Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newflyer2306

RCLine User

  • »Newflyer2306« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:08

Ch-53 Fliegt übers Haus

Hey Leute hab da mal ne Frage Über unserer Gegend heir fliegt seitt ca 2 Stunden ne Ch-53 der Bundeswehr sie fliegt ca 500 m hoch und fliegt große Kreise kommt alle 4 minuten wieder. Hat die Bundeswehr wiedermal Flugschüler oder flog die bei euch auch schonmal?

Gruß Andy

BOcnc

RCLine Team

Wohnort: 26349 Jade

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:15

Hallo Andy,

vieleicht haben die sich ja erschreckt als sie Dich gesehen haben und sind schnell weggeflogen. Jetzt schauen sie alle 4 Minuten ob Du noch da bist.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Newflyer2306

RCLine User

  • »Newflyer2306« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:17

re

hmm ja könnte auch sein ==[]

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: star architekt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:37

bei mir fliegt auch einmal in der woche so ein flieger über mein haus(siehe bild)
villeicht hat deine ja warteschleifen geflogen?? mail doch mal die bundeswehr an villeicht kann die dir ja weiter helfen????
»flugzeugflieger91« hat folgendes Bild angehängt:
  • Awacs3-onw.jpg
"warum hast du gestern die bullen gerufen ?"
- "bei euch war lautes gerumpel kumpel !"

gruß felix

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:24

RE: Ch-53 Fliegt übers Haus

Zitat

Original von Newflyer2306
Hey Leute hab da mal ne Frage Über unserer Gegend heir fliegt seitt ca 2 Stunden ne Ch-53 der Bundeswehr sie fliegt ca 500 m hoch und fliegt große Kreise kommt alle 4 minuten wieder. Hat die Bundeswehr wiedermal Flugschüler oder flog die bei euch auch schonmal?

Gruß Andy


ja und? wo sind die fotos?

gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:08

Wie jetzt, du weißt nicht, wie eine CH-53 ausschaut? 8( :tongue: :D ;)

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:46

Ich bin mal in einer Mit geflogen!! lol Fliegender Backstein oder so ähnlich heisst doch das Ding!! Vieleicht hatten die auch gerade frei und den EasyStar von einem deiner Nachbarn gesucht!! Kann viele Gründe haben warum gerade bei dir ne CH53, vorbei schrabbt, bei uns zu Hause, bzw. Feuerstein/ Fränische Schweiz übt die Bundeswehr mit den Turboprops von Y-Reisen (Wir buchen, sie fluchen!!) Tuch and Go´s!! Jeden Mittwoch!! Kannst die Uhr danach stellen !! Jetzt wohn ich in Freilassing und da fliegt alles mögliche verdammt >EasyStar nah vorbei!! lol


hehe,

mfg. Udo
:angel:

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:54

Zitat

Original von Onkel Manuel
Wie jetzt, du weißt nicht, wie eine CH-53 ausschaut? 8( :tongue: :D ;)


doch, aber handgemachte fotos (also nicht irgendwelche pressefotos oder so) sind immer interessant.

gruß ernst
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Bleiente

RCLine User

Wohnort: Landsberg a L

Beruf: Soft- und Hardwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:05

Teppichklopfer

Hallo Andal,

bei uns ist einmal im Jahr ein Hubschrauberlehrgang der Bundeswehr mit einer Bell UH1D.
Dauert aber 11 Monate. Sehr geschickt von der Presseabteilung der Bundeswehr. Hi Hi.
Die meisten Dorfbewohner lachen da nicht.
Nur ein paar Verrueckte finden es schoen...........

Dazu fliegen noch einige SAR UH1D herum.

Vor zwei Jahren ist eine direkt vor meiner Nase auf einem Acker gelandet, weil eine Nachbarin einen Elektrorasenmäher falsch angefasst hat.
Die Landung war schon recht spektakulaer.
Anflug im Tiefflug, dann Nase hoch und gleichzeitig eine 90 Grad Kurve. Im Flug ist der Sani rausgehuepft.
Ich hatte Staub, Steiderl, Maisstoppeln und Windstaerke 10 im Gesicht.
Und natürlich ein irres Grinsen...

Gruss Andi

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:30

Oh ja, der Teppichklopfer UH 1D!! In der saß ich auch schon bei offenen Seitentüren, im Tiefflug die Donau entlang, war zur Lehrübung Hamburg in Münchmünster, Gefechtsmässiger Brückenschlag der 5./230!! Hammergeil, rechts und links am Brückenkopf jeweils zwei Flugabwehrpanzer Gepard, dazwischen in der Waldschneise eine Bo 105, Tornados in der Luft für Simulirte Gegner auch im Tiefflug einen Angriff fliegend. Wahnsinn!! Nicht wegen dem Gefechtsmässigen, sondern dem Material das da Hautnah fast wie im Streichelzoo im Einsatz ist!! Ohrenstöpsel sollte man dabei haben, der Gepard schiesst zwar nur Platzpatronen aber der Mündungsdruck reicht aus um Kinderarmstarke Äste aus den Bäumen zu schiesen!! Der Lärm dabei ist schon extrem!! Naja Musik in meinen Ohren!!
:angel:

Newflyer2306

RCLine User

  • »Newflyer2306« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:12

Re

Also ich meine diese hier gustav http://www.rk-buchholz.de/Bilder/Heli/CH-53.2.jpg
Ne UH 1D fliegt auch jeden Monat mal vorbei aber nicht so tief :D

o.st

RCLine User

Wohnort: Donzdorf

Beruf: Schaufensterdekorateur

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:33

RE: Ch-53 Fliegt übers Haus

Also Backstein würd ich das nicht nennen.
http://www.youtube.com/watch?v=cUsmHs1_Ubs
Ich hab auch schon mal ein Vid mitm Looping gesehen,
find es nur nicht mehr.
Also Backstein ist was anderes :D

Oliver

o.st

RCLine User

Wohnort: Donzdorf

Beruf: Schaufensterdekorateur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:36

RE: Ch-53 Fliegt übers Haus


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:58

RE: Ch-53 Fliegt übers Haus

Zitat

Original von o.st
Also Backstein würd ich das nicht nennen.
http://www.youtube.com/watch?v=cUsmHs1_Ubs
Ich hab auch schon mal ein Vid mitm Looping gesehen,
find es nur nicht mehr.
Also Backstein ist was anderes :D

Oliver


Ach komm, Olli. Das ist aber ein gaaaaanz fetter Backstein. ;)

Ok, ist halt ein schwerer Transporthubschrauber. Der muss nicht mehr als backsteinen können.
Gruß Frank

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:18

RE: Ch-53 Fliegt übers Haus

Zitat

Original von o.st
Immerhin ne Rolle
http://www.youtube.com/watch?v=MQ7pVjQ5Y5g&NR=1


Der Kachelofen dort wiegt über 10 Tonnen. Sehr schönes Verarschungs-Vid dort. Eine Rolle ist die CH nie geflogen, sondern nur einen engen Kreis über den Kamera-Mann.
Deswegen sieht man ja auch nicht den Horizont im Moment der Rolle im Vid.

Kann jeder selbst ausprobieren am SIM, ein enger Kreis direkt über einem sieht dann genauso aus als wär es eine Rolle.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (10. Dezember 2009, 20:19)


16

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:50

Zitat

Der Kachelofen dort wiegt über 10 Tonnen. Sehr schönes Verarschungs-Vid dort. Eine Rolle ist die CH nie geflogen, sondern nur einen engen Kreis über den Kamera-Mann. Deswegen sieht man ja auch nicht den Horizont im Moment der Rolle im Vid.



:shy: der ch-53 ist sehr wohl in der lage eine rolle zu fliegen, allerdings nur eine fassrolle. dieses video istl echt und der horizont verschwindet weil der pilotz zu beginn der rolle hochziehen muss. :)


kukk mal
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pharko« (10. Dezember 2009, 20:51)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:13

Schonmal ne CH53 mit Zusatztank an den Fahrwerksstummel gesehen, dann sieht man auch warum die Kiste Fliegender Backstein heisst. Ich mein man siehts so oder so, der Kasten kann nur diesen als Vorbild gehabt haben!! lol
:evil:



zzz :w
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (10. Dezember 2009, 23:19)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:18

Ich gebe erstmal zu das ich von Helis keine Ahnung habe, aber um aus nem engen Kreis eine Rolle werden zu lassen müsste der Heli in dem Video in die andere Richtung rollen. Zudem ist er nicht nah genug.
Vielleicht ist er ja rückwärts geflogen^^
Aber mal im ernst, was sollte denn dagegen sprechen das ein Flugkörper der sich frei um die eigene Achse drehen kann und weder aerodynamische- noch statische- Einschränkungen hat ein solches Flugmanöver vollstreckt?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:22

Zitat

Original von normalfreak
weder aerodynamische- noch statische- Einschränkungen hat ein solches Flugmanöver vollstreckt?


Sowohl aerodynamische als auch statische Einschränkungen sind da vorhanden.

Hind - schreib mal was dazu. :w
Gruß Frank

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:43

Hallo Frank, Du lebst ja auch noch!
GLG Jochen