Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

little-dave

RCLine User

• »little-dave« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:36

Rechtsfrage

Hi,

Hute war ne Demonstration(schulstreik) und danach haben alle die uni gestürmt.

die polizisten kamen dann und haben mich und 2 andere festgenommen.

Ich habe nun eine Anzeige wegen "verstoss gegen das Versammlungsgesetz" bekommen, da sonst nichts war.

natürlich wurde ich ehute 14. und bin somit seit heute strafmündig.

als ich raus gelassen wurde, direkt den EA angerufen während dessen waren die selben polizisten schon auf 2 andere losgegange, haben die gehauen, getreten und ihr knüppel gezogen(ich hab mich an den rand verdrückt)

Der Freund und Helfer der mich festgenommen hat hatte dan auch nicht genug eier in der hose um mir seine Dienstnummer zu sagen( habe nur was von 7p mitgekriegt).

weiss einer von euch womit ich rechnen sollte??(hatte keine drogen, alkohol, zigaretten oder anderes verbotenes bei mir bzw. getan)

die"organisatoren" der demo sagten alle es wird fallen gelassen...

..... ich glaube ihnen aber meine mum macht voll stress.

( ich habe halt wirklich nichts gemacht und nicht irgendwei nen beamten beleidigt oder ähnliches...

..... vielleicht weiss ja jemand was.

mfg David
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little-dave« (17. Juni 2009, 21:04)

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:44

RE: Rechtsfrage

Zitat

Original von little-dave
Das scheiss schwein das mich festgenommen hat hatte dan auch nicht genug eier in der hose um mir seine Dienstnummer zu sagen

Zitat

Original von little-dave
und nicht irgendwei nen beamten beleidigt oder ähnliches...

Ja ne is klar.

PS: Dein Geschreibsel ist furchtbar. Damit würde ich mich nicht weltweit im Internet zeigen wollen.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:46

Rechtsauskünfte in nem Forum kann und wird dir keiner geben. Frag jemanden, der sich damit auskennt...

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:35

Ich habe ja gedacht dass sich im Forum jemand damit auskennt, scheint aber nicht so zu sein...

mf David

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:48

Das wäre illegale Rechtsberatung. Das Forum/die Betreiber haften in diesem Falle.

Am besten versuchst du dich bei dem Beamten zu entschuldigen, der hat im Gegensatz zu dir einfach nur seinen Job gemacht.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

little-dave

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:23

naja,

ist ja ne Hundertschaft aus keine Ahnung gewesen...

bin ja direkt wieder rausgekommen, und seinen Job hat der auch nur bedingt gemacht.

z.B. hat er mir nicht seinen Ausweis gezeigt(soweit ich weiss müssen die das tun)

mfg David

Dub FX-Free World

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:28

Warte doch einfach bis wegen der Anzeige was schriftliches kommt, und dann ab damit zum Anwalt. Mehr kannst nicht machen.

Sven160580

RCLine User

Beruf: Zerspaner CNC/Konventionell

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:53

Zitat

Original von little-dave

Das scheiss schwein das mich festgenommen hat hatte dan auch nicht genug eier in der hose um mir seine Dienstnummer zu sagen( habe nur was von 7p mitgekriegt).

so wie du das hier schreibst, hast du während deiner festnahme garantiert auch den lieben herrn ordnungshüter angebrüllt. ich weiss nämlich auch wies auf demos zugehen kann

Zitat

( ich habe halt wirklich nichts gemacht und nicht irgendwei nen beamten beleidigt oder ähnliches...

womit sich das dann wohl auch erledigt hat
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven160580« (17. Juni 2009, 18:54)

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:31

Zitat

Original von little-dave
und seinen Job hat der auch nur bedingt gemacht.

z.B. hat er mir nicht seinen Ausweis gezeigt(soweit ich weiss müssen die das tun)

mfg David

der dienstausweis ist auf verlangen vorzuzeigen, das ist schon richtig, aber wir können nicht bei jedem vorfall erst mal unseren ausweis zücken bevor wir unsere arbeit machen.

ich glaueb auch nicht dass du im entferntesten beurteilen kannst ob meine kollegen ihren job gemacht haben oder nicht.

ohne grund nehmen wir niemanden fest (auch weil man sich unnötigen schreibkram ersparen will) ein verstoß gegen das versammlungs gesetz liegt dann vor, wenn die demo nicht genehmigt war, so einfach ist das.

ansonsten würde ich an deiner stelle meinen text und die ausdrücke nochmals überdenken, es könnte sonst einiges nach hinten losgehen.

ach ja...und vergiss nicht nach dem scheixx schwxxx zur rufen wenn du mal hilfe brauchst oder in der klemme sitzt.....

gruß ernst (PHK)
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helierni« (17. Juni 2009, 20:33)

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:40

Hey Ernst,

hier hat ein 14 Jähriger seine Probleme und Erlebnisse geschildert. Glaubst du nicht, dass du jetzt etwas übertreibst?

Vielleicht könnte man etwas dazu beitragen, wenn man solchen jungen Leuten gut zuredet. :w
Gruß Gert

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:43

Zitat

Original von helierni
ach ja...und vergiss nicht nach dem scheixx schwxxx zur rufen wenn du mal hilfe brauchst oder in der klemme sitzt.....

Dann wird ganz schnell aus einem 'bösen Bullen' ein ganz lieber Polizist - wie oft habe ich das schon erlebt.
Ich kenne die D-Gesetze zu wenig, kann mir aber nicht vorstellen das die Hundertschaft freiwillig und gut gelaunt weil sie ja sonst gar nichts zu tun hätten dort waren. Warte einmal ab was kommt, dann kannst Du immer noch reagieren - aber den Ton und die Wortwahl vorher einstimmen sonst wird's nur schlimmer.
Kleiner Tipp am Rande, in der CH werden Jugendliche bis zum 18 Geburtstag dem Jugendstrafrecht unterstellt - wäre in Deinem Fall besser gewesen an einer Demo in der CH teilzunehmen :D.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:50

laut profil bis du 13 und wirst erst am 17.11 14 jahre
was stimmt hier nicht?

