61

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:59

Zitat

Original von Thomas_R.
Lasst euch einfach mal ueberraschen. :w

Aber wie gesagt, ein bisschen dauert es noch.

Dann harren wir der Dinge die da kommen :ok:

LG
Jörg

62

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:09

Also zwei Posts zitieren geht leider nicht. Deshalb mal so.

Wir arbeiten derzeit an einigem. Es wird im neuen Jahr was geben.
Einen Termin nennen wir nicht weil wir selber merken was noch alles offen ist.
Klar gibt es einen Zieltermin. Der bleibt aber Teamintern.
Und: Nein, nicht in zwei Wochen. ;)

Wir werden euch rechtzeitig informieren. :w
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

63

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:21

Möchte auch dazu sagen dass meiner Meinung nach die Börse nun für den Ver- oder Käufer sehr unglücklich gelöst ist. Die Börse ist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und hält auch die Aktivität am Leben.

Warum ist der Vorschlag so schlecht, dass man z.B. nur 1x pro Woche pushen darf und nach z.B. 3 Monaten könnte die Anzeige ja automatisch gelöscht werden. Anschließend müsste der Verkäufer/Sucher diese halt neu aufsetzen.
Man ist ja am Verkaufen interessiert und dazu muss man möglichst vielen Mitgliedern das Angebot vorstellen können, deshalb sollte der Artikel in gewissen Abständen auch oben in der Verkaufsspalte stehen können. Wenn jemand einen Laden hat und seine besten Artikel im Keller stehen hat interessiert das den Kunden ja auch nicht...

Ich verstehe allerdings die Moderatoren aber auch (viel Arbeit etc.)-jedoch ist die momentane Lösung für die Börse schlecht, -ist meine Meinung. Ich kenne mich softwaretechnisch auch nicht aus, aber vielleicht könnte man irgendwie realisieren, dass man wie bei Eb.y die Artikel sich sortieren lassen kann. Dann könnte man verschiedene Auswahlkriterien machen, z.B. neueste Artikel,überarbeitete Artikel etc....)

Wenn die Börse so bleibt wie sie jetzt ist, ist es ein Schritt zurück...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Dani03« (17. Dezember 2009, 08:34)

kkoll

RCLine User

• Nachricht senden

64

Samstag, 3. April 2010, 22:55

das jetzige System im Verkaufsforum ist ganz großer Mist. Wenn das RC Line Team die Arbeit scheut, sollte es besser den Bereich abschalten und den Service anderen Anbietern überlassen. Seit Wochen ärgere ich mich über die verworrenen Anzeigen und die fehlende Möglichkeit der Selektion der Beiträge.

Halbe Sachen sind Mist
Gruß aus Hannover
Klaus

65

Samstag, 3. April 2010, 23:14

ich bin auch kein Fan der neuen Regelung ...

aber erstens kann man sich an alles gewöhnen ...
wenn man sich derzeit also für etwas in der RCL Börse interessiert,
aber noch warten will, was die holländische Auktion noch so bringt,
dann beobachtet man den Spass und wird bei Updates informiert.

Wenn man regelmäsig reinschaut macht die Sortierung nichts aus.
Da ja nur das bumpen abgeschaltet ist.. sprich die neuen oben sind ...

Hier wurde ja schon geschrieben, dass das RCL Team wohl eine neue Software am basteln / feintunen sind... wer weiss ob da noch und was da kommt ...

Insgesamt ist es jedem selbst überlassen, ob er die Börse hier nutzt, oder nicht...
... ich will sie nicht missen, deshalb bitte nicht unnötig die Pferde scheu machen :O
Gruß Phil

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

66

Samstag, 3. April 2010, 23:19

Hallo,
habe mir zwar jetzt nicht diesen ganzen Thread hier durchgelesen.....

In vielen anderen (Modellbau)-Foren in denen ich unterwegs bin, muss ein User eine gewisse Anzahl von normalen Beiträgen geschrieben, sich also auch im normalen Forums-Rahmen beteiligt haben, bevor er überhaupt einen Verkaufsthread starten kann.

Dass das hie rnicht nötig ist ist meiner Meinung nach eine der Hauptursachen für die Auswüchse und die ungeheure Anzahl an "Neuusern" in der VK-Ecke

Mag sein dass das hier schon mal zur Sprache kam, wenn ja, dann sorry, wenn nein wäre das viel wichtiger als ein Push-verbot.

Gruss
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

67

Sonntag, 4. April 2010, 11:56

Hier wurde auch schon drüber diskutiert...
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…102&page=2&sid=
Ich hatte dort auch eine ähnliche Vorstellung wie du:

"Ich sehe es gleich wie Chris !
Ebenso gibt es immer wieder welche, die einfach einen neuen Thread aufmachen...dass weiß ich aus Erfahrung, und z.B. Nico Felsman" auch, da ich oft "melde", wenn wieder ein XXXX5625 oder so einen Thread aufmacht und dann noch andere wo nur der Link steht...

Ich würde hier soetwas wie eine Prüfung vorschlagen...hierfür muss es jemand sein, der sich in dem Bereich auskennt. Kurz die Suchfunktion strapazieren und die Sache hat sich...ebenso finde ich es nicht in Ordnung, dass man als ersten Beitrag einen Verkauf "eröffnen" kann...ich hätte kein Problem damit gehabt z.B. erst jetzt einen Verkauf machen zu dürfen...und Unfair ist es nicht, weil es ja für Alle gilt. Das soetwas Sinn ergeben würde, zeigt sich an der Zahl der angemeldeten User...
(über 60.000) ich bin mir sicher dass mind. 30% keine "Aktiven" User sind...genau genommen muss man, wenn "Neu-User" keine Verkäufe starten dürfen, sogar sehr selten Suchen, da man ja in einer "Ecke"die meisten kennt. Ich weiß das jetzt nur von der 450er ecke, da ich mich dort am meisten Aufhalte...aber ich schätze, dass es bei den anderen Ecken ähnlich aussieht und wenn es halt 5Moderatoren für z.B. den Modellflugzeug" verkauf gibt, was ist denn dann das Problem ?
Ein Aufwand ist es sicher, jedoch hat "Nicko" 10Ecken die er alleine Verwalten muss...natürlich funktioniert das nicht, auch wenn Elektrotommi oft mithilft... "

Die Antwort daruaf war: Ja, die Sortierbeschraenkung ist "kuenstlich" weil unsere aktuelle Software nicht mehr hergibt.
Wir sind dabei den Einsatz einer neuen Sotwareversion vorzubereiten. Da wird sich dann einiges aendern/verbessern.Die alte Software werden wir nicht mehr aufwaendig hacken.

mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue: