Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (16. Dezember 2009, 16:13)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:10

:D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

83

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:11

:D ;) :w

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:32

Zitat

Ich denke, ich lasse es doch noch einmal ein wenig auf....und schaue es mir an, wie es weitergeht.

Du bist inkonsequent. Du weißt doch genau, daß ich dazu neige, mich ewig weiterzustreiten, wenn man mir nicht vorher die Füße in einem Betonklotz einbetoniert und mich in den Fluß wirft. ;)

Aber abgesehen davon: War ja eh alles nur ein Mißverständnis. Ein anderer Diskussionsteilnehmer wollte nur auf die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner hinweisen und ich Dummerchen hab da doch tatsächlich einen Bezug zum Thema hinein interpretiert.

cu Tom
.
.
»Tom41« hat folgendes Bild angehängt:
  • pussy-16575.jpg
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

85

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:47

Zitat

Original von Tom41

Aber abgesehen davon: War ja eh alles nur ein Mißverständnis. Ein anderer Diskussionsteilnehmer wollte nur auf die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner hinweisen und ich Dummerchen hab da doch tatsächlich einen Bezug zum Thema hinein interpretiert.

cu Tom
.
.


Tommi mach ZU, mit dem Clown kommt hier keine ernsthafte Diskussion mehr auf. Was will man da noch sagen? Wir haben wirklich versucht hier einigermaßen ernsthaft über Netzkultur zu reden, aber so geht das doch irgendwie nicht.

Mit einer abweichenden Meinung hat das IMO nichts zu tun, er will hier nur provozieren und ja, eigentlich trollt er nur rum.


gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (16. Dezember 2009, 16:51)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:58

:w
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:11

Zitat

Original von cyblord

Tommi mach ZU, mit dem Clown kommt hier keine ernsthafte Diskussion mehr auf. Was will man da noch sagen? Wir haben wirklich versucht hier einigermaßen ernsthaft über Netzkultur zu reden, aber so geht das doch irgendwie nicht.


Wie ich bereits vermutet haben:

Kann man sachlich nicht mehr argumentieren, wird man persönlich.

Julian (cyblord), akzeptiere, das nicht alle der Netzkultur folgen möchte und ihren Standpunkt haben.
Wie lange die nun im Netz sind und ihren Anteil dazu beitragen ist unerheblich.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

88

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:22

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von cyblord

Tommi mach ZU, mit dem Clown kommt hier keine ernsthafte Diskussion mehr auf. Was will man da noch sagen? Wir haben wirklich versucht hier einigermaßen ernsthaft über Netzkultur zu reden, aber so geht das doch irgendwie nicht.


Wie ich bereits vermutet haben:

Kann man sachlich nicht mehr argumentieren, wird man persönlich.

Julian (cyblord), akzeptiere, das nicht alle der Netzkultur folgen möchte und ihren Standpunkt haben.
Wie lange die nun im Netz sind und ihren Anteil dazu beitragen ist unerheblich.


Sorry aber deine Kritik vertehe ich jetzt mal überhaupt nicht tommi. Ich versuche ja gerade sachlich zu Argumentieren und eben nicht persönlich zu werden. Nur irgendwann wird das schwer, wenn von Tom wirklich nur noch quatsch kommt.
Welchen Standpunkt hat er denn?

Ich habe schon ganz am Anfang geschrieben, dass sich damit niemand identifizieren muss oder davon Gebrauch machen muss. Das ist doch gar nicht der Punkt.
Und mir ist es auch egal wie lange irgendjemand im Netz ist, auch diese Episode wurde von Tom ausgelöst und von mir überhaupt nicht mitgemacht.

Also tu jetzt bitte nicht so als würde ich die Sachlichkeit zerstören weil ich auf meinem Standpunkt beharre. :angry: Ich beharre höchstens auf einer sachlichen Diskussion. Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (16. Dezember 2009, 19:23)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:47

omg wtf atomrofl lol^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Laurie« (16. Dezember 2009, 20:47)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:33

Zitat

Original von cyblord

Also tu jetzt bitte nicht so als würde ich die Sachlichkeit zerstören weil ich auf meinem Standpunkt beharre. :angry: Ich beharre höchstens auf einer sachlichen Diskussion. Den Schuh zieh ich mir nicht an.


