Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:58

Neue Regelung im Verkaufsforum extrem ungünstig!!!!!

Hallo liebe Forumsmitglieder und Modis,

ich möchte mich nicht beschweren sondern mal Eure Meinungen zur neuen Regelung der Verkaufsplattform hören. Vllt hat ja auch der ein oder andere eine gute Idee wie man es besser gestalten kann.

Problem ist ja wenn man als Verkäufer seine Anzeige die vllt. schon ein paar Tage alt ist "Preiskorrigiert" sieht das keine Sau :dumm: weil die Anzeige nicht mehr nach oben rutscht.
Ich persönlich finde es daher sinnlos seine eigene Anzeige überhaupt noch zu überarbeiten da es eh keiner sieht wenn die Anzeige schon ein paar Tage alt.Anzeigen die länger als eine Woche drin sind verschwinden komplett in der Versenkung.
Wie gesagt ist keine Beschwerde. Lediglich möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen da es vor der Umstellung um Welten besser war.
Das da natürlich einige Spezis immer wieder ihre eigene Anzeige gepusht haben geht natürlich auch nicht.
Mein Vorschlag: Das alte System wieder herstellen. Gepushte Anzeigen sollten dann ohne Vorwarnung gelöscht werden.Anzeigen ohne Standortangabe ebenfalls löschen.Das gleiche gilt wenn der Anzeigenstarter keine private Mail hinterlegt.
Im Gegenzug sollten die Leute verwarnt werden die meinen irgendwelche Preisdiskussionen mit dem Anzeigensteller vom Zaun brechen zu müssen.Dies kann über PN geschehen.
Schreibt mal Eure Meinungen/Vorschläge. Vllt lassen sich die Modis ja umstimmen.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (10. Dezember 2009, 15:00)

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:16

was fürne neue Regel???

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:19

Zitat

Original von BlackJack
was fürne neue Regel???

Gruß

Jack

Moin Jack :D ,

Anzeigen rutschen nach einer Aktualisierung nicht mehr nach oben.Heisst eine Anzeige verschwindet meistens nach einem Tag von Seite 1. Nach einer Woche kannste Deine eigene Anzeige erstmal suchen. Andere potenzielle Käufer finden die dann eh nicht mehr.
Somit nützt Dir eine Preisupdate garnix weil Die Anzeige da bleibt wo sie bereits steht.....z.Bsp auf Seite 5 oder irgendwo anders
LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (10. Dezember 2009, 15:20)

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:32

Hallo,

Jörg hat es auf den Punkt gebracht. So ist das jetzige Verkaufsforum nicht wirklich toll.

Ich weiss gar nicht, was so gegen das pushen spricht. In anderen Foren funktioneirt das prima, das. zb. nur alle 2 oder 3 oder was weiss ich wieviele Stunden gepusht werden darf.

Und jeden Thread, der einen interessiert in die Favoriten nehmen ist auch nicht so praktisch.

Das war vorher schon gut, dass aktualisierte oder gepushte Beiträge oben zu finden waren.

Wenn es sein muss, mach ich gerne ein Verkaufsmoderator :-)

Aber ich denke, das Team hier bekommt das Problem evtl. wieder in den Griff und praktiziert eine andere Lösung.

Gruß Ralf

evtl. müssen wir es wie mit dem Rauchergesetz in Bayern machen, und einen Forenenstscheid einreichen :-)
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Jörch96

RCLine User

Beruf: Flieger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:42

Zitat

Original von Jörg SF1
Somit nützt Dir eine Preisupdate garnix weil Die Anzeige da bleibt wo sie bereits steht.....z.Bsp auf Seite 5 oder irgendwo anders

Das finde ich auch extrem unglücklich!
Dann lieber härtere Strafen (z.B. löschen der Anzeige) für diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten und ihre eigenen Anzeigen ohne Preisupdate pushen...
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:50

ah ok hm habe ich garnicht mitbekommen. Ist aber wirklich absoluter mist so!!!

da sollte man dringend was ändern ansonnsten werden die verkäufer anfangen ihre sachen regelmäßig neu einzustellen und das bringt ja nur noch mehr ärger!!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:20

Zitat

Original von BlackJack

da sollte man dringend was ändern ansonnsten werden die verkäufer anfangen ihre sachen regelmäßig neu einzustellen und das bringt ja nur noch mehr ärger!!!!

