Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 20:44

Multiplayersession im FSX!

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer hier alles den FSX hat? Wir könnten eventuell mal eine Multiplayersession eröffnen! Für die, die sowas noch nicht mit ihrem FSX gemacht haben, es ist super einfach und macht Riesenspaß z.B in einer Formation zu fliegen!

Ich würde mal sagen es sollten sich hier mal die Leute melden, die Interesse daran haben und wenn sich genügend Leute melden, können wir hier auch bestimmte Termine oder Treffen ausmachen, wann´s mal zum Onlinefliegen geht!
Ich hoffe es melden sich viele!!! :ok:

Gruß euer Max
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST

2

Montag, 6. Juli 2009, 20:52

Bin Abends jederzeit bereit.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

3

Montag, 6. Juli 2009, 21:41

Ja, ist sicher lustig.

4

Montag, 6. Juli 2009, 21:51

Ich fliege bei IVAO auschließlich "Multiplayer-Sessions" mit dem MS-FS(X).

5

Montag, 6. Juli 2009, 21:55

...etwas gemütlicher geht es hier zu, versucht es doch mal:

http://www.v-hp.de/

Gruß
Hans-Jürgen

6

Montag, 6. Juli 2009, 21:59

Hallo Hans Jürgen,

was ist Virtual Hobby Pilot denn genau?

Danke an die anderen schon mal für die Meldungen! Damit hätten wir schon mal 3 Piloten, die mitmachen würden! Super! :ok: :ok: :ok: Mal schaun, wer sich noch meldet (sind ja nicht alle heute Abend online)

Gruß Max
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxx-modellbau« (6. Juli 2009, 22:01)


7

Montag, 6. Juli 2009, 22:22

Zitat

Original von maxx-modellbau
Hallo Hans Jürgen,

was ist Virtual Hobby Pilot denn genau?

Gruß Max


"Jahresrückblick Online-Fliegen........http://www.v-hp.de/

das Jahr 2008 war für die Virtual-Hobby Pilots wohl das ereignisreichste!

Nicht nur weil es auch unser Gründungsjahr war, sondern wir auch einige Wechsel hinter uns bringen mussten um auf dem heutigen Stand zu sein!

Ich hole mal etwas weiter aus:

Der Grundgedanke ist aus unser Leidenschaft der Simulatorfliegerei und des Online-Fliegens entstanden!
Von RC-Sim aus haben wir uns zu allererst immer wieder verabredet, erst auf öffentlichen FSHost-Servern und dann zu allerletzt hab ich einen aufgemacht, der uns auch eine ganze Weile gut gedient hat!

Am 7. April 2008 war es dann soweit;
da hat uns Jan auf seine Seite aufmerksam gemacht, eine Seite die mit Sicherheit auschlaggebend für unser weiteres Tun war!

Hier haben wir die Menschen kennen gelernt,die auch heute noch da sind und technisch wie menschlich unsere Gruppe geprägt haben!

Als Jobi haben wir dann ein Mitglied bekommen, der auch das nötige Knowhow mitbrachte, um FSInn und Server programmieren zu können!

Und dann geschah das was man kaum für möglich hielt:

es hat sich jemand angemeldet der uns ohne irgendeine Verpflichtung(Geld) einen Server für TS anbot und Jobi schaffte es sogar darauf einen FSInn Server zu programmieren!
Es gibt also doch noch solche Menschen,heutzutage eine Seltenheit!

Wir spielten aber natürlich weiter mit dem Gedanken einen eigenen Server herzubekommen um weitere Features einbauen zu können!
Das war auch dann soweit als Jan aus zeitlichen Gründen die Seite nicht mehr weitermachen konnte und wir das dann übernommen haben!

Am 17.November 2008 haben wir dann unseren eigenen Server angemietet wo Jobi sich jetzt endlich mal so richtig austoben konnte!

Eigener Server, eigene Seite mit allen möglichen Raffinessen, da waren wir alle sehr stolz......
.....und dann kam der Serverangriff!!!

Über das Forum kann man sehr leicht einen Angriff auf den Server vornehmen und jetzt wisst ihr auch warum wir wieder auf ein solches Forum zurückgreifen mussten!

Ja das war unser Rückblick und gleichzeitig auch die Entstehung der Virtual-Hobby Pilots!

Für dieses Jahr haben wir eigentlich nur einen Vorsatz: BESTÄNDIGKEIT !

Wir werden keinen Wechsel mehr vollführen,wir werden unser Motto stärken, das ist das einzigste was wir von unseren Mitgliedern verlangen:

Fliegen just for fun......

