Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

41

Freitag, 20. November 2009, 22:00

Apropos Liefer-Verzögerungen: Die vereinigten Freizeitaktivitäten hatten 3 Aufträge aus den letzen Wochen offen bei mir, obwohl die Ware lauf Warenhaus lieferbar war. Die Bestellungen hatten einen Abstand von nahezu einer WOche wenn nicht gar länger.
Die Waren sind gestern alle auf einmal versendet worden, was natürlich ganz doll ist, denn so wird die Grenze von ca. 22 Euro natürlich nicht eingehalten, die Sendungen gelten nun beim Zoll als eine Sendung. Dumm gelaufen ... aber die 20 Prozent gehen auch noch, ist allemal günstiger ...
Liebe Grüße
Hartmut

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

42

Freitag, 20. November 2009, 22:09

Das muss aber nicht bedeuten das alle gleichzeitig durch den zoll gehn
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

43

Freitag, 20. November 2009, 22:39

Die Wahrscheinlichkeit ist aber recht groß ... Und laut Zoll-Text ist die Verzollungs-Zeit auch völlig irrelevant.
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (20. November 2009, 22:39)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

44

Samstag, 21. November 2009, 10:06

Zitat

Original von killozap
die Sendungen gelten nun beim Zoll als eine Sendung. Dumm gelaufen ... aber die 20 Prozent gehen auch noch, ist allemal günstiger ...

Sorry, stimmt nicht.

Du kannst dir hundert Päckchen am Tag abholen - Interressant ist nur der Wert pro Paket - da wird nix addiert.....sofern du für jedes Paket ne Rechnung hast oder ne einzelne Bescheinigung....

Wer erzählt denn sowas ?
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

45

Samstag, 21. November 2009, 11:09

Ich sage das, weil der Zoll das sagt.

Ich zitiere:

Zitat

...Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird....

Das ist aus dieser Zoll-Veröffentlichung

Noch Fragen?
Liebe Grüße
Hartmut

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

46

Samstag, 21. November 2009, 11:15

Zitat

Original von killozap
Ich sage das, weil der Zoll das sagt.

Ich zitiere:

Zitat

...Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird....

Das ist aus dieser Zoll-Veröffentlichung

Noch Fragen?

das versandatum steht doch nirgends drauf und ich habe es auch schon ein paar mal gehabt das pakete unterschiedliche laufzeit haben also selbst wenn sie gleichzeitig ankommen brauchst du dir keine sorgen machen dann zeigst du dennen das datum auf der Rechnung und gut ist.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

47

Samstag, 21. November 2009, 11:17

Na dann ist es ja schön, dass der Zoll das anders macht als sie schreiben....

Die Aussage von 3 versch. Zoll Filialen ist genau andersrum.....

Genauso haben sie bei mir auch schon gehandelt - 2 Pakete auf einmal gekommen ( beide UH )- jedes wurde einzeln bearbeitet.....

Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen - dir schonmal passiert oder bisher Spekulation dass es ( aufgrund der Info Seite ) so sein könnte ?

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

48

Samstag, 21. November 2009, 11:21

ich habe schon mehrere sendungen gleichzeitig bekommen sowohl welche die am gleichen Tag versand wurden wie auch welche mit ner woche zwischen dem versand war nie ein problem wie gesagt die vom zoll können eh nicht nachvolziehen wann die sendung losgeschickt wurde. das geht wenn überhaupt nur mit dem Rechnungsdatum

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

49

Samstag, 21. November 2009, 11:26

Wenn es nach dem Rechnungsdatum geht, dann hätte ich ja gute Karten.

Man kann meiner Meinung nach davon ausgehen, dass die Zollbeamten keinen Bock haben, für so etwas Arbeitszeit zu vergeuden. Aber man kann sich nicht sicher sein. Der Zoll-Text lässt nach meinem Empfinden keine andere Deutung zu. Es ist keine Spekulation, wenn der Zoll so nicht verfährt, dann hat man eben Glück.
Aber man kann sich nicht darauf verlassen, wenn man an einen peniblen Zollbeamten gerät, so kann der die Päckchen zusammen als Sendung aufnehmen und bei unter 150 Euro die Einfiuhr-Umsatzsteuer verlangen, bei mehr als 150 Euro auch den Zoll.
Liebe Grüße
Hartmut

fuchs755

RCLine User

Beruf: Dipl.- Kfm, Dipl-. Ing.

• Nachricht senden

50

Sonntag, 22. November 2009, 18:17

bei mir scheint e derzeit an HK post zu liegen (jedenfalls gab es einen erheblichen Unterschied zwischen Einlieferung an HK post und Left to destination).
bals ist zude wieder weihnachetn, kann sein, dass der zoll wieder mal wieder irgendwelche Aktionen plant, wie letztes mal.
ich hoffe der Zoll hält sich diesmal an geltendes recht,..

