41

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:53

Zitat

Original von Jörg SF1
Also die bisher gebrachten Begründungen einzelner Modis sind sehr schwach,haltlos und wenig überzeugend.
Die Aussagen"Es ist zuviel Arbeit und ich muß meine Freizeit opfern" sind in meinen Augen schlicht und einfach Ausreden.
Das so ein Forum mit sovielen Mitgliedern kein Selbstläufer ist sollte jedem klar sein der die Rolle eines Moderators übernimmt.
Wenn man irgendwann keinen Bock mehr dadrauf hat sollte man auch den Schneid haben dies zu sagen und nicht hingehen und einfach Regeln ändern damit "ich" weniger zu tun habe und weiterhin der MODERATOR bin.

Zudem sollten sich 1 bis 2 unserer Moderatoren mal ihre geschriebenen Texte durchlesen und sich fragen ob die ehrenamtliche Position die sie ausüben für sie noch das Richtige ist. :angry:
Namen nenne ich nicht.Habe den/die entsprechenden bereits per PN angeschrieben.

LG
Jörg

100% zustimm

Gruß ralf
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Farkas

RCLine User

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:54

Weiss gar nicht was ihr euch so aufregt.

Finde das sinnmäsig einfach richtig,das
jetzt nur noch die aktuellen Angebote auf der
ersten Seite stehen,so solls sein.

So sieht man wenigstens auch gleich was neu
dazu gekommen ist.
Insgesamt sehr viel entspannter und ruhiger!

Bin das eh von Network so gewohnt
und das ist mal mein geringstes Prob,
das ich,auch mal,10 Seiten durchwühle.

Ich wäre eher dafür das auch die Antwort-
funktion still gelegt wird,wer was kaufen/fragen
will kann das auch per PN machen.

Gruss,Andi.

43

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:59

Zitat

Original von Farkas

Ich wäre eher dafür das auch die Antwort-
funktion still gelegt wird,wer was kaufen/fragen
will kann das auch per PN machen.

Gruss,Andi.

auch ne gute idee. nd 1 mal am tag noch ein pushen und gut ist.

gruß ralf
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

44

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:02

bei letzterem stimm ich dir voll zu ... hätte ich auch kein Prob mit, wenn keiner den Thread zumüllen kann ...

jedoch sich ein RCLine alla RC Network zu wünschen ...
... letzteres ist imho verstaubt ...
... RCLine ist dagegen wie eine junge Blüte :evil:

und insgesamt reg ich mich nicht auf ... sondern wünsche mir die Freiheit die Liste frei sortieren zu können ... ich habs selbst vorher nicht probiert ...
aber wenn die Software das sortieren doch erlaubt, dann soll doch jeder selbst auf die gewünschte Sortierung gehen ...

dies ist für alle die beste und einfachste Lösung ...
ganz oben ein Hinweis auf die Sortierung und gut ist ...

dann schauen sich Leute wie ich die Liste im aktuelles Post Modus an
und andere die dies nervt im aktueller Thread ...

Noch eine Idee an das RCL Team ... hier war ja eben auch das Thema "na dann helf doch" ... fände es super, wenn man unter TEAM auf der RCLine.de auch Infos bekommt, was man anstellen muss um als Mod oder dergleichen zu helfen... denke da verbaut ihr euch derzeit ein wenig Potential, da alles ziemlich fest wirkt ...
Klar kann nicht jede Pappnase mitmachen ... aber dafür kann ja ein Infotext sorgen ... sprich "was habe ich zu leisten" "was sollte ich können" ...
Gruß Phil

45

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:06

Zitat

Original von stratoman
auch ne gute idee. nd 1 mal am tag noch ein pushen und gut ist.

gruß ralf

ich weiss Vergleiche sind bei den meisten Foren unerwünscht ...
aber siehe RC-Heli-Fan.org ... da funktioniert es so ...
auch nee Idee ... und auch iO ...
Gruß Phil

Farkas

RCLine User

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:12

Die Pushsüchtigen :D sind los.

