Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:52

Jap.
Ist da mit dran.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:56

Wenn da auch eine Faxnumer draufsteht, dann klebst Du das Ding auf ein Blatt und schreibst drunter "Abwicklung durch die Auswechselstelle" + Unterschrift + Rechung/Bestellbestätigung + Zahlungsbeleg (paypal?). Das faxt Du dahin. (Wenn keine Faxnummer - anrufen und nach fragen). Bei unserem Zollamt läuft es genau so ab. Dann geben die das an die sogenannte Auswechselstelle. Und von dort geht es per DHL zu Dir. Der Paketbote zieht dann gleich die Einfuhrumsatzsteuer von Dir bar ein, wenn er das Paket bringt.

Wenn keine Abgaben fällig sind, bringt er es eben so.
Gruß Frank

163

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:00

ok.
Das klingt doch nett.
Danke :ok:
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:03

Mein Zollamt ist nur 20km weit weg, aber wenn ich es nicht total eilig habe, lasse ich die Post für mich arbeiten. Ist doch schließlich bezahlt der Bringeservice. ;)
Gruß Frank

maenne2

RCLine User

Wohnort: Meckenbeuren

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:26

Zitat

Original von frankyboy
Wenn da auch eine Faxnumer draufsteht, dann klebst Du das Ding auf ein Blatt und schreibst drunter "Abwicklung durch die Auswechselstelle" + Unterschrift + Rechung/Bestellbestätigung + Zahlungsbeleg (paypal?). Das faxt Du dahin. (Wenn keine Faxnummer - anrufen und nach fragen). Bei unserem Zollamt läuft es genau so ab. Dann geben die das an die sogenannte Auswechselstelle. Und von dort geht es per DHL zu Dir. Der Paketbote zieht dann gleich die Einfuhrumsatzsteuer von Dir bar ein, wenn er das Paket bringt.

Wenn keine Abgaben fällig sind, bringt er es eben so.


@compitech
steht auch alles auf dem grünen Zettel
Grüße
Männe
[SIZE=1]HK-500GT * CopterX 450 AE V2 * Futaba FF-7 * neu: MPX Mentor * Graupner Elektro Rookie* [/SIZE]

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

166

Freitag, 29. Januar 2010, 00:51

Zitat

Original von Elektroniktommi
Mein Zollamt liegt auf dem Weg zur Arbeit und hat passende Öffnungszeiten :ok:


Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich Deine Arbeitszeiten nicht wissen will. :D

Mein Zollamt liegt im Nirvanna und hat Öffnungszeiten wie eine zentralafrikanische Grenzstation. :dumm:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

167

Freitag, 29. Januar 2010, 08:11

Zitat

Original von bswoolf

Zitat

Original von Elektroniktommi
Mein Zollamt liegt auf dem Weg zur Arbeit und hat passende Öffnungszeiten :ok:


Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich Deine Arbeitszeiten nicht wissen will. :D

Mein Zollamt liegt im Nirvanna und hat Öffnungszeiten wie eine zentralafrikanische Grenzstation. :dumm:


Zoll: 7:30 bis 15:30
Ich 6-9 bis 14-18
Meist aber 8:00 bis 16:30
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

168

Freitag, 29. Januar 2010, 10:19

Deutsche Zollämter SIND afrikanische Grenzstationen, sozusagen. :D
Gruß Frank

maenne2

RCLine User

Wohnort: Meckenbeuren

  • Nachricht senden

169

Freitag, 29. Januar 2010, 22:35

kann mich bei uns nicht beklagen, morgens ab 7:30, Donnerstags bis 18:00. Liegt vielleicht an unserem Flughafen, der dort ganz in der Nähe ist.
Grüße
Männe
[SIZE=1]HK-500GT * CopterX 450 AE V2 * Futaba FF-7 * neu: MPX Mentor * Graupner Elektro Rookie* [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maenne2« (29. Januar 2010, 22:35)


Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:34

Was bei mir seit den letzten paar Bestellung recht lang dauert, ist die Verarbeitung
des Packetes bei HK selber. Früher wenn ich bestellt habe und mit PayPal bezahlte,
war nach einem Tag das Packet raus. Aktuell: Am 9.1. bestellt und auch mit PayPal bezahlt,
die Ware ist bis jetzt immer noch auf "Processing". Der Versand dauert genauso
lang wie früher.Weiß jemand an was das liegen könnte?

Grüße
Alex

171

Freitag, 12. Februar 2010, 08:51

Hi,

haben die nicht momentan irgendwelche Feiertage?

Bei Himodel ist zu lesen:


Zitat

To all HiModel customers:
Our warehouse will close from 6th to 21st Feb., 2010 for Chinese Spring Festival holiday (Lunar New Year). Orders placed or payment arrived late than 3rd (Wednesday) Feb. can only be processed in First-in-first-out sequence when we resume to work on 22/2/2010.

