Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wobock

RCLine User

Wohnort: Solingen

Beruf: Lagerverwalter,Elektriker

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 21:22

Hallo Christoph,

Zitat

Nach dem Fressen einfach mal ordentlich Gas geben - wenn sich der Schwanz dreht, ist der Heli noch zu retten


muss ich mir merken , habe seit kurzem nämlich einen neuen Hund .
Und der Welpe geht ab.....Klick

Meine Hubis würde er wohl zerlegen. ;)
Gruß Wolfgang

Videos u. Bilder
T-Rex 600ESP
FC tuning
ESky Big Lama Orange BLBL
RaWo 400 BLBL
Bell Medevac
Blade mSR
MX16s/ DX7
E-Segler

christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2009, 21:46

Hi Wolfgang,

Na das ist ja mal ein hundefreundliches Spielzeug :ok:

Und ein süsser Racker, der Kleine! ;)

Falls es dein erster Hund ist ein kleiner Tip am Rande:
Hunde lieben nicht nur Helis sondern auch frisch gewaschene Socken zum Frühstück ;)

Gruss

Christoph

Wobock

RCLine User

Wohnort: Solingen

Beruf: Lagerverwalter,Elektriker

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2009, 22:04

Danke Christoph ;)

Zitat

Hunde lieben nicht nur Helis sondern auch frisch gewaschene Socken zum Frühstück


alte noch viel mehr, :tongue:

ist mein 2ter, aber der andere war um ein vielfaches ruhiger, eben ein Golden Retriever. Bei dem konnte ich mit meinem Bell Medevac fliegen, ohne Probleme. Hat sich das Schauspiel nur interessiert angeschaut.

War schon ein toller Hund. :ok:
Gruß Wolfgang

Videos u. Bilder
T-Rex 600ESP
FC tuning
ESky Big Lama Orange BLBL
RaWo 400 BLBL
Bell Medevac
Blade mSR
MX16s/ DX7
E-Segler

christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Juli 2009, 22:37

Wir haben zwei Terrier. Und was für welche - der Kopf ist dicker als jede Betonwand :D

Gruss

Christoph

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:18

schöne Rasse!

die Terrier wurden dahin gezüchtet, dass der in Dachs/Fuchsbauten eindringt und die "Bewohner" rausjagt. gerade bei einem Dachs muss der Hund furchtlos und ausdauernd sein.


gerade weil Terrier auf diese Eigenschaften hin gezüchtet wurde, sie nachwievor diese Eigenschaften in sich tragen, muss der Heutige "Besitzer" dem Terrier entsprechende Aufgaben geben. Ansonsten sucht sich der Terrier selber "Aufgaben", wo er sich ausleben kann , die dann meistens nicht im Sinne der Menschen ist. -

LG Doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Wobock

RCLine User

Wohnort: Solingen

Beruf: Lagerverwalter,Elektriker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:59

Hallo Doris,

Zitat

gerade weil Terrier auf diese Eigenschaften hin gezüchtet wurde, sie nachwievor diese Eigenschaften in sich tragen, muss der Heutige "Besitzer" dem Terrier entsprechende Aufgaben geben.


mache ich gerade. Ich bringe ihm schlafen bei, in meiner Werkstatt. ;)



Aber Spaß beiseite, auch ihn werde daran gewöhnen, das er sich an die Hubschrauber gewöhnt, und akzeptiert, das dieses nicht zum spielen ist :D . Er lernt sehr schnell, und ich muss ihn ja auch mal mitnehmen können zum fliegen. Ich hoffe ich trage zum Sommerloch etwas bei.
Gruß Wolfgang

Videos u. Bilder
T-Rex 600ESP
FC tuning
ESky Big Lama Orange BLBL
RaWo 400 BLBL
Bell Medevac
Blade mSR
MX16s/ DX7
E-Segler

christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:00

Zitat

Original von flying_chicken
schöne Rasse!

die Terrier wurden dahin gezüchtet, dass der in Dachs/Fuchsbauten eindringt und die "Bewohner" rausjagt. gerade bei einem Dachs muss der Hund furchtlos und ausdauernd sein.


