Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:34

Neuer User stellt sich vor: Sunflyer aus Essen

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich jetzt sehr hier zu sein! Deshalb erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle! :w

Ich habe in der Vergangenheit schon sehr viel hier im Forum gelesen und ich muss sagen, diesesForum ist als Informationsquelle absolut klasse - ein dickes Lob an die Betreiber! :ok:

Ich bin 38 und komme aus Essen und bei mir hat´s so angefangen: Habe bis vor ca. 15 Jahren ordentlich Modellbau betrieben, Rc- Cars, Boote und ein bißchen Flächefliegen (ein uralter Graupner Filou2 Motorsegler mit Cox-Verbrenner - man, das Teil müsste noch irgendwo im Keller liegen).

Dann 15 Jahre nix, bis ein Freund mirtdem ultra kleinen Picoo2 um die Ecke kam. Hab mich sofort in das kleine Dingen verliebt und mir auch einen besorgt. Danach musste dann ein "richtiger Heli" her. So kams zum Walkera Dragonfly 4. Und die Sucht beginnt...

Habe dann vor ca. 1,5 Jahren mit dem 4er im Wohnzimmer das Helifliegen begonnen. Was Anfangs wirklich recht schwierig war.

Dann kam für draußen im Garten vor ca. einem Jahr ein 22e von Walkera dazu mit dem ich dann die ersten Rundflügen und 8ten erlernte.

Letzten Sommer habe ich dann auch wieder das Flächenfliegen angefangen. Das war dann im Gegensatz zu meinen ersten Schritten am Heli bedeutend einfacher. Zuerst mit Schaumwaffeln und Shockys, jetzt fliege ich Balsholz-Verbrenner-Modelle.

Auch im Heli Bereich bin ich für draußen auf Verbrenner umgestiegen: Robbe Ornith 46. Echt klasse das Teil!

So, ich freue mich wirklich jetzt hier im Forum Mitglied zu sein und hoffe hier auch etwas mit meinen Beiträgen helfen zu können, so wie ihr mir in der Vergangenheit durch eure Beiträge oft weitergeholfen habt!

Viele Grüße aus Essen,
Micha
Helis:
Dragonfly 4
Dragonfly 22e (Mystery Brushless)
Ornith 46 (Magnum XLS 46 AII Heli)

Fläche:
Mescalito mini F3A (Magnum XL 46 A)
Extra 330L (OS MAX CZ)
Ikarus Hochdecker (AP 09 Hornet)
Zaunkönig (Depron)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:35

Herzlich willkommen im Forum!
Gruß Frank!

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:52

Von mir auch ein :heart:liches Willkommen
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (13. Oktober 2009, 17:52)

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:19

RE: Neuer User stellt sich vor: Sunflyer aus Essen

Zitat

Original von Sunflyer70
jetzt fliege ich Balsholz-Verbrenner-Modelle.

willkommen im Forum:w
Balsholz-Verbrenner-Modelle ??? weshalb keine E-Modelle?

jonas-max M.

RCLine User

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:57

auch von meiner Seite ein :heart: Willkommen an dich.

Da du ja aus Essen kommst , ich komme aus Bochum,könnte man sich ja klat mal zum Fliegen treffen :shy:

ich wünsche dir noch ne mege Spass mit dem Hobby :ok:
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:

T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:31

Hi Leute,

vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße!

@Offline: Keine Ahnung, ich steh irgendwie mehr auf die Nitros als Elektro. Elektro ist für mich der ideale Energielieferant für Indoor-Flüge. Ich hab da Shockys und auch kleine E-Helis. Aber draußen muss es krachen.... :D

@Max M.: Ja klar gerne. Ich fliege allerdings immer in Oberhausen. Is aber auch nicht weit weg...

Viele Grüße,
Micha
Helis:
Dragonfly 4
Dragonfly 22e (Mystery Brushless)
Ornith 46 (Magnum XLS 46 AII Heli)

Fläche:
Mescalito mini F3A (Magnum XL 46 A)
Extra 330L (OS MAX CZ)
Ikarus Hochdecker (AP 09 Hornet)
Zaunkönig (Depron)