Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 30. August 2009, 18:57

Zitat

Original von önsen
Verstehe nicht was du da rumagumentierst.
Mika hat Preis UND Menge verglichen und das Verhältnis hat sich geändert.

Du hast dich bei deinem vorletztem Post einfach geirrt.

Wow önsen, sowas nennt sich PREISERHÖHUNG. Solls ja geben gelle. Aber ist halt nunmal keine Abzocke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 18:58)

122

Sonntag, 30. August 2009, 18:59

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von önsen

Wow önsen, sowas nennt sich PREISERHÖHUNG. Solls ja geben gelle. Aber ist halt nunmal keine Abzocke.

Hab ich etwas anderes behauptet?
Wenn ja sag mir doch bitte wo

123

Sonntag, 30. August 2009, 19:01

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von önsen

Hab ich etwas anderes behauptet?
Wenn ja sag mir doch bitte wo

Keine Ahnung was du meinst oder was du Aussagen willst. Das ist bei deinen 2,5 Wörtern pro Post nicht ersichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:01)

124

Sonntag, 30. August 2009, 19:02

Maike hat doch Preis und Menge verglichen,oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (30. August 2009, 19:02)

125

Sonntag, 30. August 2009, 19:04

Zitat

Original von önsen
Maike hat doch Preis und Menge verglichen,oder etwa nicht?

Ja stimmt schon. Nur er folgert daraus was anderes. Aber du hast recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:06)

126

Sonntag, 30. August 2009, 19:09

Zitat

Original von cyblord
btw. Preise UND Menge vergleichen sollte doch wohl möglich sein?
gruß cyblord

Zitat

Original von Önsen

Zitat

Original von cyblord
Ja

Zitat

Original von Önsen

EDIT: Danke das fehlte noch

Zitat

Original von cyblord
(Aber) du hast recht.

Jetzt reicht es aber mit dem ganzen zitieren, ich geh jetzt erstmal fliegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (30. August 2009, 19:10)

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

127

Sonntag, 30. August 2009, 19:19

Zitat

Original von cyblord
PS: Das ist auch wieder ein "mündiger Bürger" Thema. Ein mündiger Bürger kann Preise und Mengen vergleichen und läuft nicht wie eine Kuh immer an die gleiche Verpackung ran und denkt dass wenn das Aussehen gleich ist, wohl auch alles andere gleich sein wird... Selber mal nen bisschen denken und Verantwortung selber tragen statt auf die Hersteller abzuwälzen. Dat wär mal was.

Das ist es, was ich mit "Student=viel Zeit?" meinte. Ja, ich bin mündig genug, Preise, Gewichte, Marken, Verpackungen und dergleichen mehr zu vergleichen. Nur fehlt mir schlicht die Zeit, mich in sowas reinzusteigern. Ich war auch Student, da war das Leben noch schwarz/weiß. Jetzt als berufstätiger Familienvater ist das alles "etwas" gestraffter mit der Zeit und da habe ich wenig Lust, meine Zeit mit Preisvergleichen in extatischem Ausmaß zu verplempern. Geht einfach nicht.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass es noch andere Sichtweisen der Realität gibt, als Deine eigene? Mir scheint nicht.
Gruß Frank

128

Sonntag, 30. August 2009, 19:19

Mensch önsen, natürlich hat er Preise und Menge verglichen, aber wenn er das IMMER so machen würde, dann könnte ihm niemand unbemerkt ne Preiserhöhung unterschieben und somit wärs kein Anlass "Abzocke". Also tut er das wohl nicht immer. Wenn man aber Wert darauf legt muss man halt Preis und Menge immer vergleichen. Auf den Preis schaue ich doch auch jedesmal bevor ich was kaufe.

@Frank:
Ok du willst keine Preise vergleichen, aber die Butter kaufst du doch sowieso auch wenn du erkennen würdest dass sie 5 Cent teuer geworden ist. Du erkennst es aber erst zuhause und regst dich drüber auf. Aber ohne Grund, denn du hättest sie sowieso gekauft. Und falls nicht, dann bist du sowieso gezwungen jedesmal den ganzen laden nach dem billigsten Produkt zu durchkämmen was auch nicht schneller geht. Was hat das eigentlich alles mit meiner Ausbildung zu tun? Da hängst du dich ja schwer drann auf.

Natürlich ist diese Praxis etwas dubios, nur ein Hersteller sollte doch seine Verpackungsgröße frei bestimmen dürfen oder? Das hat auch die EU so gesehen und das ist doch nur vernüftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:32)

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

129

Sonntag, 30. August 2009, 19:33

Zitat

Original von önsen
Du musst das Zitat dann schon richtig verwenden.

Er verzweifelt hier einfach weil sein Wissen unseres um ein vielfaches übersteigt

Eben drum.....die Küste ist sooo lang geworden, dass er das Ende nicht mehr erkennen kann. :D

Ist echt putzig.....schreibt ohne Ende, liest es scheinbar nicht einmal mehr durch, vergißt davon die Hälfte und beschwert sich dann, dass ihn keiner versteht. Eben Verzweiflung.....eine gaaaanz lange Küste :D

Gruß
Andy :w

130

Sonntag, 30. August 2009, 19:35

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von önsen

Er verzweifelt hier einfach weil sein Wissen unseres um ein vielfaches übersteigt

Eben drum.....die Küste ist sooo lang geworden, dass er das Ende nicht mehr erkennen kann. :D