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:52

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von little-dave
Das scheiss schwein das mich festgenommen hat hatte dan auch nicht genug eier in der hose um mir seine Dienstnummer zu sagen

Zitat

Original von little-dave
und nicht irgendwei nen beamten beleidigt oder ähnliches...

Ja ne is klar.

PS: Dein Geschreibsel ist furchtbar. Damit würde ich mich nicht weltweit im Internet zeigen wollen.

Hallo Ulf ( ><(((°>, )

ich glaube das ist zur Zeit sehr angesagt, je schlampiger umso besser!
Das ist doch cool und Hip!

Viele treten ja nicht nur "im Internet" so auf, nö auch in der Realität.....

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (17. Juni 2009, 20:52)

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:55

wie, rechtsbelehrung is verboten, hier kann jeder jeden beraten.
könnt ja sein das einer erfahrung hat und was dazu sagen kann und es wurde nicht nach einen Anwalt gerufen, nur nach etwas hilfe.
@little-dave, so schnell kanns gehen, warte mal ab was kommt
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

little-dave

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:02

Zitat

Original von little-dave
Hi,

Hute war ne Demonstration(schulstreik) und danach haben alle die uni gestürmt.

die polizisten kamen dann und haben mich und 2 andere festgenommen.

Ich habe nun eine Anzeige wegen "verstoss gegen das Versammlungsgesetz" bekommen, da sonst nichts war.

natürlich wurde ich ehute 14. und bin somit seit heute strafmündig.

als ich raus gelassen wurde, direkt den EA angerufen während dessen waren die selben polizisten schon auf 2 andere losgegange, haben die gehauen, getreten und ihr knüppel gezogen(ich hab mich an den rand verdrückt)

Der Freund und Helfer der mich festgenommen hat hatte dan auch nicht genug eier in der hose um mir seine Dienstnummer zu sagen( habe nur was von 7p mitgekriegt).

weiss einer von euch womit ich rechnen sollte??(hatte keine drogen, alkohol, zigaretten oder anderes verbotenes bei mir bzw. getan)

die"organisatoren" der demo sagten alle es wird fallen gelassen...

..... ich glaube ihnen aber meine mum macht voll stress.

..... vielleicht weiss ja jemand was.

mfg David

so geändert.

ich wurde ja schon in einen extra Raum gebracht, in dem nur Polizisten, 3 festgenommene und der Demoveranstalter waren.

selbst in diesem Raum, wo totale Ruhe herrschte wollte mir niemand seinen Ausweis zeigen, Dienstnummer nicht geben( da hiess es" junge du gugst zu viel Fern sowas haben wir nicht") und auch nur der vorname wurde mir gesagt.

ud nein, als ich in dem Raum war, war ich äusserlich die coolheit in person aber innerlich war ich so angespannt was nun passiert...

.... außerdem wurde während dessen der Feueralarm aktiviert, was unsere Freunde in Grün in diesem fall gar nicht interessiert hat( was wäre wenn es gebrannt hätte???)

und ja: ich bin leider heute und nicht am 17.11 14 geworden ansonsten wär ich ncoh gar nciht strafmündig...

...mfg David

Dub FX-Free World

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »little-dave« (17. Juni 2009, 21:11)

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:22

Zitat

Original von Gert
Hey Ernst,

hier hat ein 14 Jähriger seine Probleme und Erlebnisse geschildert. Glaubst du nicht, dass du jetzt etwas übertreibst?

Vielleicht könnte man etwas dazu beitragen, wenn man solchen jungen Leuten gut zuredet. :w

es geht nicht um seine probleme oder erlebnisse, sondern um seine ausdrucksweise....arbeite du in dem job und du weisst, dass ich nicht übertreibe, was glaubst du was man sich so von 10 jährigen zum teil anhören muss, die dann auch noch von den eltern recht bekommen.

in diesem bereich hat in den letzten jahren eine entwicklung eingesetzt die man kaum noch nach vollziehen kann. wir können uns gern mal per pn aus dem nähkästchen unterhalten.

wie dem auch sei, david hat die kraftausdrücke korrigiert ....das sind dinge die müssen nicht sein, beleidigungen bringen niemanden weiter. je früher man das lernt desto besser. das hat was mit achtung und respekt zu tun....allen meinungsunterschieden zum trotz.

gruß ernst
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:23

im rc-network haben sie dich wegen sowas gleich gesperrt... hat aber nichts mit dem thema hier zu tun

little-dave

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:27

sorry leute, besonders an dich Mika, aber vielleicht kannst du verstehen dass ich ein bischen sauer bin und im moment auf "euch" auch nicht blendent zu sprechen.

hat keiner von euch erfahrung??

Dub FX-Free World

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:56

Mach Dir mal keine sorgen das leben geht weiter absolut egal was Du gemacht hast Du wirst 100% daruber lachen wenn Du aelter bist!

Ist spaeter vielleicht sogar eine schoene Erinnerung oder ne story am Lagerfeuer ;)

Wovor hast Du eigentlich angst?

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:00

Da kommt nix nach. Bleib Locker. Es geht bei diesen ingewahrsamnahmen überwiegend um Einschüchterung. Wer einmal richtisg erschreckt wurde, geht nicht mehr zu Demos. Das ist das Ziel. Wenn sie nichts für eine Anzeige haben, bleibt es dabei.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]