Ach ja, Verantwortlich für die Verzollung /versteuerung ist derjenige, der die ware einführt (also der Besteller), NICHT der Zoll und erst recht nicht der Chinese, der zu keinem zeitpunkt irgendeinen Fehler nach Deuschen recht begangen hat wenn er "falsch" deklariert.
Steuerhinterziehung begeht derjenige, der eine Ware einführt.
insofern finde ich es lustig, wie hier einige mit Straftaten protzen.
Streite nie mit einem Idioten - der Zuhörer könnte den Unterschied nicht erkennen.

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

51

Sonntag, 22. November 2009, 18:44

Zitat

Original von fuchs755

Steuerhinterziehung begeht derjenige, der eine Ware einführt.
insofern finde ich es lustig, wie hier einige mit Straftaten protzen.

Auch hier muss man locker durch die Hose atmen :D

Ware kommt von DHL - Zollbanderole drumrum, grüner "abgefertigt" Aufkleber drauf - Warenwert über 160$

Also ich bei meinem Zollamt angerufen, was da jetzt los sei mit den Gebühren / Abgaben....

Frage ob Aufkleber drauf - ich mit ja beantwortet - Antwort : Ist für Sie erledigt.

Ich erkläre ihm das mit der Bringschuld, etc.

Er pampig : Ist für sie erledigt PUNKT - hat aufgelegt.... :D

Naja, wer nicht will der hat schon.....

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

52

Sonntag, 22. November 2009, 20:57

Genau das ist es, die Leute wollen halt keine Maloche haben. Die Straftat sehe ich da auch eher nicht. Macht euch also nicht alle ins Hemd...
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

53

Sonntag, 22. November 2009, 21:03

Leute Leute....es fängt schon wieder an..."meins ist aber durch den Zoll gerutsch, auch wenn es 180€ waren"

besser nichts sagen ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

54

Sonntag, 22. November 2009, 21:09

Ich bestelle nur noch für unter 22 Euro. Ist bei Motoren und Reglern nicht sonderlich schwer. Es geht um Wert ohne Fracht.
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

55

Sonntag, 22. November 2009, 21:16

Zu dem Verhalten vom Zoll kann ich auch nichts sagen.
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

56

Sonntag, 22. November 2009, 21:19

@ Killozap und Evil:

Das ist völlig unerheblich was der einzenle Zöllner zu euch gesagt hat.

Laut Gesetzt blabla hat man diese Bringschuld. Das ganze ist ja wie bekannt Steuerhinterziehung und das ist wie ebenso bekannt eine heiße Kiste.

Wenn da jemand zu euch sagt, das ist ok wenn ihr für über 22 Euro nix an Einfuhumsatzsteuer abführen müßt ist das für euch schön, aber dann muss das schon lange nicht für jeden und alle gelten.

Es ist ja auch bekannt aus diversen Berichten hier das die Zöllner die Gesetze so oder so auslegen, warum die das machen kann, wenns zu unseren Gunsten ist, kann uns egal sein. Wenn man Pech hat werden mehere Päckchen zusammengefasst und man muss in Summe zahlen. Eigentlich auch nicht 100% korrekt aber wenn das jemand stört, soll er dagegen klagen oder eben Bezahlen, hat man halt Pech gehabt.

Trotzdem sollte man hier mit Wertangaben doch vielleicht zurückhalten was und wo wie durch kam.

MFG
Dany

PS. Bei mir dauerte es auch knapp eine Woche vom Versand bis zur Ausgangsbestätigung .....mal sehen was das Zeugs kommt...

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

57

Sonntag, 22. November 2009, 21:32

Gültig ist nur alles, was schriftlich vorliegt. Also muss man sich das schriftlich geben lassen und auch bei pampigen Beamten auf sein Recht bestehen. Das Recht, notwendie Gebühren auch bezahlen zu dürfen ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

58

Montag, 23. November 2009, 09:45

Zitat

Original von Dany_the_kid

Trotzdem sollte man hier mit Wertangaben doch vielleicht zurückhalten was und wo wie durch kam.

MFG
Dany

Meinst du wirklich es sitzen Ex - Stasi Zöllner vor dem PC, schauen in die Plauderecke von RCline und verknacken alle Leute ohne auch nur einen Hauch von Beweis ( ausser das posting ) zu haben :D

Lieber Sand in den Kopf stecken und untertauchen :D

Ihr seht das viel zu verkrampft......die interressieren sich nicht für uns......zumindest nicht so das man eine Task Force gründet und das spitzeln anfängt....

Gruß, Ralf

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

59

Montag, 23. November 2009, 09:57

ich würde sagen das ist jetzt der richtiege zeitpunkt um weten abzuschließen wenn Tomi hier zu macht. wenn das so weiter geht würde ich sagen noch max 1,5Tage wer bietet mehr???

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

60

Montag, 23. November 2009, 10:18

Kommt ganz auf euch an...ich könnte ja jetzt schließen nur um Dich zu ärgern....:evil:

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (23. November 2009, 10:18)