Nein,sorry Phil,ich habe mir mit keinem
Wort"Networkzustände"gewünscht.

So wies jetzt ist passt mir und brauch
mir nix wünschen.

Der Beitragsteller im Verkaufstread sollte
natürlich die Möglichkeit haben noch etwas
dazuzuschreiben,zB.wenn über PN immer
wieder die selbe Frage(n) aufgebracht wird.

Nur meine bescheidene Meinung zu
einer,eigentlich,überflüssigen Diskusion.

Jeder wie ers braucht und will,bin raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farkas« (10. Dezember 2009, 22:19)

47

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:15

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von önsen
Und das hätte gleich am ANFANG kommen sollen

Gib mir nen Kasten Bier Zeit um Dir adäquat zu antworten :nuts:

LG Jörg

Ich versteh nicht was du meinst?
Ich habe geschrieben, ob du für das Forum zahlst oder mithilfst.
Dann schreibst du von deinem Laverdar-Forum und dass du helfen willst.
Dann hab Ich nur geschrieben, dass das der richtige Weg (von Anfang an) gewesen wäre!?

Beschweren ist in diesem Fall, eigentlich nur lächerlich. ,,Wer zahlt/arbeitet schafft an´´

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (10. Dezember 2009, 22:17)

48

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:16

Zitat

Original von Farkas
Jeder wie ers braucht und will,bin raus.

<= genau mein Reden :) Freiheit für alle ... ohne die Mods dabei ihrer zu berauben ...
Gruß Phil

49

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:25

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von önsen
Und das hätte gleich am ANFANG kommen sollen

Gib mir nen Kasten Bier Zeit um Dir adäquat zu antworten :nuts:

LG Jörg

Ich versteh nicht was du meinst?
Ich habe geschrieben, ob du für das Forum zahlst oder mithilfst.
Dann schreibst du von deinem Laverdar-Forum und dass du helfen willst.
Dann hab Ich nur geschrieben, dass das der richtige Weg (von Anfang an) gewesen wäre!?

Beschweren ist in diesem Fall, eigentlich nur lächerlich. ,,Wer zahlt/arbeitet schafft an´´

Du verstehst mich nicht....ich weiß.
Es heisst LAVERDA und es ist nicht MEIN Forum!!!!
Vllt liest Du dich nochmal von ANFANG ein.Genauso wie Du es schreibst ist es geschehen. Du hast gefragt ob ich zahle oder helfe und ich habe Dir entsprechend geantwortet.
Ich glaube wir zwei haben irgendwie aneinander vorbei geredet. :w

Und ausserdem so schnell bin ich nicht........noch 6 Flaschen und der Rest aus´m Keller.
Tschöö

LG
Jörg

LG
Jörg

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:31

Zitat

Noch eine Idee an das RCL Team ... hier war ja eben auch das Thema "na dann helf doch" ... fände es super, wenn man unter TEAM auf der RCLine.de auch Infos bekommt, was man anstellen muss um als Mod oder dergleichen zu helfen... denke da verbaut ihr euch derzeit ein wenig Potential, da alles ziemlich fest wirkt ... Klar kann nicht jede Pappnase mitmachen ... aber dafür kann ja ein Infotext sorgen ... sprich "was habe ich zu leisten" "was sollte ich können" ...

Um jetzt nicht noch Disskusionen aufkommen zu lassen, warum wir wen wann ins Team nehmen - es braucht sich niemand als Moderator zu bewerben. Wenn wir jemanden ins Team holen wollen, schauen wir uns denjenigen vorher genau an. Und dann nehmen wir ihn oder eben nicht. Es wird definitiv kein Bewerbungsystem für Moderatoren geben. :w
Gruß Frank

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:32

Find ich gut, ich glaube ich geh mir jetzt auch erstmal Niveau antrinken bevor ich hier einen Kommentar zu abgebe^^ :tongue:
:wall:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

52

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:34

Zitat

Original von Jörg SF1
Es heisst LAVERDA und es ist nicht MEIN Forum!!!!
Vllt liest Du dich nochmal von ANFANG ein.