Hm... fast :D

Es gibt auch Terrier in/aus Ländern, in denen Dachs- und Fuchsbauten für Terrier eher zweitrangig sind.
Dort wurden die Terrier gezüchtet und dressiert Schafe zu hüten (dazu können sie auch auf nicht allzu steil gewachsene Bäume klettern oder den Schafen auf den Rücken springen, um sich dann von Schaf zu Schaf durch zu arbeiten, anstatt wie ein Schäferhund aussen rum zu rennen), die Farmen vor allen Arten von Ungetier (wie Ratten, Hasen, etc.) frei zu halten und nicht zuletzt auch (giftige) Schlangen zu jagen.

Die Rede ist hier vom Australian-Terrier. Bloss bitte nicht zu sehr auf die Grössenangaben eingehen - sowohl in Höhe als auch Gewicht ist das 1,5-fache der Angaben eher die Regel als die Ausnahme.

Gruss

Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph.ruest« (29. Juli 2009, 10:28)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:32

haaasch i könnt stundenlang erzähln....

8) Schlafen ist wichtig! merke: wenn man schläft, dann "sündigt" man (hund) nicht :D :D :D


generell isses ja eher so, dass die Hunde unterfordert sind.
(ich kenn sone unterforderte "wildsau" die pipert mehrmals am Tag seinen Stofffellhasen (türlich am kopf:nuts: ) obwohl er "danach" beinah zusammenbricht, da er n Herzfehler hat ... der bräuchte mal ne "aufgabe" )

wären wir jetzt in einem Hundeforum, könnt ich noch stundenlang.... nur san wir hier im Modellsportforum :( :O :nuts:

LG Doris

.,.,.,.,.,.

RCLine User

  • ».,.,.,.,.,.« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:33

RE: haaasch i könnt stundenlang erzähln....

Ähm, Doris, bitte WAS macht die Dir bekannte WIldsau mehrmals am Tag mit seinem Stoffhasen? 8( (ich liebe Sommerlöcher...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».,.,.,.,.,.« (29. Juli 2009, 15:34)


Wobock

RCLine User

Wohnort: Solingen

Beruf: Lagerverwalter,Elektriker

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:50

RE: haaasch i könnt stundenlang erzähln....

Zitat

Original von higginsd
Ähm, Doris, bitte WAS macht die Dir bekannte WIldsau mehrmals am Tag mit seinem Stoffhasen? 8( (ich liebe Sommerlöcher...)


Bin zwar nicht Doris, aber Gloria von Thurn und Taxis sagte mal " Schnackseln " dazu. ;)
Gruß Wolfgang

Videos u. Bilder
T-Rex 600ESP
FC tuning
ESky Big Lama Orange BLBL
RaWo 400 BLBL
Bell Medevac
Blade mSR
MX16s/ DX7
E-Segler

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Juli 2009, 02:56

RE: haaasch i könnt stundenlang erzähln....

Zitat

Original von Wobock

Zitat

Original von higginsd
Ähm, Doris, bitte WAS macht die Dir bekannte WIldsau mehrmals am Tag mit seinem Stoffhasen? 8( (ich liebe Sommerlöcher...)


Bin zwar nicht Doris, aber Gloria von Thurn und Taxis sagte mal " Schnackseln " dazu. ;)

Genau!
um es zu präzisieren : so
:D

[SIZE=1]ist jetzt nich DER, den ich pers. kenne -aber der hier geht genau so ab [/SIZE]

christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Juli 2009, 09:26

RE: haaasch i könnt stundenlang erzähln....

Zitat

Original von flying_chicken
Genau!
um es zu präzisieren : so
:D

[SIZE=1]ist jetzt nich DER, den ich pers. kenne -aber der hier geht genau so ab [/SIZE]


Dafür wurde die Kastration erfunden! :evil:
Gruss

Christoph

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. Juli 2009, 09:53

RE: haaasch i könnt stundenlang erzähln....