Have a nice time and enjoy your RC hobby.
The HiModel Team 29th Jan. 2010



Könnte also bei Hobb :D ycity auch zu Personalengpässen kommen.


MfG

Thomas_V

RCLine User

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

  • Nachricht senden

172

Freitag, 12. Februar 2010, 09:32

und der böse shop sagt:

Zitat

Dear Customer. Our warehouse and customer service staff are currently on holidays and will be returning to work on Wednesday the 17th. You may experience delays in order dispatch and email reply's during this time. We hope you can exercise patience during this period as we work overtime to fill your orders. Thanks for your support, and we look forward to providing you with faster service and support in 2010. Thanks. Hobby_king.com
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

Darkwing

RCLine User

Wohnort: D-04329 Leipzig

  • Nachricht senden

173

Freitag, 12. Februar 2010, 11:51

HK schreibt jetzt ab und an auf einige Sendungen einen erfundenen Absender der dem Empfänger ziemlich ähnlich klingt. Dazu noch ein paar Geburtstagsgrüße.... wurde weiter unten schon einmal erwähnt.
Das lustige daran.... von 3 Sendungen war eine so beschriftet und 2 ganz normal. Die "Geburtstagssendung" mit ein paar Servos und 3 Propellern landete auf dem Zollamt.
Ärgerlich wegen 12€ Warenwert zumal der Zöllner meinte es wäre schon arg auffällig und er würde das ganze weitergeben um den betreffenden Sender mal genauer unter die Lupe zu nehmen. ==[]

Laufzeit HK 2 Wochen, Himodel ebenfalls 2 Wochen. Damit kann ich leben, ich bestell eh immer auf Vorrat und nicht auf Druck.
Gestern hab ich was in Südkorea geordert... mal schaun wie lange das braucht. :nuts:


:w Carl-Heinz

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

174

Freitag, 12. Februar 2010, 12:21

Zitat

Original von Thomas_V
und der böse shop sagt:

Zitat

Dear Customer. Our warehouse and customer service staff are currently on holidays and will be returning to work on Wednesday the 17th. You may experience delays in order dispatch and email reply's during this time. We hope you can exercise patience during this period as we work overtime to fill your orders. Thanks for your support, and we look forward to providing you with faster service and support in 2010. Thanks. Hobby_king.com


Das habe ich heute morgen auch gelesen. Und mein Paket ist verschickt :D .
Aber wie gesagt, die Bearbeitung dauert deutlich länger als früher.

Grüße
Alex

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

175

Freitag, 12. Februar 2010, 13:12

Hab letzte Woche 3 Bestellungen aufgegeben und alle wurden innerhalb 4 Tagen verschickt.
Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich zum Zoll darf, die Pakete werden jetzt ja leider über ein Drittland (Leipzig) abgefertigt.

Frank

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

176

Freitag, 12. Februar 2010, 13:14

Zitat

Original von FrankR
die Pakete werden jetzt ja leider über ein Drittland (Leipzig) abgefertigt.


???
Gruß Frank

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

177

Freitag, 12. Februar 2010, 13:29

Zitat

Original von Darkwing
HK schreibt jetzt ab und an auf einige Sendungen einen erfundenen Absender der dem Empfänger ziemlich ähnlich klingt. Dazu noch ein paar Geburtstagsgrüße.... wurde weiter unten schon einmal erwähnt.


Auweia... 8( Das lässt den Fall meiner seit zwei Monaten verschollenen (da vom Zoll zurückgesendeten) Sendung ja in einem ganz neuen Licht erscheinen... :wall: :wall: :wall:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Darkwing

RCLine User

Wohnort: D-04329 Leipzig

  • Nachricht senden

178

Freitag, 12. Februar 2010, 13:45

Zitat

Original von FrankR
Hab letzte Woche 3 Bestellungen aufgegeben und alle wurden innerhalb 4 Tagen verschickt.
Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich zum Zoll darf, die Pakete werden jetzt ja leider über ein Drittland (Leipzig) abgefertigt.

Frank


Mist ist nun doch einigen aufgefallen, dass wir die Unabhängigkeit ausgerufen und unsere eigene Monarchie gegründet haben.
In ein paar Monaten kommt dann die erste Leipziger Zollsünder CD auf den Markt :evil:


:w Carl-Heinz

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

179

Freitag, 12. Februar 2010, 14:04

Nene, ich lass vom freundlichen Chinamann ne Banane aufs Paket kleben, das lenkt vom Inhalt ab :D :D :D :D

180

Freitag, 12. Februar 2010, 14:19

Zitat

Original von Darkwing
HK schreibt jetzt ab und an auf einige Sendungen einen erfundenen Absender der dem Empfänger ziemlich ähnlich klingt. Dazu noch ein paar Geburtstagsgrüße.... wurde weiter unten schon einmal erwähnt.

stimmt, hatte ich letztens auch schon ( < 22€ ).
Gruß aus
Wolfram