Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

101

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:38

München, wer fliegt denn den Provinzflughafen an?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

102

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:39

Also wenn die wirklich nach Frankfurt fliegen, dann frag ich mich wieso das Warehouse in Hamburg ist ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

103

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:49

Weil dort die Schiffe im Hafen besser anlegen können ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

104

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:00

Also fliegen die die Sachen nach Frankfurt um sie dann nach Hamburg zu verschiffen??? :dumm:

Hier meinen ja alle, die Sachen werden geflogen von daher ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

105

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:04

Sicherlich nicht die Dinge, die im deutschen Warenhaus sind.
Einen prall gefüllten Container zu transportieren ist billiger als den gleichen Kram per Luftfracht zu versenden.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

106

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:06

Schiff-Fracht ist sowas von Spottbillig, allerdings ist der Kahn Wochen unterwegs ...
Liebe Grüße
Hartmut

107

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:46

Zitat

Original von Elektroniktommi
Sicherlich nicht die Dinge, die im deutschen Warenhaus sind.
Einen prall gefüllten Container zu transportieren ist billiger als den gleichen Kram per Luftfracht zu versenden.

Okay. Soweit habe ich (wieder einmal) nicht gedacht. Das ergibt natürlich Sinn :dumm:
Gruß Cedric

108

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:12

Posting Date Posting Time Drop-off Point
3-Dec-2009 20:56 Pick Up Service (Kowloon and New Territories)

Date # Location Delivery Status
3-Dec-2009 Hong Kong Item posted and is being processed.
3-Dec-2009 Hong Kong Processed for departure.
4-Dec-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 4-Dec-2009
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

109

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:47

Zitat

Original von meute
Hallo,

Zitat

Original von BlackJack
Ihr müsst halt bedenken Frankfurt ist das Luftfrachtdrehkreuz für ganz europa. also jeder der in Europa was in HK bestellt belegt nen platz in ner Maschine nach Frankfurt.

Heisst das, nach z.B. München geht null Fracht und die Laderäume der Flieger sind so gut wie leer?
Wer hat sich denn das ausgedacht?

Gruß
meute

München ist kein Fracht Drehkreuz alles was einfach nur an eine adresse in europa adressiert ist geht nach frankfurt. was glaubst du warum alles HC sendungen anfang diesen jahres in Frankfurt abgefangen werden konnten.

und wie tomi schon richtig anmerkte hc macht um das deutsch warehaus aufzufüllen nen container voll und stellt den auf ein schiff die vefrschiffung eines containers Honkong hamburg kostet für nen privatman ca 800€ als gewerblicher kunde mit regelmäßigne lieferungen ist das mit sicherheit noch günstiger. kannst ja mal überlegen vieviele akkus und regler in einen container passen pro einzelnem artikel fallen die frachtkosten praktisch nicht ins gewicht. transportdauer liegt zwischen 24 und 35Tagen ist abhängig von den redereinen und dem wetter.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

110

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:44

So, die später bestellte Lieferung ist jetzt da. :O
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

111

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:05

Mein Turnigy-Messgerät ist heute gekommen, mein Motor, der einige Tage früher bestellt wurde, noch nicht...
Leider krieg ich das Messgerät erst am 24.12. :wall:
Liebe Grüße
Hartmut

112

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:00

So Leute,

heute habsch mein Päckle abgeholt vom Zoll. 6,8 Euro dort gelassen und mich gefreut das das Zeugs endlich bei mir ist.
Nur für die Statistik
am 7.11 bestellt (750g schwer) am 26 Augang im Hongkong und am 6.12 beim örtlichen Zollamt.....

MFG
dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:03

Unfassbar....

heute, nach fast 4 Wochen, Post vom Zoll wegen 19,35$ vorbei kommen.....

Warum deklariert man richtig wenns eh keinen interressiert^^
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

114

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:14

Man muss doch garnicht vorbeikommen.
Reicht doch wenn man mit denen telefoniert und dann das gewünschte zufaxt.
Wenn man allerdings sowieso zur Post muss um das Päckchen ab zu holen, dann kann man auch den Weg zu Zoll nehmen und kann die Sachen gleich mitnehmen.
BTW. meins war korrekt deklariert, allerdings ohne die Versandkosten.

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:28

Sicher langt das....aber ich fahr da eh immer dran vorbei - somit kein Thema aber trotzdem ärgerlich....
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

116

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:42

3-Dec-2009 Hong Kong Item posted.
6-Dec-2009 Austria Arrived and is being processed.
6-Dec-2009 Austria Pending customs inspection.
7-Dec-2009 Austria In transit.
9-Dec-2009 Austria Arrived the delivery office and is being processed.
9-Dec-2009 Austria Delivered.

Turbo schnell
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

117

Sonntag, 13. Dezember 2009, 09:50

Highscore 8 Wochen. Kein Thema ich hab Zeit, leider zwei Dinge beschädigt, Abwicklung ist mir dann doch zu aufwändig, bzw. unverhältnismässig.

Naja, für das was ich brauchte hab ich auch hier günstige Anbieter gefunden, man muss aber mal in deren Ladengeschäft gewesen sein in HK, ist ein Erlebnis.

118

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:19

Hallo,

Zitat

Original von SoaringEagle
3-Dec-2009 Hong Kong Item posted.
6-Dec-2009 Austria Arrived and is being processed.
6-Dec-2009 Austria Pending customs inspection.
7-Dec-2009 Austria In transit.
9-Dec-2009 Austria Arrived the delivery office and is being processed.
9-Dec-2009 Austria Delivered.

Turbo schnell

Welche Versandart?

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

119

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:42

EMS natürlich
Fliegergrüße

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:46

Super... Vor etwa drei Wochen erhielt ich die allseits bekannte Zollbenachrichtigung für eine bereits 4 Wochen davor bestellte Sendung. Also habe ich wie gefordert alle Nachweise zusammenkopiert und hingeschickt, mit der Bitte um Übergabe der Sendung auf dem Postweg, wie auf der Benachrichtigung angeboten. Verschickt habe ich die Unterlagen gleich per Mail, wir sind ja im 21. Jahrundert, und wenn sie nun schon eine E-Mail-Adresse haben... :nuts:

Seitdem habe ich nichts mehr von meiner Sendung gehört. Heute habe ich dann einen halben Tag lang versucht, im zuständigen Zollamt anzurufen - niemand erreichbar.
Schließlich habe ich wenigstens im Hauptzollamt eine Dame erreicht, welche mir auf meine Nachfrage dann den Hinweis gab, dass wohl im Zollamt am Empfang keiner da sei. :dumm:
Immerhin konnte sie mich mit einem hochmotivierten Bearbeiter verbinden. Dem habe ich dann die ganze Geschichte erzählt, sein Mitgefühl hielt sich aber in Grenzen. Erstmal war ihm völlig neu, dass das Zollamt überhaupt eine E-Mail-Adresse besitzt, und dann gab er mir zu verstehen, dass ich ja im Prinzip selber Schuld bin, wenn ich die Unterlagen auf diese Weise an die Poststelle schicke.
Ich hab's dann nochmal per Fax hingeschickt. Zwei Probleme gibt es allerdings: Zum einen hab ich den Benachrichtigungszettel samt Nr. verbummelt, zum anderen gehen die Sendungen wohl nach 20 Tagen beim Zoll zurück an den Absender. :wall:

Bin mal gespannt, ob ich die Sendung noch erhalte... ;(
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]