Gruß

Jack

Genau das ist es Jack. Dann wird einfach NEU eingestellt.Ob das dann der Bringer ist???

LG
Jörg

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:29

Wer ist eigentlich auf die "super" Idee gekommen?
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:30

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von BlackJack

Gruß

Jack

Genau das ist es Jack. Dann wird einfach NEU eingestellt.Ob das dann der Bringer ist???

LG
Jörg

dito!

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:46

Zitat

Original von Hans Maulwurf

Die Moderatoren???

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:29

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Die Moderatoren???

hm also ich habe da ne vermutung aber die äusser ich lieber nicht vielleicht giebt sich der schuldiege ja selbst zu erkennen. Ich finde als strafe sollte er dazu verpflichtet werden jedes angebot wo ein preisupdate angesagt ist manuell nach oben zu holen!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Leis_Patric

RCLine User

Beruf: Student MNT

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:46

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Die Moderatoren???

hm also ich habe da ne vermutung aber die äusser ich lieber nicht vielleicht giebt sich der schuldiege ja selbst zu erkennen. Ich finde als strafe sollte er dazu verpflichtet werden jedes angebot wo ein preisupdate angesagt ist manuell nach oben zu holen!!!

Gruß

Jack

Ähm du willst jemanden der freiwillig seine Freizeit für die Ordnung ins Forum investiert bestrafen weil er was nicht so macht wie du willst? Darüber solltest du vllt nochmal nachdenken.
Solche Sachen entscheidet nicht einer alleine, sondern das ganze Team :w
Endlich Neues Update 23.1.2011 !

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:50

Sooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Wenn man wirklich Interesse an einem Angebot hat, dann schreibt man halt den Verkäufer an,oder fügt den Verkaufstrhead zu den Favorierten hinzu.
Ansonsten muss man halt mal die Suche bemühen.

Ist vllt. nur problematisch für so Gelegenheitskäufe,wenn man mal nur so stöbern will.

14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:02

gut finde ich diese Neuerung nicht, leider gabs einige Schlümpfe die nicht verstanden haben, dass pushen nicht erlaubt und somit von den Mods verfolgt wird.
Der eine Mod machts ziemlich ordentlich der andere läßt auch mal fünfe grade sein.

Aber über die Mods bzw. das Team zu schimpfen bringt gar nichts.
Ärgert euch lieber über die die unnötig gepushed und somit zu dieser strikten Lösung geführt haben.

Ich wünschte mir, jeder User könnte sein eigenes Schicksal bestimmen.
Sprich die Sortierung so einstellen wie er selber will.
Sollte doch kein aufwand sein eine Sortierung beim Seite aufrufen vorzugeben ....&sort=xyz oder wie auch immer gelöst ...
und dann dem User selbst zu überlassen, ob er sich nur die neusten oder aber auch die aktualisierten Threads oben anschauen möchte ...

Liebes Team dies ist nur ein Wunsch keine meckern ... evtl. ist die Forensoftware ja so ungünstig gestrickt, dass es keine Möglichkeit gibt ... auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann :evil: :angel:
Gruß Phil

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:02

Zitat

Original von önsen
Sooooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Wenn man wirklich Interesse an einem Angebot hat, dann schreibt man halt den Verkäufer an,oder fügt den Verkaufstrhead zu den Favorierten hinzu.
Ansonsten muss man halt mal die Suche bemühen.

Ist vllt. nur problematisch für so Gelegenheitskäufe,wenn man mal nur so stöbern will.