Weil ich mir nicht gemerkt habe wie man Laverda schreibt? Ich weß durchaus das du kein Forum besitzt (der Gedanke kam mir schon recht früh).
Ist halt so eine Redensart: "Dein Laverda-Forum"

Zitat

Original von Jörg SF1
Genauso wie Du es schreibst ist es geschehen

Dann bin ich ja froh

Herbert_

RCLine User

Beruf: Industrie Informatiker

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:36

Ich verstehe gar nicht wiso da überhaupt was verändert werden musste. Es war doch gut wie es war. :shy:

Dann wäre auch so eine Diskussion erst gar nicht entstanden...
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

54

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:36

Ist es nicht technisch machbar, neue Beiträge in einem Thema nur vom Autor,alle 10 Tage einmal zu erlauben?

Zitat

Original von Herbert_
Ich verstehe gar nicht wiso da überhaupt was verändert werden musste. Es war doch gut wie es war. :shy:

:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (10. Dezember 2009, 22:37)

55

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:37

Zitat

Original von frankyboy
Um jetzt nicht noch Disskusionen aufkommen zu lassen, warum wir wen wann ins Team nehmen - es braucht sich niemand als Moderator zu bewerben. Wenn wir jemanden ins Team holen wollen, schauen wir uns denjenigen vorher genau an. Und dann nehmen wir ihn oder eben nicht. Es wird definitiv kein Bewerbungsystem für Moderatoren geben. :w

also wird man auserwählt :shy:
Gruß Phil

56

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:49

Zitat

Original von önsen
Ist es nicht technisch machbar, neue Beiträge in einem Thema nur vom Autor,alle 10 Tage einmal zu erlauben?

Zitat

Original von Herbert_

Ja, und dann geht die Diskussion los "warum erst nach 10 Tagen"? ich will doch nur auf eine Frage antworten? :nuts:

Wir werden (wurde ja vorhin schonmal angedeutet) im Boersenbereich einiges tun. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Auf jeden Fall wird es deutlich restriktiver als es bis vor ein paar Tagen war. Die Pusherei hat uns sehr viel Arbeit gekostet. Da musste jeder einzelne Beitrag gelesen werden, auf Pushen untersucht und dann evtl. geloescht werden.
Das ist nun seit einigen Tagen deutlichst besser geworden. Preisupdates sind inzwischen echt.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

57

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:53

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Herbert_

Ja, und dann geht die Diskussion los "warum erst nach 10 Tagen"? ich will doch nur auf eine Frage antworten? :nuts:

Wir werden (wurde ja vorhin schonmal angedeutet) im Boersenbereich einiges tun. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Auf jeden Fall wird es deutlich restriktiver als es bis vor ein paar Tagen war. Die Pusherei hat uns sehr viel Arbeit gekostet. Da musste jeder einzelne Beitrag gelesen werden, auf Pushen untersucht und dann evtl. geloescht werden.
Das ist nun seit einigen Tagen deutlichst besser geworden. Preisupdates sind inzwischen echt.

Fragen beantworten nur über PN. Man muss dan halt mal gleich ne gute Beschreibung machen...

58

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:56

Lasst euch einfach mal ueberraschen. :w

Aber wie gesagt, ein bisschen dauert es noch.
Gruss
Thomas
🖖

59

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:57

Zitat

Original von philuba

Zitat

Original von frankyboy

also wird man auserwählt :shy:

So koennte man es auch ausdruecken. :D
Gruss
Thomas
🖖

60

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:57

Zitat

Original von Thomas_R.
Lasst euch einfach mal ueberraschen. :w

Aber wie gesagt, ein bisschen dauert es noch.

Aber pünktlich in 2 Wochen muss es fertig sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (10. Dezember 2009, 22:58)