefan Lang,
in der nähe von Ingolstadt kann ich "Frank‘s Paintball Indoor" in Bad Kissingen (3 Spielfelder) oder Rödelsee (1 Spielfeld) und das Indoor&Outdoor Feld in Günzburg (Austragungsort der Paintball Liga) empfehlen...da ist immer was los.

In Günzburg wird die 3.Bundesliga, Regional-, Landes- und Bezirksliga Süd ausgetragen.
Termine:
3. Bundesliga
3. Spieltag: So, 12. Juli
4. Spieltag: So, 16. August
Regionalliga
2. Spieltag: So, 26. Juli
3. Spieltag: So, 30. August
Landesliga 5-Mann
3. Spieltag: So, 23. August
4. Spieltag: So, 27.September
Bezirksliga
3. Spieltag: Sa, 22. August
4. Spieltag: Sa, 26.September

Links:
http://www.fpi-paintball.de/
http://www.paintball-guenzburg.de/

Rödelsee:


Günzburg:


und noch ein nettes Video von TV Touring aus Bad Kissingen
LINK


viel Spass :)
www.rette-paintball.de
...aus den Medien bedeutet nicht vom Tisch !

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Juni 2009, 13:19

Ich mags a bissel Realistischer, ein bisschen Bonnland muss schon sein!! :evil: :evil: 8)
Deshalb lieber Softair, ab 1Joule kommt da schon Freude auf!!
:angel:

31

Freitag, 19. Juni 2009, 14:29

ok, aber Softair ist meiner Meinung nach schon eher "Kindergeburtstag". (nicht falsch verstehen)
wir dürfen mit max. 7,5 Joul spielen und je nach Liga mit 12-15bps (Bälle pro Sekunde) bzw. so schnell deine Finger triggern können :D

7,5 Joul ~ 220 fps (Fuß pro Sekunde) ~ 67m/s ~ 242km/h

aber wer es realistischer mag sollte sich das HIER mal anschauen.
Europas grösstes BigGame.
www.rette-paintball.de
...aus den Medien bedeutet nicht vom Tisch !

32

Freitag, 19. Juni 2009, 22:38

jegliche verbote im zusammenhang mit amokläufen sind nichts als purer schwachsinn. wenn man amokläufe verhindern will, dann sollte man die potenziellen amokläufer aus ihrer sozialen isolation holen und ihnen die schöne seite des menschlichen zusammenlebens zeigen und sie daran teilhaben lassen.

dies ist zwar um ein vielfaches schwieriger als irgendwelche spassigen spiele zu verbieten, aber schlussendlich die einzige lösung die WIRKLICH hilft.
.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. Juni 2009, 22:47

Zitat

Original von pharko
jegliche verbote im zusammenhang mit amokläufen sind nichts als purer schwachsinn. wenn man amokläufe verhindern will, dann sollte man die potenziellen amokläufer aus ihrer sozialen isolation holen und ihnen die schöne seite des menschlichen zusammenlebens zeigen und sie daran teilhaben lassen.

dies ist zwar um ein vielfaches schwieriger als irgendwelche spassigen spiele zu verbieten, aber schlussendlich die einzige lösung die WIRKLICH hilft.


So sehe ich das auch :ok:

Es reichen wenige Stützen, damit die Personen wieder zurück in die Gesellschaft finden.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

34

Samstag, 20. Juni 2009, 00:04

@Marco:
Danke für Links und Video
:ok:
"How can we win when fools can be kings" Muse

Sven160580

RCLine User

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Zerspaner CNC/Konventionell

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. Juni 2009, 07:28

Zitat

Original von pharko
jegliche verbote im zusammenhang mit amokläufen sind nichts als purer schwachsinn. wenn man amokläufe verhindern will, dann sollte man die potenziellen amokläufer aus ihrer sozialen isolation holen und ihnen die schöne seite des menschlichen zusammenlebens zeigen und sie daran teilhaben lassen.

dies ist zwar um ein vielfaches schwieriger als irgendwelche spassigen spiele zu verbieten, aber schlussendlich die einzige lösung die WIRKLICH hilft.


endlich mal jemand ders auf den punkt bringt! :ok: :ok: :ok:
:D

helimeister*

RCLine User

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

  • Nachricht senden

36

Samstag, 20. Juni 2009, 17:58

ich hab auch gegen das pb verbot abgestimmt :ok:
sonst würde ich ja strafbar nur weil ich vom garten aus
mit meiner kleinen softair immer die tauben abknall
(mistficher kacken immer überall hin ) :D
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helimeister*« (20. Juni 2009, 17:58)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

