Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:03

Zitat

Original von Onkel Manuel
Oder eher die CAT TM.2 (MM.511)

Verwirrende Bezeichnungen. Wie gut, daß ich von Italienisch keine Ahnung habe... :nuts:


das ist korrekt. :ok:

http://www.pprune.org/aviation-history-n…it-mk-vi-5.html
http://www.airwar.ru/enc/glider/tm2.html

942

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:06

Zitat

Original von Matthias R
Gibt's auch irgendwas das Du nicht findest?


gibts schon, ist auch ne Frage der Zeit, die man sich gönnt. Lang genug gesucht hab ich trotzdem...

943

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:25

Bleiben wir mal bei "Das, was übrig blieb". Was war das denn hier mal? 8(

[SIZE=3]Runde 128:[/SIZE]
»Onkel Manuel« hat folgendes Bild angehängt:
  • flugzeugrätsel.jpg

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

944

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:40

toll jetzt haste den flieger kaputgemacht bevor wir raten konnte :angry: . du bist mir einer. dann such jetzt mal schön was neues raus!!!
Your-Aerial-Pic.de

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

945

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:48

ich will auch mal...

Boeing KC-135R Stratotanker
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

946

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:01

Darf ich hier überhaupt mitmachen??? Jetzt müsste ja ich was bringen...

Und wer kennt das Teil?

Runde 129
»tiworg« hat folgendes Bild angehängt:
  • WasnDasn.jpg
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiworg« (18. Dezember 2009, 16:17)


947

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:02

RE: ich will auch mal...

wollt ich auch schreiben, dann hab ichs unten gesehen.
http://www.airliners.net/photo/USA---Air…otanker/1351371


Könnte aber auch ne normale Boeing 707 sein

948

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:12

RE: ich will auch mal...

Zitat

Original von tiworg
Boeing KC-135R Stratotanker

Jupp! :ok:

--> http://bayourenaissanceman.blogspot.com/…s-big-oops.html

Da ist die ganze Geschichte zu lesen. Da ist das "Öh, das hab ich schon IMMER so gemacht!" gründlich schief gegangen... :nuts:
Oder die Kurzform: Druck-Test am Boden, ein selbstgebauter Druckmesser ohne Anschlag, defekte Ausblasventile --> BUMM!!


Wundert mich aber, daß des so lange gedauert hat. Der Tankausleger ist doch auf dem Bild eindeutig zu erkennen... :angel:

949

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:15

Zitat

Original von tiworg
Darf ich hier überhaupt mitmachen??? Jetzt müsste ja ich was bringen...

Und wer kennt das Teil?


klar kannst du mitmachen.
Aber in Zukunft bitte erst mit Beleg der Bildquelle ein neues Rätsel einstellen ;)
Oder nach Bestätigung des Rätselerstellers :)

Und die RUndenzahl noch hinzufügen ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

950

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:16

...oder ganz einfach mal die Regeln auf Seite 1 durchlesen... ;)

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

951

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:20

Yep, geht klar... lesen immer gut... Font bold machen weiss ich noch nicht wie, werd ich auch mal nachlesen... wollte nur nich, dass ihr bis morgen auf das neue bildli warten müsst.... ah, steht a auch in den Regeln, nicht ungeduldig werden.

Viel Spass beim suchen
Rainer
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiworg« (18. Dezember 2009, 16:24)


952

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:27

Stierlin RS-40
das Ding hängt im Schweizerischen Verkehrshaus mit der Kennung X-HB-XVB

953

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:39

Nachdem der Punkterichter das schon akzeptiert hat :D

[SIZE=4]Runde 130 [/SIZE]
»Seanoodle« hat folgendes Bild angehängt:
  • n0033.jpg

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

954

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:29

moin'

Yep, den Stierlin hab ich bei uns im Verkehrshaus geknipst...

Zu 130: Indonesien :tongue:

...aber zuerst Kaffee machen

LG
Rainer
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

955

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:34

mmmhhh, Indonesion, war ich auch schon. Das wär jetzt genau das richtige.

Kunang 25
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

956

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:42

Ich glaub die korrekte Bezeichnung ist Kunang Nu-25 ;)

hab nochmal editiert da stimmte was nich :D

Bildquelle

Und ich würde mal sagen Flo ist dran :)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (19. Dezember 2009, 10:47)


tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

957

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:54

Kann Googlemässig beides nicht ganz sicher sagen, ich habs von der Bildquelle. Was sagt Onkel M.?

Tipp: Schneided doch wenigstens die Bilder zurecht oder ändert Namen und Grösse... Die Mods sehen auch den Original Namen des Files, wenn sie denn wollen. Bei dem hab ich einfach die exakte Bildgrösse und 'aircraft' im Google eingegeben, schwupps, auf der 2ten Seite war der Kleine schon. Aber ich arbeite auch 5 Tage die Woche mit Datenbanken....

Sonst darf ich nochmal?

Greaz
Rainero-san
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

958

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:56

Kunang stimmt.
Dürfte auch eine Frage der Transkription sein.
Würd sagen Flos Punkt

tiworg

RCLine User

Wohnort: Luzern / CH

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

959

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:58

:)

Runde 131
»tiworg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nase.jpg
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiworg« (19. Dezember 2009, 10:59)


960

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:00

Zitat

Original von tiworg
Kann Googlemässig beides nicht ganz sicher sagen, ich habs von der Bildquelle. Was sagt Onkel M.?

Tipp: Schneided doch wenigstens die Bilder zurecht oder ändert Namen und Grösse... Die Mods sehen auch den Original Namen des Files, wenn sie denn wollen. Bei dem hab ich einfach die exakte Bildgrösse und 'aircraft' im Google eingegeben, schwupps, auf der 2ten Seite war der Kleine schon. Aber ich arbeite auch 5 Tage die Woche mit Datenbanken....

Sonst darf ich nochmal?

Greaz
Rainero-san


so einfach geht das? 8(
Hätte ich nicht gedacht :D


Und den Namen des Files kannst du auch sehen ;)
Rechtsklick -> Speichern unter und schon siehst du den namen
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.