Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Auch unter Modellflieger gibt es Betrüger
Auch unter Modellflieger gibt es Betrüger
Vor 2 Monaten habe ich einem Mitglied ein Modellflieger aus der Schweiz nach Hamburg geschickt. Er hat mir geschrieben, er sei knapp bei Kasse und darum habe ich ihm angeboten, das er mir das Flugzeug nach Gehaltseingang bezahlen kann.So viel Vertrauen in einen vermeintlichen Hobbykollegen zahlt sich offenbar nicht aus.Bezahlt hat er bis heute nicht.Ich bin zwar selber dumm, aber trotzdem tief enttäuscht.
MFG
Rolf
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger
Ausserdem wenn die Kohle knapp ist, ist das letzte ein Flieger an den ich denken würde ihn mir zu kaufen!! Ich hoffe das es sich um einen Betrag handelt der nicht so hoch war und im gewissen Maße verschmerzlich. Ansonsten würd ich dann an deiner Stelle hoffen das den gewissen Kollegen der Blitz beim schei...n treffen wird!!

mfg Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (8. Juli 2009, 19:21)

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.
Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan
Beruf: Pensionär
Zitat
Original von HenrikG
Du hast doch ne Adresse wo Du das geflügel hingesendet hast, schick doch mal Moskau-Inkasso da vorbei![]()
Die machen das aber auch nicht umsonst.
Grüße
Udo
weil die auch mit Bezahlung nix gemacht haben....
RE: Auch unter Modellflieger gibt es Betrüger
Zitat
Original von MechWerkAndi
Zitat
Original von mazko
Vor 2 Monaten habe ich einem Mitglied ein Modellflieger aus der Schweiz nach Hamburg geschickt.
Wo denn in Hamburg?
Kannst Du mir das schreiben?
Hast Du Belege über den Ablauf?
MechWerkInkasso

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
[SIZE=1]

Act Spatz
Depron Piper Cup[/SIZE]
Ich drücke Dir die Daumen.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

Ich habe in Südfrankreich ein Deutscher kennen gelernt mit der Aufschrift am Auto "Modellflieger sind nette Leute" Wir haben ein super Urlaub verbracht und hatten den ganzen Tag ein Thema. Meine Frau drehte fast durch. Bis heute habe ich an diesen Spruch geglaubt. 50 Euro machen mich weder reich noch arm. Es ist nur die Enttäuschung.
MFG
Rolf
schaue mal hier, Du bist nicht alleine:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…=&hilightuser=0
Aber zur Ehrrettung: es gibt auch sehr viele zuverlässige User im Forum. Habe schon nette Bekanntschaften gemacht.
Gruß Dirk
RE: Betrüger
Zitat
Original von mazko
Seither antwortet er nicht mehr auf Postnachrichten
Post? Also Briefe, auch eingeschrieben? Oder Mail?
Nu, Telefon kann manchmal etwas klären. Soll schon vorgekommen sein dass Leute im Krankenhaus waren und keine Mails gelesen haben.
Paul
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (12. Juli 2009, 19:41)