Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:47

Ist das eigentlich sooo schwer???

Hallo Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen das in Verkaufsanzeigen immer wieder wichtige Eckdaten fehlen.
Am häufigsten sind keine vernünftigen Preisangaben angegeben und/oder der Ort wo ein Model besichtigt bzw. abgeholt werden könnte fehlt komplett.
Wenn dann noch das Profil des Verkäufers nicht ausgefüllt ist kommt man keinen Millimeter weiter und man ist nicht in der Lage abzuschätzen ob ein Angebot interessant ist oder nicht.

Die Anzeige ist in dem Moment völlig sinn-und wertlos. Derjenige der die Anzeige aufgegeben hat hätte sich in der Zeit auch auf´s Klo setzten können....wäre genau so effektiv. :nuts:
Entweder man WILL verkaufen oder NICHT.

Kein Mensch kommt auf die Idee wenn er sein Auto verkaufen will zu schreiben:

Verkaufe Auto Marke XY Baujahr XYZ sieht schön aus und fährt prima.

Ja und nu???? Toll, oder?

In dem Falle muß nachgefragt werden und man wartet tagelang auf eine Rückmeldung. DAS NERVT!!!!!!!!!!!

Wenn ich doch was verkaufen will muß ich doch wohl zumindest die wichtigsten Eckdaten mit erwähnen. So schwer kann das doch nicht sein.

Keiner soll sich hier "Ausziehen" aber die Postleitzahl kann man ja wohl angeben wenn man schon in seinem Profil keinen Ort angibt.
Den Preis sowieso.

Ich plädiere dafür Anzeigen kommentarlos zu löschen wenn diese 2 Angaben fehlen.

So, nun genug gemeckert :evil:

Einen schönen Tag noch
Jörg

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:46

RE: Ist das eigentlich sooo schwer???

Nun, diese Fehler passieren i.d.R. Leuten die neu in der Börse sind. Löschen bringt da wenig - es werden immer neue nachkommen - Gottseidank.

Wenn dich ein Artikel interessiert bei dem die Angaben fehlen einfach höflich mit Erwähnung der Börsenregeln danach fragen. Die Börse nach fehlenden Angaben zu durchforsten und überall meckern auch wenn's einen nicht interessiert ist aber defenitiv nicht sinnvoll, bzw. wäre Spam.

Ich würd das nicht so persönlich nehmen - keiner lässt was weg um dich zu ärgern ;).

Ich finde dass es in der Börse nicht schlecht läuft - und die Mods dort sind deutlich konsequenter als ich Nerven dafür hätte. :ok:

Also,ich würde nicht mehr Kontrolle, Konsequenzen usw. fordern (die Arbeit muss ja wer in seiner Freizeit machen) sondern wenn's wirklich mal der Fall ist dass genau bei dem Artikel der Dich interessiert Infos fehlen mit Hinweis auf die Regeln nachfragen. Aber so schlimm dass es ne Seuche wäre ist es doch nicht - und nichts wird immer völlig vorschriftsmässig funktionieren.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (22. Oktober 2009, 21:01)

level320

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:47

RE: Ist das eigentlich sooo schwer???

Bravo Paul,

sehr schön auf den punkt gebracht........souveren.

lg
ladi

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:02

ich verstehe jörg, aber wenns so schlecht beschrieben ist: einfach nicht melden, dann kaufts auch keiner und der verkäufer wird schon merken dass es blöd war es nicht vollständig zu beschreiben, oder?

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:02

Zitat

Original von Mike Laurie
einfach nicht melden, dann kaufts auch keiner und der verkäufer wird schon merken dass es blöd war es nicht vollständig zu beschreiben, oder?

das wäre aber vieeel zu einfach.

Ist dasselbe wie mit den Preisen, wenn jemand meint, er wolle den und den Preis haben, soll er ihn reinschreiben.
Es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen oder aber jeder kann in sich in Zeiten des Internets über Preise informieren.
Da braucht es keine Sittenwächter, die bei jedem zweiten Beitrag in der Börse schreiben: "das bekommst du aber bei xyz um 5ct billiger".
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (24. Oktober 2009, 14:02)

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:27

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink

Zitat

Original von Mike Laurie
einfach nicht melden, dann kaufts auch keiner und der verkäufer wird schon merken dass es blöd war es nicht vollständig zu beschreiben, oder?

das wäre aber vieeel zu einfach.

Ist dasselbe wie mit den Preisen, wenn jemand meint, er wolle den und den Preis haben, soll er ihn reinschreiben.
Es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen oder aber jeder kann in sich in Zeiten des Internets über Preise informieren.
Da braucht es keine Sittenwächter, die bei jedem zweiten Beitrag in der Börse schreiben: "das bekommst du aber bei xyz um 5ct billiger".

Hallöchen :nuts: ,

wollte das V-Forum ja auch auf keinen Fall schlecht reden. Im Gegenteil ich finde das dort sehr viele interessante Sachen zu bekommen sind die meistens eindeutig günstiger sind als in der Bucht.
Ich hatte halt nur in kürzester Zeit 3 mal den Fall das entweder kein Preis und/oder kein Ort angegeben war.OK man kann natürlich nachfragen aber das nervt irgendwann weil wenn man etwas dringend sucht möchte man es auch kurzfristig haben.
Aber noch blöder fand ich die eine Aktion von einem Neu User der erst keinen Preis angegeben hat dann einen VHB Preis geschrieben hatte und nachdem ein Interessent da war stellte es sich herraus das der Verkäufer mit VHB wohl meinte er könne seinen geschriebenen Preis nach oben handeln :nuts: :nuts: :nuts:

:D :D :D :D :D :D BTW: Ich habe die Seite www.xyz.de nicht gefunden wo man alles 5 Cent günstiger bekommt :D :D :D :D :D :D

LG
Jörg

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:04

Hallo Jörg,

Zitat

Original von Jörg SF1
Im Gegenteil ich finde das dort sehr viele interessante Sachen zu bekommen sind die meistens eindeutig günstiger sind als in der Bucht.

so isses.
Es gibt aber Leute, die das anders sehen.
Bekam diese Woche mittags einen Anruf auf dem Handy von jemandem, der anscheinend kurz vor dem Herzinfarkt stand, weil ein Moderator seinen Beitrag in der Börse entfernt hatte.
Das sah er aber überhaupt nicht ein, weil er doch andere User vor Preistreibern und Lügner schützen wolle.
Im übrigen würde ihm die Preisentwicklung im Forum! sowieso nicht mehr gefallen, so daß er sich genötigt fühlen würde, sich ein anderes Forum zu suchen :dumm:
Da fällt einem dann nichts mehr zu ein :nuts:

P.S.: kuck mal genau auf www.xyz.de , da gibt es sogar kostenlose Angebote :evil:
Gruß aus
Wolfram