Ist echt putzig.....schreibt ohne Ende, liest es scheinbar nicht einmal mehr durch, vergißt davon die Hälfte und beschwert sich dann, dass ihn keiner versteht. Eben Verzweiflung.....eine gaaaanz lange Küste :D

Gruß

Gehts dir noch gut? :w Wo bitte hab ich denn die Hälfte vergessen? Ich gegensatz zu dir schreibe ich etwas zum Thema und nicht nur kindische Beleidigungen ohne Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:36)

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

131

Sonntag, 30. August 2009, 19:35

Zitat

Original von cyblord

@Frank:
Ok du willst keine Preise vergleichen, aber die Butter kaufst du doch sowieso auch wenn du erkennen würdest dass sie 5 Cent teuer geworden ist. Du erkennst es aber erst zuhause und regst dich drüber auf. Aber ohne Grund, denn du hättest sie sowieso gekauft. Und falls nicht, dann bist du sowieso gezwungen jedesmal den ganzen laden nach dem billigsten Produkt zu durchkämmen was auch nicht schneller geht. Was hat das eigentlich alles mit meiner Ausbildung zu tun? Da hängst du dich ja schwer drann auf.

Kann mir mal jemand den tieferen Sinn dieser Sätze erklären?????

Alter Falter, ich hätte wohl doch studieren müssen, um so krumm denken zu können :shake:

Gruß

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

132

Sonntag, 30. August 2009, 19:36

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von önsen

Gruß

Gehts dir noch gut? :w

Mir geht's immer besser..... :D :evil:

Gruß
Andy :w :w

133

Sonntag, 30. August 2009, 19:37

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

@Frank:

Alter Falter, ich hätte wohl doch studieren müssen, um so krumm denken zu können :shake:

Gruß

Sorry aber das ist in relativ gutem Deutsch geschrieben würd ich mal sagen. Aufjedenfall doch wohl verständlich.
Du kannst ja dagegen Argumentieren oder dich raushalten. Aber dieses sinnlose Hetzen gegen mich muss doch nicht sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:38)

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

134

Sonntag, 30. August 2009, 19:41

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

@Frank:

Gruß

Sorry aber das ist in relativ gutem Deutsch geschrieben würd ich mal sagen. Aufjedenfall doch wohl verständlich.

Ich hatte auch nicht an meinen Deutschkenntnissen gezweifelt...eher an Der Art und Weise, wie Du in perfekten Deutsch Kisuaheli schreiben kannst. Versuch mal so ganz ohne Erregung Deine Gedanken zu sammeln, dann sortieren und schliesslich aufzuschreiben....dann kann das auch Jeder hier komplett nachvollziehen und Dir kompetente Antworten geben.

Und alles wird wieder gut.......noch jemand ohne Popcorn hier??

:D :D

Gruß
Andy :w :w :w

135

Sonntag, 30. August 2009, 19:42

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

@Frank:

Gruß

Ich hatte auch nicht an meinen Deutschkenntnissen gezweifelt...eher an Der Art und Weise, wie Du in perfekten Deutsch Kisuaheli schreiben kannst. Versuch mal so ganz ohne Erregung Deine Gedanken zu sammeln, dann sortieren und schliesslich aufzuschreiben....dann kann das auch Jeder hier komplett nachvollziehen und Dir kompetente Antworten geben.

Gruß

Dummschwätzer....

Andy59er

RCLine User

• Nachricht senden

136

Sonntag, 30. August 2009, 19:48

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von cyblord

@Frank:

Gruß

Gruß

Dummschwätzer....

Nanu, was ist los....gehen Dir die Argumente aus oder warum fällt das Niveau Deiner Beiträge so plötzlich???

Schau' mal hier nach, und versuch mal wieder etwas auf den Boden zurück zu kehren. Dann merkst Du eventuell auch, wie sehr Du Dich selbst in's Aus geschossen hast......

Und nun sollten wir wieder ernsthaft zum Thema zurückkehren, und daher wäre es besser, wenn Du und ich jetzt einfach mal einem alten Spruch von Dieter Nuhr folgen.... ;)

Hab die Ehre...

LG
Andy :w :w :w :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy59er« (30. August 2009, 20:05)

137

Sonntag, 30. August 2009, 19:56

Nuhr zzz Pssst: Der hat den Spruch nicht erfunden, der geistert schon seit 1996 durch alle Foren. Nur dank ihm kennt ihn nun auch der letzte trottel....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (30. August 2009, 19:57)

138

Sonntag, 30. August 2009, 19:59

Zitat

Original von cyblord
Mensch önsen, natürlich hat er Preise und Menge verglichen...

Wenigstens stimmst du mir da jetzt zu.

Zitat

Original von cyblord
Nuhr zzz Pssst: Der hat den Spruch nicht erfunden, der geistert schon seit 1996 durch alle Foren. Nur dank ihm kennt ihn nun auch der letzte trottel....

Hmm... dir gehen also wirklich die Argumente aus

139

Sonntag, 30. August 2009, 20:01

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von cyblord
Mensch önsen, natürlich hat er Preise und Menge verglichen...

Wenigstens stimmst du mir da jetzt zu.

Zitat

Original von cyblord

Hmm... dir gehen also wirklich die Argumente aus

Was soll ich denn für Argumente gegen Dumschwätzen bringen? Wo habt ihr das letzte mal Argumente gebracht in diesem Thread?

140

Sonntag, 30. August 2009, 20:05

Zitat

Original von cyblord
Was soll ich denn für Argumente gegen Dumschwätzen bringen?

Wissen hilft bei mir meistens!