Erkläre das BITTE mal so das ich verstehe was Du meinst. Ich :dumm:

Oder anders: Erkläre mir mal welche Verkaufschance eine Anzeige noch hat wenn sie älter als 2 Tage ist!!
Sorry aber meine bisherigen Einkäufe hier (und das waren nicht wenige) haben alle auf Seite 1 stattgefunden und nicht auf Seite 2 oder 3 oder 34 :nuts: .
Meine Verkäufe (waren weit weniger) haben ebenfalls bisher immer auf Seite 1 stattgefunden.

LG
Jörg
@Patric Leis: Wenn das zuviel Arbeit ist sollte man überlegen den Part an jemanden abzugeben der es machen möchte!!!!!!! Alternativ die Verkaufsplattform abschaffen weil das immo. ist nix halbes und nix ganzes.

16

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:06

Zitat

Original von philuba
gut finde ich diese Neuerung nicht, leider gabs einige Schlümpfe die nicht verstanden haben, dass pushen nicht erlaubt und somit von den Mods verfolgt wird.
Der eine Mod machts ziemlich ordentlich der andere läßt auch mal fünfe grade sein.

Aber über die Mods bzw. das Team zu schimpfen bringt gar nichts.
Ärgert euch lieber über die die unnötig gepushed und somit zu dieser strikten Lösung geführt haben.

:

Na da fallen mir aber einige andere Lösungen ein (siehe meinen Startthread) die ich schon einigen mods hier mehrfach vorgeschlagen habe.
Etwas zu verschlimmbessern und die gro damit zu bestrafen weil es einige nicht kapieren wie sie sich zu verhalten haben grenzt an Bundeswehrmethodik ==[] :wall: :wall:

17

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:08

Is doch ganz einfach:
Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst gibst du es in die Suche ein,dann findest du es, egal wie alt.
Wenn du jetzt eins gefunden, dich aber noch nicht entschieden hast oder so, fügst du es deinen Favorieten hinzu (Button über Antwort-Taste untenr-rechts), dann bekommst du eine Mail wenn der Verkäufer eine Änderung hineinschreibt.

Wie gesagt wenn man einfach nur mal schauen will, was gerade so angeboten wird, ist es natürlich schlecht.

Kapiert??

18

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:23

@Laverda-Jörg
Bitte sag bescheid, wenn du das nicht verstehst

19

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:24

Zitat

Original von önsen
Is doch ganz einfach:
Wenn du ein bestimmtes Produkt suchst gibst du es in die Suche ein,dann findest du es, egal wie alt.
Wenn du jetzt eins gefunden, dich aber noch nicht entschieden hast oder so, fügst du es deinen Favorieten hinzu (Button über Antwort-Taste untenr-rechts), dann bekommst du eine Mail wenn der Verkäufer eine Änderung hineinschreibt.

Wie gesagt wenn man einfach nur mal schauen will, was gerade so angeboten wird, ist es natürlich schlecht.

Kapiert??

Jepp......trotzdem in meinen Augen nur ein schlechter Kompromiss zu vorher.

80% aller Käufe sind spontan Käufe und keine gezielte Suche.......Frag mal (wenn Du hast) Deine Frau :D .
Bsp: Die Motte welche ich letzte Woche im Forum gekauft habe war ein absoluter Spontankauf.Ich denke wenn ich 3 Tage nicht im Verkaufsthread geschaut hätte wäre sie wahrscheinlich noch zu haben und keiner wüsste es.
LG
Jörg

PS: Da unterschiedliche Meinungen zu dem Thema hier herrschen bin ich für eine Abstimmung...........wenn die Modi´s damit einverstanden sind und falls das Ergebnis dazu führt es wieder in den alten Zustand zu versetzten dann auch bereit wären das zu tun. Ansonsten hätte es ja keinen Sinn. :no:

20

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:26

Zitat

Original von Jörg SF1
Frag mal (wenn Du hast) Deine Frau :D .

Bin ich ne Frau? Wenn müsste man wohl die Leute hier im Forum fragen.