Zitat

Original von christoph.ruest

Zitat

Original von flying_chicken
Genau!
um es zu präzisieren : so
:D

[SIZE=1]ist jetzt nich DER, den ich pers. kenne -aber der hier geht genau so ab [/SIZE]


Dafür wurde die Kastration erfunden! :evil:
Gruss

Christoph

gönnste dem Tier die Sexualität nich, wa? :D :D :D

christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. Juli 2009, 10:07

1. Was es nicht kennt, kann es nicht vermissen :D
2. Ich gönne mir ein leben ohne Hund, der nur das eine will :evil:

Gruss

Christoph

leo888

RCLine User

Wohnort: Regensburg

Beruf: Maler (Lackierer)

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Juli 2009, 10:48

Hi Doris,



Sexualität !!?


hat unser kleiner Dandy (1700g) mehr als genug,
der rammelt alles zusammen , am liebsten Stofftiere und Kissen :D :D




Gruß
Leo
»leo888« hat folgendes Bild angehängt:
  • 019 - Kopie.jpg

jonas-max M.

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. Juli 2009, 11:04

Naja wenn wir schon mal auf den Hund gekomen sind :D

Unsere beiden Hunde machen aber auch so eines Misst, zumindest der die eine :D

Sind beides Hovawarte also keine Fusshupen :D sondern welche mit fast 40kg Gewicht 8(

aber sie springt immer auf ihn drauf und er ist ihr Vater :shy:
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:



T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonas-max M.« (31. Juli 2009, 11:05)


leo888

RCLine User

Wohnort: Regensburg

Beruf: Maler (Lackierer)

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Juli 2009, 11:14

Fusshupen :angry: :D !!!



der kleine ist unser ein und alles, und frech wie Oskar :D

Ps. Hund ist Hund , ob mini oder riese ;)


Gruß
Leo

jonas-max M.

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

  • Nachricht senden

38

Freitag, 31. Juli 2009, 11:23

Sorry für die Fusshupe :shy:

nein ich habe auc nix gegen die kleinen Vertreter dieser Art :D
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:



T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonas-max M.« (31. Juli 2009, 11:24)


39

Samstag, 1. August 2009, 23:58

Da es jetzt sowieso ein Hundethread geworden ist:

@Doris
soweit ich weiß gilt im Wolfsrudel daß nur das Alpha-Pärchen sich paart. Die anderen Mitglieder tragen auf andere Weise zum Erhalt der Gruppe bei.

@all
Wenn in unserer Nähe eine Hündin läufig ist, dann steht unserer oft mit hervorquellenden Augen an der Terassentür und will raus, als ob er Durchfall hätte. Und dann unterscheide das mal ohne Fehler :evil:

Unsere Trainerin sagt, eine Hündin ist zweimal im Jahr läufig, ein Rüde das halbe Jahr.

Wenn das nicht besser wird, muß er sich von den Teilen trennen :evil:

Im übrigen ist für mich ein gut sozialisierter und erzogener Collie der beste Hund :angel:
-kein Jagdtrieb
-nicht stur
-bei Begegnungen mit fremden Hunden kann er einen Knuff vertragen und der Pelz hält einiges ab
-wälzt sich nicht in übelriechenden Substanzen wie manche Jagdhunde

Obwohl ich schon den dritten Collie habe bin ich kein "Rassist". Zu mir kann jeder freundliche Hund kommen und einen Westi hatte ich auch schon.

Übrigens bekommen Terrier keinen Altersstarrsinn :tongue:

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwete« (1. August 2009, 23:59)


christoph.ruest

RCLine User

Wohnort: Schweiz / SG

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 2. August 2009, 02:11

Zitat

Original von uwete
Übrigens bekommen Terrier keinen Altersstarrsinn :tongue:


Stimmt - den haben sie nämlich schon das ganze Leben lang :D
Nur wird es im Alter noch etwas schlimmer... :evil:

Gruss

Christoph