Wünsche allen eine schöne Zeit bei Virtual-Hobby Pilots;

Grüße Reiner "

Alles weitere findest du auf der genannten Seite
Gruß
Hans-Jürgen

8

Montag, 6. Juli 2009, 22:26

ach so, das kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.vgaf.de/include.php?path=start.php

Anmelden, lesen, TS und FSinn installieren und losfliegen.

Gruß
Hans-Jürgen

9

Montag, 6. Juli 2009, 23:40

Und da geht das ganze wieder los :D
»SoaringEagle« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:44

Zitat

Und da geht das ganze wieder los


Was meinst du damit?
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxx-modellbau« (7. Juli 2009, 14:44)


11

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:59

Hallo,

also ich hab mich mal bei Virtual Hobby Pilots umgesehen, und werde mich dort wahrscheinlich anmelden. Die dort scheinen sehr gut organisieert zu sein (haben sogar einen eigenen Teamspeakserver) und auch Ahnung von dem zu haben, was sie tun.
Lest euch einfach mal auf der Seite unter "Handbuch" das Tutorial durch und dann könnt ihr mitmachen!

Gruß Max
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST

12

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:19

Zitat

Original von maxx-modellbau
Hallo,

also ich hab mich mal bei Virtual Hobby Pilots umgesehen, und werde mich dort wahrscheinlich anmelden. Die dort scheinen sehr gut organisieert zu sein (haben sogar einen eigenen Teamspeakserver) und auch Ahnung von dem zu haben, was sie tun.
Lest euch einfach mal auf der Seite unter "Handbuch" das Tutorial durch und dann könnt ihr mitmachen!

Gruß Max


ja da wirst du gut aufgehoben sein

Gruß
Hans-Jürgen

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:28

Hallo Hans-Jürgen,

ich hab gesehen, dass du dort auch angemeldet bist. Im Forum scheint ja recht wenig los zu sein, der maximale rekord lag bei 14 Besuchern :D . ist das Forum nur für die Accountbestätigung und zum Ausmachen der Treffen, oder wieso ist da so wenig los? Aber mir gehts eigentlich ja eh nur ums Fliegen!
Hab dir auch mal ne kleine PN geschrieben.

Gruß Max
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maxx-modellbau« (7. Juli 2009, 17:29)


14

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:01

An die, die online fliegen wollen: Fliegt ihr lieber so Langstrecken-Passagiermaschinen oder lieber Kunstflugmodelle oder wie die Hobbypiloten so kleine Cessna's o.ä.?

Fliegt ihr nur mit Microsoft-FS oder gibts da auch ne annähernd gleichwertige Freeware bzw. Opensource-Alternative? Hab kurz gegoogelt, FlightUnlimited ist scheinbar nicht mehr aktuell lt. Wikipedia, Flightgear wär noch was, hab mich nicht genauer damit befasst...

Bin vor langer Zeit MS-Flugsimulatoren geflogen, aber nie online. Ich hätte gut Lust mal ab und zu abends ne Runde "kleinere" Flieger zu fliegen, also nicht Langstreckenflug und Streckenplanung und das Ganze, wobei ich aber nix gegen Tower und so habe. Natürlich würd ich auch sowas probieren, falls was zusammen geht.

Falls Bedarf besteht, einen Teamspeak-Server hab ich auch, bin nebenbei am Call of Duty spielen, leider im Moment alles noch in den Kinderschuhen, da der alte Clan sich gespaltet hat. Der TS-Server ist nicht passwortgeschützt, IP bekommen Forumsmitglieder gerne nach Anfrage, falls Interesse besteht mach ich ein oder mehrere Räume für FS auf. Momentan ist es ein 20-Slot Server.

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:49

Ich fliege meistens mit kleinen Fliegern im Gebirge, oder Kurzstrecken mit jets.

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:19

Ich mache jetzt eine Sitzung mit dem Namen RCL.
Kennwort: 5873

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@Seb« (7. Juli 2009, 21:21)


17

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:42

:D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (7. Juli 2009, 21:45)


18

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:06

Das sche.. Gamespy haut mich imma raus

19

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:14

Jop mich ebenfalls... finde deinen Server jetzt nimmer...
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

20

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:46

Hallo Leute,

also ich hab mich jetz mal bei Virtual Hobby Pilots angemeldet und finde es ganz gut dort. Ist eine lustige kleine Truppe, die sich abends mal zum Fliegen trifft und auch am WE größere Touren im FSX macht.
Außerdem haben sie noch einen eigenen Teamspeak-Server!

Gruß Max
Gruß Max

Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro :evil:
CopterX 450 SE V2 8)
Robbe AMX-Jet
Hacker Skyfighter
Futaba T10CG 2,4ghz FASST