Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 20:04

Motorrad plombieren

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe die A1 Püfung bis max. 50ccm gemacht. Nun meine Frage es gibt ja verschiedene Geräte mit 50ccm wie Roller Tzr50, RS 50 etc. Jetzt habe ich eine Frage ist es möglich ein 125ccm Motorrad mit z.B 8KW zu plombieren damit ich es mit der A1 mit 16 Jahren fahren darf? Zu beachten ist ich komme aus der Schweiz.

Danke euch für eure Hilfe
mfg Pascal
Hangar:
T Rex 600 mit Hughes MD 500 :nuts: :nuts:
Funjet extrem :evil:
Sebart Katana s30e :ok:
Piper J-3 Great Planes Elektro :shy:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m :evil:
Bipie ==[]

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 20:31

also ich kenne A1 nur als begrenzes motorrad. begrenzt auf 34ps und nach zwei jahren darf man alles fahren.

ist der Führerschein da mit 16 nicht 125er bis max 80kmh?

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

3

Donnerstag, 24. September 2009, 20:44

nein bei uns ganz klar bis 50ccm.
Aber ist dies nicht irgendwie möglich?
Hangar:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m :evil:
Bipie ==[]

4

Freitag, 25. September 2009, 02:30

Wie stellst du dir das vor???

Die einzige Möglichkeit wäre ein kleinerer Motor, aber einen 125ccm auf 50ccm zu begrenzen klappt nicht!

@The-Black-Jack: Klasse A1 (alt: 1b) erlaubt das Führen von Leichtkrafträdern bis 125 ccm. Das was du meinst ist "A beschränkt".
Und die Klasse die Pascal hat, wäre dann hierzulande M.
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

5

Freitag, 25. September 2009, 13:36

Es gibt haufenweise Drosselsätze, die die Motorleistung auf FS konforme Grössen beschränkt.
Aber nur die Leistung, nicht den Hubraum... ;)

Wenn die FS Klasse hubraumgebunden ist, lässt sich da so nichts machen.

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2009, 15:58

Zitat

Original von BlackJack
also ich kenne A1 nur als begrenzes motorrad. begrenzt auf 34ps und nach zwei jahren darf man alles fahren.

ist der Führerschein da mit 16 nicht 125er bis max 80kmh?

Gruß

Jack

Nope... In Deutschland gibt es den A Schein begrenzt (34PS) und unbegrenzt. Dann auch noch den A1 für Motorräder bis 125ccm, 15PS und für Fahrer <18 mit 80km/h.

Scheint bei euch aber anders zu sein...
Grüße,
Fabi

pöik

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 20:34

RE: Motorrad plombieren

Zitat

Original von jeolo13
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe die A1 Püfung bis max. 50ccm gemacht. Nun meine Frage es gibt ja verschiedene Geräte mit 50ccm wie Roller Tzr50, RS 50 etc. Jetzt habe ich eine Frage ist es möglich ein 125ccm Motorrad mit z.B 8KW zu plombieren damit ich es mit der A1 mit 16 Jahren fahren darf? Zu beachten ist ich komme aus der Schweiz.

Danke euch für eure Hilfe
mfg Pascal

Hi Pascal

Geht leider nicht, da wie schon gesagt die begrenzung auf dem Hubraum liegt.
Die Leistung ist meines wissens jedoch nicht begrenzt, aber die 50er haben alle etwa gleich viel Leistung, die Tzr u.s.w. etwas mehr.
Also lässt sich auch da nicht viel machen, tunen ist ja verboten.
Am besten einen occasion 50er kaufen schön günstig und nach 2 jahren ein 25kw motorrad.

Gruss michi

8

Freitag, 25. September 2009, 23:08

RE: Motorrad plombieren

Aha ok habe ich mir schon gedacht.
Aber trotzdem Danke :w
Hangar:
Hyperion Yak 54