Scheinst aber ein Problem damit zu haben, das Tom auch auf seinem Standpunkt verharrt.
Nennst Ihn wohl daher einen Clown...total Sachlich, muss ich schon sagen :ok:

Ich habe vor der Antwort eben selektiv nur die Antworten von Tom gelesen ;)

@ "Reiner"

LMAA...:dumm:

MfG
Thomas
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

91

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:04

Zitat

Original von Elektroniktommi
Scheinst aber ein Problem damit zu haben, das Tom auch auf seinem Standpunkt verharrt.
Nennst Ihn wohl daher einen Clown...total Sachlich, muss ich schon sagen :ok:


Vergiss es tommi, ich habe gesagt dass ich eben NICHT auf meinem Standpunkt beharre und Tom hat überhaupt keinen Standpunkt weil er nicht argumentiert sondern nur Müll labert.
Und Clown trifft leider genau das Verhalten dass er in den letzen Posts an den Tag legt, ob dir das gefällt oder nicht.

Zitat

ch habe vor der Antwort eben selektiv nur die Antworten von Tom gelesen

Und was willst du uns damit sagen?

Wie ich schon gaaanz weit oben angedeutet hab, bringt es das sowieso nicht, so ein Thema hier zu diskutieren. Ich weiß auch nicht warum ich mich von solchen Leuten immer wieder zum antworten verleiten lasse, das ist schon die Abnutzung der Tastatur nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (16. Dezember 2009, 22:04)


Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:19

Ich bin mal so frei, diese Beiträge mit meinen Einfällen, was sich der Autor beim Schreiben gedacht hat, zu versehen...

Zitat

Original von cyblord
Weil sich im Netz eben eine eigene Subkultur entwickelt hat. Und da gehöre ich zu Mit allem was zu einer Kultur gehört: Vorallem Werten (Nettiquette) und einer eigenen Sprache.
Jetzt platzt du da rein obwohl ich schon viel länger da bin und das erste was dir einfällt ist darüber zu meckern. Will ja nicht Wissen wie bei dir ein Urlaub in einem exotischen Land aussieht.... Ich weiß genau, dass es nicht so ist, aber wenn der erste Schlag gleich richtig tief sitzt kann sich keiner beschweren, das Niveau wäre gesunken Womöglich sprechen die da auch eine Sprache wo man erst mal nachgucken muss was sie bedeutet. Bääh. Pfui. Solche Barbaren. Sollen mal Deutsch lernen.


gruß cyblord


Zitat

Was willst Du von Leuten erwarten die letzten Freitag an's Breitbandnetz angeschlossen worden sind im Gegensatz zu mir, ich bin schon viel länger dabei und tags druaf beim Mediamarkt ihren ersten PC gekauft haben *grins* wenn man *grins* dahinter schreibt kann man hinterher so tun als wär's nur ein Witz gewesen, total praktisch!


:D
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:18

Zitat

Ich weiß auch nicht warum ich mich von solchen Leuten immer wieder zum antworten verleiten lasse, das ist schon die Abnutzung der Tastatur nicht wert.

Hmmm, das kann ich Dir sagen, warum Du Dich immer wieder zum antworten verleiten läßt. Du verträgst es partout nicht, wenn man Dich nicht ernst nimmt. Solltest Du aber nicht allzu persönlich nehmen. Ich nehme nur sehr wenige Dinge ernst (ok, Dich vielleicht noch etwas weniger als alles andere).

cu Tom
.
.
»Tom41« hat folgendes Bild angehängt:
  • fred-flintstone-hammock.jpg
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:29

Zitat

Original von Elektroniktommi
Scheinst aber ein Problem damit zu haben, das Tom auch auf seinem Standpunkt verharrt.


Sorry, aber genau das tut er doch gar nicht. Er windet sich wie ein Aal und wenn man ihn versucht Ihn in der Diskussion mut Argumenten zu einem klaren Statement zu bringen dann zieht er es in's Lächerliche oder antwortet mit einer an Arroganz grenzenden Beliebigkeit. Daher hat Cyblord ihn einen Clown genannt, und genau das macht er auch, sich aufführen wie ein Clown. Aber ich denke mittlerweile daß unter den Voaussetzungen keine Diksussion mit ihm möglich ist und mache daher daß was ich vor Tagen tun haette sollen, mich aus dem Thread verabschieden :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:13

Naja, Spässe der anderen scheinen ja als persönlicher Angriff gewertet zu werden ;)

Ich verstehe den Standpunkt von Tom so, das er mit den Neumodischen Netzkultur ein Problem hat.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:44

Zitat

Ich verstehe den Standpunkt von Tom so, das er mit den Neumodischen Netzkultur ein Problem hat.

