Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juli 2009, 20:43

kratzer auf dem Handydisplay entfernen??

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mit so etwas Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube, dazu gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen...
Aber vielleicht hat hier jemand so etwas in der richtung ausprobiert, um Kratzer auf dem Display zu entfernen.

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (25. Juli 2009, 20:43)

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 22:07

Hallo Fabi,

ich habe mit Displex schon mal einen echt fiesen Kratzer aus meinem Handy Display rauspoliert.
Der Kratzer kam von einem Sturz in den Sandkasten und da muss eines der größeren Sandkörner den Kratzer verursacht haben.
Der Kratzer war echt tief (konnte man mit dem Fingernagel spüren).
Nach mehrmaligem polieren mit Displex war der Karatzer komplett weg :ok:

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]

3

Samstag, 25. Juli 2009, 22:11

Und du meinst echt, dass das Zeug funktioniert??
Das war diese Tube,oder..?
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (25. Juli 2009, 22:12)

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:34

Probiert mal Chrom Politur das hilft sogar bei meinem Uhrglas aber da nur kleine Kratzer.

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:45

Ne, ist ja ein empfindliches Kunststoffdisplay, am Ende wird es matt..
T-rex 4life 8)

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 09:08

Zitat

Original von kohlfa
Und du meinst echt, dass das Zeug funktioniert??
Das war diese Tube,oder..?

Ja, wie schob beschrieben, hat es bei meinem Sony Ericsson super funktioniert.
Es war genau diese Tube.

Wenn der Kratzer tief ist (wie bei mir) musst Du aber öfters drüber.

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]