Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 22:10

Vermehrte Flugzeugabstürze!?

Hallo!
Entweder es kommt mir nur so vor oder in den letzten Wochen stürzen wirklich so viel Flieger ab wie sonst in einem ganzen Jahr!!
Was sagt ihr dazu, ist das wirklich so?
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 22:15

RE: Vermehrte Flugzeugabstürze!?

In den letzten Wochen wird auch wieder mehr geflogen.

Sag mal, was sollen die Ursachen sein?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

3

Freitag, 24. Juli 2009, 22:23

Im Radio hab ich gehört das bis jetzt doppelt so viele Abstürze passiert sind als das ganze letzte Jahr. :wall:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 22:32

RE: Vermehrte Flugzeugabstürze!?

Zitat

Original von Elektroniktommi
In den letzten Wochen wird auch wieder mehr geflogen.

Stimmt, da ist was dran, aber so viel Abstürze!?

Zitat

Original von Elektroniktommi
Sag mal, was sollen die Ursachen sein?

Das würde mich selbst interessieren, vlt. ist die Erdanziehungskraft größer geworden!
Scheint aber nur bei den großen so zu sein, bei uns am Platz ist in letzter Zeit sehr wenig runtergekommen :D
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

5

Freitag, 24. Juli 2009, 22:34

RE: Vermehrte Flugzeugabstürze!?

Zitat

Original von Kupfer

Zitat

Original von Elektroniktommi
Sag mal, was sollen die Ursachen sein?

Das würde mich selbst interessieren, vlt. ist die Erdanziehungskraft größer geworden!
Scheint aber nur bei den großen so zu sein, bei uns am Platz ist in letzter Zeit sehr wenig runtergekommen :D
Lg. Jürgen


Wohl eher die steigenden Unksoten bei den kleineren FLuggesellschaften, dass nicht mehr genug Geld da ist die Flieger zu warten...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 22:49

Ähm, also Manntragend....soso...

Bei den vorliegenden Fällen: schlechte Wartung an erster Stelle wäre meine Vermutung.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 23:18

Das Gesetz der Serie ist doch uralte Legende. Und die Realität hat sich noch nie an statistischen Durchschnitt gehalten.

Aber auszuschliessen ist es natürlich nicht dass exzessiver Geldmangel und Kaputtsparen was damit zu tun hat, Fälle bei denen man die Ursachen nicht kennt oder wo Vogelschwärme beteiligt waren kann man aber schlecht dazuzählen.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

8

Samstag, 25. Juli 2009, 13:39

Ach kommt schon, alle 2min startet in Frankfurt ein Flugzeug...
Die Chance, bei einem Flugzeugabsturz dabei zusein liegt soweit ich weis bei 1:6.000.000
T-rex 4life 8)

franz hintermann

RCLine User

Wohnort: Bayerischer Wald, ganz hinten

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2009, 14:59

also irgendwas größeres muß schon los sein, mystisches.
ich meinerseitz bin jetzt innerhalb eines monats 2x in einen baum geflogen, vorher 10 Jahre nicht.
franz

Axel_K!

RCLine User

Wohnort: Steinheim,NRW

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2009, 15:23

Verschwörungstheorie?

Sind die Amerikaner etwa schuld?

11

Samstag, 25. Juli 2009, 15:23

Zitat

Original von franz hintermann
also irgendwas größeres muß schon los sein, mystisches.
ich meinerseitz bin jetzt innerhalb eines monats 2x in einen baum geflogen, vorher 10 Jahre nicht.
franz


Ach weißt du, irgendwann kommt man in ein Alter, da stürzt man ab und man merkt es ncihtmal mehr, dann solltest du dir langsam sorgen machen :nuts: :dumm:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Luftschrauber

RCLine User

Wohnort: Schnurzzhausen, Am Magnetfeld 12P

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juli 2009, 22:45

Zitat

Original von franz hintermann
also irgendwas größeres muß schon los sein, mystisches.
ich meinerseitz bin jetzt innerhalb eines monats 2x in einen baum geflogen, vorher 10 Jahre nicht.
franz

Ein Fall für Galileo Mystery 8(
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.php

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 07:56

Moin,

Zitat

Original von franz hintermann
ich meinerseitz bin jetzt innerhalb eines monats 2x in einen baum geflogen, vorher 10 Jahre nicht.

vermutlich bist vor zwei Monaten umgezogen und fliegst jetzt auf einem anderen Platz, auf dem in Flugrichtung halt ein Baum steht.... :nuts:
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (26. Juli 2009, 07:57)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:16

doppelt so viele abstürze als letztes Jahr, hmmm!!

Liegts wohl daran das vermehrt die Kohle fehlt die Kisten in Schuss zu halten, andererseits ist es doch fahrlässig oder eigentlich schon Vorsatz das bekannte Mängel an den Fliegern dazu führen müssten das der Vogel gegroundet wird. Schmiergelder?!!
Ich arbeite hier an der Einflugschneise zum Salzburger Flughafen, bis jetzt is auch noch keine 727 mit leeren tanks vorbei gesegelt, und die Dash/ Do 328 sind sehr zuverlässige Flugzeuge!!

Ich habe bemerkt das vermehrt Learjets den Salzburger Flughafen anfliegen!! :nuts:

mfg. Udo :w
:angel:

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:59

Wobei, wenn man sich viele Videos bei Youtube anguckt, die meisten Flugunglücke sind doch wohl noch Pilotenfehler. Einzig und allein, die Unglücke von denen auch im Fernsehen usw berichtet wird, die von denen man mehr mitkriegt, das sind die großen Airliner. Und da fehlt wahrscheinlich oft das Geld, aber wer findet in diesem Video ein UNglück welches nicht vom Piloten verursacht wurde?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

16

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:14

1:00: m.W. Computerfehler, der Computer hat "Vollgas" verhindert
4:20: falsch designtes Projektil.

Grüße
Malte

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:17

Na toll...
Das sind trotzdem nur 2 von weiß nicht wie vielen
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:58

:dumm: