Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cineza

RCLine User

  • »cineza« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2009, 19:45

Verpackungskarton gesucht

Hallo, ich muß was versenden und brauche nen Karton 90cm x 90cm x 30cm
Weiß jemand wo man sowas her bekommt?
Danke Ronny
Extreme Flight Extra 58"
CMPro Extra330L
Sixth V2, Smove, SU29
Raptor 50 V2
FunJet
RJX X-treme 90 E :D

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2009, 19:59

supermarkt, baumarkt, arbeit???

3

Freitag, 11. September 2009, 20:01

Guck mal im Abholbereich von Möbelhäusern. Dort hol ich immer goße Kartons um z.B. Flugzeuge zu versenden.
Die meisten Kartons ausm Baumarkt, OfficeWorld, Packma usw. sind zu klein. 90x90 cm kann da schon zu groß sein.

gruß cyblord

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. September 2009, 20:04

sonst 2-3 kleinere ineinander schachteln, ich hab schon viel verpackt im leben, bis 2m hotliner und sal flächen, ganze funflyer usw...
das zurechtfummeln aus kartons ist immer die undankbarste arbeit, einfach 3 gleicher größe ineinander schieben und von außen zusamen tapen (stabil natürlich) ist meiner meinung nach das einfachste wenn kein einzelner großer zur verfügung steht.

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 23:41

Oder mal bei einem Umzugsunternehmen fragen...die haben Kartons in (fast) jeder Größe

LG
Andy :w

Luftschrauber

RCLine User

Wohnort: Schnurzzhausen, Am Magnetfeld 12P

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. September 2009, 09:23

Aus Wellpappe-Platten selber den Karton nach Maß basteln.
Das mach ich bei meinen Fliegern immer so, damit sie in den Rucksack passen.
EDIT: Solche Wellpappe-Platten mit ca. 1m² bekommst du in Architektur-Modellbaubedarf-Läden in verschiedenen Stärken.
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.sh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luftschrauber« (12. September 2009, 10:09)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. September 2009, 11:02

Zitat

Architektur-Modellbaubedarf-Läden


DAS kostet dann wieder richtig geld, und das darf nicht man bekommt ja sogar schon ne negative bewertung bei ebay wenn man 50 cent verpackungskosten "unterschlägt" und auf den reinen post-preis drauf rechnet...

Baumarkt und Supermarkt haben große Pappcontainer, freundlich fragen oder abends gucken :shy:

zum verschicken: www.posttip.de, ich nehme illoxx, die holen selst große pakete über 2m für unter 10 eur bei dir zuhause ab...

Luftschrauber

RCLine User

Wohnort: Schnurzzhausen, Am Magnetfeld 12P

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. September 2009, 11:09

Zitat

Original von Mike Laurie

Zitat

Architektur-Modellbaubedarf-Läden


DAS kostet dann wieder richtig geld

Also eine 1m² Platte kostet 1,50eur, die gibts halt dann für den ebay-Kunden gratis dazu. Bevor ich mich studnenlang verstohlen bei den Müllcontainern rumtreibe und die Verkäufer nach ihren Abfallkartons anbettele...hab ich alles schon durchgemacht, mir wurde das einfach zu blöd, seitdem bastel ich mir einfach für einen euro selber schnell in paar Minuten einen passenden Karton und ich hab meine Ruhe.
meine Homepage: http://stefan-eibl.de mein Ebike/Pedelec Akku Online Rechner: http://stefan-eibl.de/ebikeakkurechner.sh

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 11:13

ja muss jeder selber wissen;)

10

Samstag, 12. September 2009, 11:38

Autowerkstätten haben richtig grosse Kartons aus Ersatzteillieferungen. Fragen dort.

cineza

RCLine User

  • »cineza« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Crailsheim

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. September 2009, 13:38

Hallo,
Danke...Baumarkt, hätt ich auch selber drauf kommen können. Ums genau zu sagen ich möchte Verpackungsmaterial verpacken :D
Muß nen Shocky verschicken, komplett flugfertig...also sehr sperrig
Danke Ronny
Extreme Flight Extra 58"
CMPro Extra330L
Sixth V2, Smove, SU29
Raptor 50 V2
FunJet
RJX X-treme 90 E :D

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 08:33

Ich bau meine Kartons ...

... auch immer selber !
Wenn ein Flieger auf die Reise geht ist der Schutz und die Umverpackung meistens schwerer als der Inhalt .
Wegen schlechter Erfahrungen mit den gelben Chaoten hab ich mir angewöhnt den Inhalt zu fotografieren und zu versichern ...
Und DHL Größtmaß beachten !

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

pramus

RCLine User

Wohnort: Raum Stuttgart-> 30km nach Osten

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2009, 16:48

RE: Ich bau meine Kartons ...

Zitat

Original von Joerg62
... auch immer selber !
Wenn ein Flieger auf die Reise geht ist der Schutz und die Umverpackung meistens schwerer als der Inhalt .
Wegen schlechter Erfahrungen mit den gelben Chaoten hab ich mir angewöhnt den Inhalt zu fotografieren und zu versichern ...
Und DHL Größtmaß beachten !


Jop, vor Allem kein Delta in eine dreieckige Umverpackung ... :evil: :D :evil: :D das kostet echt hefitg. Verpackung sollte rechteckige Grundmaße haben (gelle Jörg ;) ).

Die "kleineren" Kartons in der Größe 90x90x30 haben auch z.B. Elektronik-Ketten (PC-Händler, Media-Märkte usw.).

- Pramus -

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 17:30

Die gelben Chaoten ...

... verstehen einfach keinen Spaß mehr ! :evil:

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .