Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2009, 18:08

Lichterloh - Feuer im Prenzlauer Berg (Starplatz)

Hallo.

Mal wieder hat es im Prenzlauer Berg gebrannt.

Als ich am Montag Morgen (28.09.2009) gegen ca. 2:25 Uhr von der Dunckerstraße über den Starplatz auf die Stargarder Straße einbog, habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen. In einer sehr dunklen Ecke des Starplatzes standen ca. 8-15 in Schwarz gekleidete Personen. Einige schauten in meine Richtung, anderen waren mir mit dem Rücken zugewand. Keiner sagte auch nur einen Ton! Das wunderte mich, da in der Gruppengröße ja sonst häufig munter geplaudert wird. Ich bin nichts ahnend weiter. Als ich ca. 20 Minuten Später den selben Weg zurück bin, sah ich das Feuer schon aus großer Entfernung kräftig brennen. Die Polizei war bereits eingetroffen.

Frage an euch: Was würdet Ihr tun, wenn Ihr im Dunkeln die oben genannte Personenzahl schweigend irgendwo im dunkeln sehend würdet?

PS: Ich habe schon häufiger Schmierfinken gesichtet, aber unmittelbar vor einem Brand war ich noch nicht anwesend. Was wäre wohl passiert, hätte ich die Leute direkt beim legen ertappt/beobachtet?

Freundliche Grüße - Kampfmeise!