Nöööö, eigentlich nicht. Bin ja selbst schon ziemlich lange Teil dieser Netzkultur. Einiges verwende ich, das eine oder andere finde ich albern, manches ignoriere ich. Ich störe mich vorwiegend an der absurden Vorstellung, daß jemand, der relativ neu im Netz ist, den 'gestandenen' Netzbürgern Respekt schuldet.

Auch die Idee, daß es eine fürs ganze Internet einheitliche und verbindliche 'Netzkultur' gibt, finde ich ziemlich albern. Die Aussage ist ungefähr genauso zu werten wie die Vorstellung vieler Amerikaner, daß die amerikanische Kultur die einzig gültige auf dem Planeten ist.

Ich weiß auch nicht, wo die beiden gestandenen 'Netzbürger' die Idee herhaben, daß hier noch irgendeine Art von Argumentation stattgefunden hat. Das war lediglich ein krampfhaftes beharren auf dem eigenen Standpunkt. Das übliche 'ich-hab-aber-doch-recht-und-Du-nicht' Kindergarten-Geplärre (wovon ich mich zugegebenermaßen nicht ausschließen kann).

Und spätestens dann ist es an der Zeit, sich auszuklinken und sich das eine oder andere Späßchen zu erlauben. Was die Sache dann zugegebenermaßen noch verschlimmern kann. Es gibt ja nun mal Leute, die es absolut nicht ertragen, wenn man sie nicht ernst nimmt.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (17. Dezember 2009, 11:49)


Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:52

Zitat

Original von Tom41
Wenn ich die Fidonet- und Compuserve-Zeiten mitrechne, bin ich seit 1992 im Netz. Wäre mir aber neu, daß ich eine Subkultur mitbegründet hätte,

Zitat

Original von Tom41
Nöööö, eigentlich nicht. Bin ja selbst schon ziemlich lange Teil dieser Netzkultur.


Da fällt mir jetzt in der Tat gar nixmehr ein. Grmpf. Habst Spass!
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:21

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von Tom41
Wenn ich die Fidonet- und Compuserve-Zeiten mitrechne, bin ich seit 1992 im Netz. Wäre mir aber neu, daß ich eine Subkultur mitbegründet hätte,

Zitat

Original von Tom41
Nöööö, eigentlich nicht. Bin ja selbst schon ziemlich lange Teil dieser Netzkultur.


Da fällt mir jetzt in der Tat gar nixmehr ein. Grmpf. Habst Spass!


Wo issen jetzt der Widerspruch, wenn ich sage, daß ich die Netzkultur (welche von den vielen jetzt auch immer gemeint sein mag) nicht mitbegründet habe, sie aber dennoch teilweise nutze? Ich verabschiede mich schließlich immer mit 'cu'. :D


Hier noch mal eine Zusammenfassung des bisherigen Ablaufs für alle Leser, die sich erst verspätet zugeschaltet haben und etwas verwundert sind:


........verschiedenes Gelabere wer länger im Netz ist und ausgiebiger Streit darum,
ob neue Internetbenutzer den 'altgedienten' im Netz erst mal Opfergaben darzu-
bringen haben oder nicht........


BöserTom:
Du hast zuerst gesagt, daß Du vieeelll länger im Netz bist.

KleinerLord:
Das war auf die amerikanischen Ureinwohner bezogen. Du dagegen hast gesagt, daß Du 1992.....

BöserTom:
Na schön, wenn Deins auf die amerikanischen Ureinwohner bezogen war, dann war meins auf die Ankunft des Halleyschen Kometen bezogen.

Schnittlauch:
Der argumentiert ja gar nicht.

KleinerLord:
Du lügst ja.

BöserTom:
Und Du stinkst.

KleinerLord:
Du stinkst noch viel mehr.

Schnittlauch:
Genau, der stinkt. Außerdem hat er gar keine Argumente.

BöserTom:
Du doch auch nicht.

Schnittlauch:
HA, ich hab Dich grad bei einem Widerspruch erwischt. Jetzt bist Du erledigt.


........Fortsetzung folgt........
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (17. Dezember 2009, 12:22)


99

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:25


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:37

Hey Ray, lass mir was da!

Großes Kino hier :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte