Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. November 2009, 21:00

Zitat

Original von Elektroniktommi

Tja, die Dinger kommen nicht immer aus China, aber Pssst...., das dürfen meine Mitmoderatoren nicht wissen....die denken auch, ich bestelle nur in China :D

Passt schon, wir wollen ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

Mann muss es halt sportlich sehen, für die paar Euros hat man mehrfach Spass mit den Jungs, erstens "Kommt jemals ein Paket?", zweitens "Wenn es ankommt, wann?", drittens "Was ist in dem Paket drin?", und zu guter letzt "wie lange hält der Kram?".
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. November 2009, 21:07

Zitat

Original von ulfb

Mann muss es halt sportlich sehen, für die paar Euros hat man mehrfach Spass mit den Jungs, erstens "Kommt jemals ein Paket?", zweitens "Wenn es ankommt, wann?", drittens "Was ist in dem Paket drin?", und zu guter letzt "wie lange hält der Kram?".

Was spannendes, was zum spielen und Schokolade...das geht nun wirklich nicht.....

Schokolade hat bei mir eine Halbwertszeit von 3 min.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. November 2009, 23:33

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von Elektroniktommi

Tja, die Dinger kommen nicht immer aus China, aber Pssst...., das dürfen meine Mitmoderatoren nicht wissen....die denken auch, ich bestelle nur in China :D

Passt schon, wir wollen ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

also bei mir stellt sich nur die zweite frage und die auch nur bedingt ich weiß halt innerhalb von 4 wochen ist eigentlich immer alles da. mit etwas glück sogar schon deutlich früher. bei mir ist noch nie irgendwas nicht angekommen. Drinn ist immer genau das was ich bestellt habe. und wie lange der kram hällt naja mindestens so lange wie der Deutsche kram vielleicht sogar länger. um die halbwerstszeit mache ich mir also keine sorgen!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (12. November 2009, 23:35)

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

24

Freitag, 13. November 2009, 12:53

Zwischen 5 Tagen!!!! 8( und 8 Wochen hatte ich schon alles. Ist halt so. Wenn es eilig ist, muss man halt auf andere Quellen zurückgreifen.

Bestellst Du die Schokolade auch in Hong Kong? :O
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (13. November 2009, 12:54)

25

Freitag, 13. November 2009, 13:40

Also meine Pakete sind in der Regel nach 10 Werktagen da. Es sei denn, der Zoll schickt eine Karte zum Abholen. Dann dauerts deutlich länger.
Mein letztes Paket war sogar nur 5 Werktage untwegs. Ging Fix. Das zweite Paket welches zeitgleich abgeschickt wurde, ist aber noch nicht da. Mal abwarten wann das kommt. Vielleicht beim Zoll gelandet ?!?
Also ich kann mich nicht über übermäßig lange Lieferzeiten beschweren.
Wäre es nicht adäquat den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

The difference between men and boys is the price of their toys

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. November 2009, 14:13

Schon erstaunlich, dass es regional so extreme Unterschiede in den Laufzeiten gibt. Bei mir dauert's z. B. immer 2-4 Wochen.

Da der Weg bis D für alle Sendungen gleich ist, müssen die Verzögerungen ja hier entstehen. Entweder beim Zoll oder bei der Post... ???
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. November 2009, 14:40

Zitat

Original von bswoolf
Bestellst Du die Schokolade auch in Hong Kong? :O

Neee. die kommt aus dem Aldi....Nussbeisser....Halbwertszeit dieser Schokolade: 1 min
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

28

Freitag, 13. November 2009, 15:02

Rahm-Mandel finde ich besser. Braucht zwei minuten, weil mehr. Aber so langsam muß ich mir so was verkneifen, entferne mich langsam vom Idealgewicht. Threadnapping nennt man so etwas wohl. :angel:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

niki

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

29

Montag, 16. November 2009, 16:57

Hi,

ich habe erst einmal dort bestellt. nach zwei Wochen war dann immer noch nichts da also erstmal geguckt wo es ist auf der Seite unseres Freundes stand dann shipped 21.10.09 (es war der 21.10) also habe ich mich auf noch zwei Wochen ein gestellt aber nein es kam dann schon nach 5 Werktagen.
Werde die Tage nochmal bestelle mal gucken was so auf mich zukommt.

Was macht ihr eigentlich wenn es beim Zoll bleibt und wie so oft über 22 euronen drin sind?? Zeigt ihr da ne Rechnung vor??

Gruß Niklas

30

Montag, 16. November 2009, 17:08

Hallo,

Zitat

Original von niki
Zeigt ihr da ne Rechnung vor??

Natürlich.
z.B. Paypal-Ausdruck.

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

niki

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Montag, 16. November 2009, 17:17

Zitat

Original von meute
Hallo,

Zitat

Original von niki
Zeigt ihr da ne Rechnung vor??

Natürlich.
z.B. Paypal-Ausdruck.

Und dann erstamal kräftig draufzahlen 19% glaube ich.

Aber ich verstehe nicht warum mein Paket durchgekommen ist da stand dick und fett 62,72$ drauf.

Gruß Niklas

Jörch96

RCLine User

Beruf: Flieger

• Nachricht senden

32

Montag, 16. November 2009, 17:40

Zitat

Original von niki
Und dann erstamal kräftig draufzahlen 19% glaube ich.

Ach was!
Mein letztes Paket aus HK hatte so'n Aufkleber drauf mit "vom Zoll geöffnet" oder so ähnlich...
Waren 2 große E-Motoren, ein 60A und ein 80A Regler drin. Wert über 100 Dollar.

Das hat den Zoll gar nicht interessiert. Paket kam halt neu getaped einen Tag später mit der Post direkt nach Hause!
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

33

Montag, 16. November 2009, 17:44

Die haben Langeweile und wollen nur testen, ob ihr ordentlich nachverzollt... :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

34

Montag, 16. November 2009, 17:55

@ jörch u niklas, da wist ihr ja schon mal was ihr zu machen habt. NACHVERZOLLEN. Bei mir kommt so gut wie kein Paket mehr durchn Zoll durch. Was mir auch egal ist, man muß ja so oder so zum Zoll u die halbe bis eine dreiviertel Stunde Zeit investieren.
Sogar die ein Wert unter 22€ haben, muß ich vom Zoll abholen. Zum Glück fahre ich keine 5 min bis dorthin :tongue:

Gruß
Torsten

Jörch96

RCLine User

Beruf: Flieger

• Nachricht senden

35

Montag, 16. November 2009, 18:10

Zitat

Original von ducfieber
Bei mir kommt so gut wie kein Paket mehr durchn Zoll durch.

Na ja,

wenn die Frankfurter Zöllner sonst nix wichtigeres zu tun haben.... :dumm:
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

36

Montag, 16. November 2009, 18:49

Ich habe heute eins bekommen, kein Zoll. Waren aber auch nur 24$ Warenwert und der war außen sichtbar angebracht. Fehlen nur noch 2 ;)
Gruß, Ulf.

37

Montag, 16. November 2009, 19:43

Hallo,

Zitat

Original von ulfb
Ich habe heute eins bekommen, kein Zoll. Waren aber auch nur 24$ Warenwert und der war außen sichtbar angebracht.

Das ist schön für Dich.

Interessant ist doch: Wie lange war es unterwegs?

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

38

Montag, 16. November 2009, 20:31

Guck mal weiter vorne im Thread. Waren knapp 5 Wochen bei diesem Paket.
Gruß, Ulf.

maenne2

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 17. November 2009, 23:01

warte in letzter Zeit immer 4 Wochen. Liegt aber wohl am dt. Zoll. Päckchen aus China/HK, die nicht zollamtlich abgefertigt wurden (kein grüner Aufkleber/Stempel oder geöffneter Umschlag mit "ZOLL"-Paketband wieder verschlossen) kommen auch mal nach nur 2 Wochen.
Siehe auch Thread http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=201202
Grüße
Grüße
Männe
[SIZE=1]HK-500GT * CopterX 450 AE V2 * Futaba FF-7 * neu: MPX Mentor * Graupner Elektro Rookie* [/SIZE]

40

Donnerstag, 19. November 2009, 17:21

Nachdem mein letztes Paket ja nach 5 Werktagen da war, ist heute 1 Woche später Post vom Zoll gekommen das das 2te Paket beim Zoll gelandet ist. Kann ich da abholen
Beide Pakete waren gleichzeitig losgeschickt worden.
Also Trotz Zoll bei mir gerade mal 2 Wochen gedauert.
Wäre es nicht adäquat den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

The difference between men and boys is the price of their toys