37

Samstag, 20. Juni 2009, 19:10

Der Potentielle Amokläufer schert sich nen Dreck darum ob der Drecksbulle heute abend noch bei seiner Family abend essen will!! Der Amokläufer hat mit dem Leben abgeschlossen, kein Waffengesetz hällt den Amokläufer von seiner Tat ab. Auch nicht der Bulle der zu erst vor Ort ist, der zieht den Schwanz ein und der Amokläufer eh Reaktionfreudig da fertig mit dem Leben nimmt auf den Bullen auch keine Rücksicht!!! Ob der potentielle Amokläufer auf Schussverletzungen Rücksicht nimmt sei dahin gestellt, aber wahrscheinlich nimmt er sich zu 99% eh selbst das Leben!! So ist das mit den Amokläufern, da is es wurscht ob er Softair oder Paintball als Hobby hatte, wenn fertig mit Leben dann fertig!! Wer in die Schussbahn gerät war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!! Und ob die Waffenschränke biometrisch geschützt sind oder nicht ist auch scheis egal wenn die Baretta im Nachtkästchen und die Munition in der Speisekammer liegt/en, hilft auch die beste sicherung NICHTS, NIET!! Ausserdem ne Änderung des Waffengesetzes würde den Politikern selbst in die Finger schneiden, da die meistn von diesen welchen selbst diversen Schützengesellschaften und der Jagd in ihrer Freizeit nachgehen. So, ich hab fertig!! Ne Einschränkung für Paintball und Softair wird es demnach auch nicht geben, davon bin ich überzeugt!!
Ich persöhnlich weis was Lagerkoller heisst, und wann ein Leutnant einfach nur ein Arschloch ist das es darauf anlegt!! Und ich weis von einem Zug, der es auf den Leutnant abgesehen hatte!! 1Zug = 45 + 4 Menschen a 36 schuss Kal.5,56mm!! Wann und wo das war, behalte ich für mich!! Nach 8 Wochen Lager hatten 5 von 45 Leuten die Nase voll, nach 12 Wochen waren 10 unberechenbar!! Denn Sound von einem AK47 vergisst man niemehr!! Soviel dazu wo Leute mit ihrem Leben abgeschlossen haben!! 8)

Peace, all den Sesselfurzern die eh schon alles wissen!!


@ bist echt cool helimaster!! Dir würde ich doch glatt die Softair in den Hals stecken und abdrücken!! :ok: :evil:
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (20. Juni 2009, 19:16)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

38

Samstag, 20. Juni 2009, 19:17

Zitat

Original von pharko
jegliche verbote im zusammenhang mit amokläufen sind nichts als purer schwachsinn. wenn man amokläufe verhindern will, dann sollte man die potenziellen amokläufer aus ihrer sozialen isolation holen und ihnen die schöne seite des menschlichen zusammenlebens zeigen und sie daran teilhaben lassen.

dies ist zwar um ein vielfaches schwieriger als irgendwelche spassigen spiele zu verbieten, aber schlussendlich die einzige lösung die WIRKLICH hilft.


jetzt müsst man nur noch die potentilen Amokläufer finden!! Son Beitrag is auch Schwachsinn!! 8)
:angel:

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

39

Samstag, 20. Juni 2009, 19:24

Zitat

Original von nightkast
ok, aber Softair ist meiner Meinung nach schon eher "Kindergeburtstag". (nicht falsch verstehen)
wir dürfen mit max. 7,5 Joul spielen und je nach Liga mit 12-15bps (Bälle pro Sekunde) bzw. so schnell deine Finger triggern können :D

7,5 Joul ~ 220 fps (Fuß pro Sekunde) ~ 67m/s ~ 242km/h

aber wer es realistischer mag sollte sich das HIER mal anschauen.
Europas grösstes BigGame.


Painball is absoluter Kindergeburtstag, das aufeinander geballere hat nur eins im Sinn irgendwie das rettende Ufer zu erreichen. Softair hat den Vorteil, das verhalten der Waffen entspricht in etwa dem der Orginalwaffen. Optimal für Wald und Häuserkampf!! Gut die Schussentfernung lässt sich sicher nicht mit dem orginal vergleichen aber für taktische Übungen wunderbar. Aber egal, das Gesetz wird sich eh nicht ändern. Da bin ich mir sicher.
:angel:

40

Samstag, 20. Juni 2009, 19:33

soll ich mit dir weiterdiskutieren udo? nein. warum? weil DU bist der sesselfurzer der ja alles weis. wenn du meine geschichte kennen würdest dann hättest du etwas mehr respekt vor mir und meiner aussage ;). da du aber lieber indensesselfurzend deine verbohrte meinung vertrittst anstatt darüber nachzudenken was ich geschrieben habe, sagt mir meine intuition dass man dich dumm sterben lassen sollte.

tschüssli
.