Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

  • »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 22:23

Freizeitpark Vulkan - Nieder Moos - Adresse?

Ich will den Bericht jetzt nicht zerpflücken, um an die Adresse des Geländes zu kommen... Wo steht denn die? Irgendwie erwartet man so eine Adresse doch am Ende eines Artikels oder in einer Art Impressum?

Sacht mal an wo denn dieseer Freizeitpark zu finden ist...
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 23:38

RE: Freizeitpark Vulkan - Nieder Moos - Adresse?

Hier gibt es Auskunft:

http://www.hotel-joeckel.de/

oder hier, das Cafe ist direkt in der Nähe:

http://www.hotel-joeckel.de/index.php?article_id=4

Quellcode

1
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Nieder-Moos,+36399+Freiensteinau&daddr=50.464447,9.381291&hl=de&geocode=CQYt-EQE-QkUFREmAgMdSC-PAA%3B&mra=mi&mrsp=1&sz=16&sll=50.464006,9.383311&sspn=0.004111,0.013797&ie=UTF8&t=h&z=16
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (4. August 2009, 23:42)


Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 23:48

Prima ...

... bisher war die einzige Freizeitalternative für die Jugend dort die freiwillige Feuerwehr ... mehr sag ich nicht !

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiensteinau

Ach ja - VB auf dem Kennzeichen heißt Vorsicht Bauer :evil: ...

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Minihawk

RCLine User

  • »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 00:58

Ach, das ist im Vogelsberg-Gebiet, also doch relativ nah zu Robbe in Metzlos-Gerhag... :)
Wer also an der Wasserkuppe schlechtes Wetter hat kann da schon ganz gut hinkommen...

Das mit den Kennzeichen gibt es überall, hier in der Gegend sind es "EN" ("Europas Nieten"), früher gab es "BU" Bauern unterwegs", woanders ist es "OH" ("Ohne Hirn")... :)
Vielfach sieht man hier auch Leute mit "SU" ("Suche Unfall") ...

Alles Vorurteile, sag ich ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (7. August 2009, 01:01)


HPR40

RCLine User

Beruf: Tischler me

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 09:27

Zitat

Original von Joerg62
... bisher war die einzige Freizeitalternative für die Jugend dort die freiwillige Feuerwehr ... mehr sag ich nicht !

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiensteinau

Ach ja - VB auf dem Kennzeichen heißt Vorsicht Bauer :evil: ...

Jörg


Aha, wohl aus dem Fürstentum Büdingen? :D :D Da wird die Bezeichnung ja immer noch gerne gebraucht.

Hm, also wenn Du auf der Kuppe im Dreck bist sieht es in Nieder Moos meist auch nicht viel besser aus. Aber Versuch macht Klug. Die Robbe Werke sind wirklich um die Ecke von Nieder Moos.

Ansonsten für nen Urlaub mit Fahradfahren, Wandern, Baden am See und natürlich Modellfliegen nicht schlecht. ( Hangfliegen geht hier auch, zwar nicht soo gut wie an der Kuppe, aber viel Streßfreier :D )
Die Modellflugbahn vom Gästehaus Jöckel ist übrigens glaube ich noch in Bau wird aber wohl in Kürze fertig.

Falls Du mehr Interesse an der Gegend hast hier noch was vom Süd Vogelsberg.

http://www.mfg-schotten.de/index.html

Viele Grüße aus dem Vogelsberg
Horst
Fallschirmspringen ist Missbrauch von Rettungsgerät

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 15:02

Zitat

Original von killozap
Ach, das ist im Vogelsberg-Gebiet, also doch relativ nah zu Robbe in Metzlos-Gerhag... :)
Wer also an der Wasserkuppe schlechtes Wetter hat kann da schon ganz gut hinkommen...

Das mit den Kennzeichen gibt es überall, hier in der Gegend sind es "EN" ("Europas Nieten"), früher gab es "BU" Bauern unterwegs", woanders ist es "OH" ("Ohne Hirn")... :)
Vielfach sieht man hier auch Leute mit "SU" ("Suche Unfall") ...

Alles Vorurteile, sag ich ... :)


am besten gefällt mir ZH zweni Hirni
/zuwenig Hirn )
*duck&frechgrins* :D :D aua aua, nich haun ==[] AG (achtung gauner) is a ned viel besser :D :D

LG Doris
*wiederdievorurteilkistewegstell*
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 15:25

RE: Freizeitpark Vulkan - Nieder Moos - Adresse?

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. August 2009, 15:35)


Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 22:35

Kennzeichenwahn ...

Auhauerha - ich war vorgestern fast um die Ecke ( angeheiratete Verwandschaft ) und hab nichts von dem Vulkanpark gewusst ... :wall: :wall: :wall: .
Sonst wärs mir zu weit und Horst , auch nicht aus dem F ürstentum D übach sondern ein H essischer R aser ... :evil:

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Minihawk

RCLine User

  • »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 23:05

Früher war ich ja W ahnsinnig, aber heute eher M otorisierter E sel...
Liebe Grüße
Hartmut