Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 10:29

Wer hat noch Adblock Plusam Laufen

Hallo,

mit dem o.g. Blocker ist es hier richtig schön.

Das einzige was noch blinkt, sind die Smilies :D

Wem geht es genauso ?

Gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 11:43

Nur AdblockPlus ?

Wenn ´s nicht zu nervig ist auch noch NoScript , BetterPrivacy und logischerweise CustomizeGoogle ! :ok:
Leider machen einige Websites bei benutzung von Blockern gar nicht mehr auf - mal sehen wann die hier auf die Idee kommen .........

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 14:13

Ohne Adblocker würde ich keinen Browser mehr benutzen..
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Danny H.

RCLine User

Wohnort: Odenwald

Beruf: CAD-Zeichner

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 14:25

:w Ich auch Adblock Plus....
Gruß Danny

RC-Flug:
FVK Bandit, FVK Prima, EasyDITTOglider, E-Flite Taylorcraft 450, Blade SR 120, Im Bau: Depron-Piper, FVK Papilion, Easy Cub (mit Querruder, LK)

5

Montag, 14. Dezember 2009, 14:32

RE: Nur AdblockPlus ?

Zitat

Original von Joerg62
Wenn ´s nicht zu nervig ist auch noch NoScript , BetterPrivacy und logischerweise CustomizeGoogle ! :ok:
Leider machen einige Websites bei benutzung von Blockern gar nicht mehr auf - mal sehen wann die hier auf die Idee kommen .........

Jörg


hab ich auch schon gemerkt, bzw. es fehlt die haelfte vom inhalt.


gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 15:11

Zitat

Leider machen einige Websites bei benutzung von Blockern gar nicht mehr auf - mal sehen wann die hier auf die Idee kommen .........

Spätestens ab jetzt. Schweigen wäre besser gewesen.
-

mwe

RCLine User

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2009, 15:40

Naja, ich sehe das nicht so eng :-). Wer einen solchen Webserver betreibt, wird wissen, wie unterschiedlich die Nutzung des Webs ist. Und damit rechnen.
Meine persönliche Meinung ist, dass mein Monitor und das was darauf angezeigt wird alleine mir überlassen ist. Das heißt für mich, dass ich viele Banner ausfiltere und schlecht/unleserlich gemachten Seiten per css ein neues Design verpasse. Nicht, um irgendjemand eins auszuwischen, sondern weil mich das Geblinke und so weiter nervt. Im Gegenzug bin ich aber auch bereit, einen angemessenen Beitrag zu bezahlen, wenn sich ein Anbieter tatsächlich für den werbefreien Weg entscheidet (z.B. eine vernünftige Tageszeitung online).
Ich kann aber auch verstehen, dass viele Seiten die Werbeeinnahmen brauchen und die Anzeigen für User auch nützlich sein können. Ich recherchiere aber aus Prinzip lieber selber, von daher entsteht einem Portal, dessen Werbebanner ich ausblende, sicherlich kein Verlust. Allzu aggressive Werbung führt bei mir nämlich dazu, dass ich eher trotzig werde. Weiteres Argument ist, dass ich oft berufsbedingt unterwegs bin. Auf einem Netbookbildschirm ist dieses Forum (und viele andere) fast nicht mehr lesbar ohne Eingriff, weil zwar unten der Inhalt skaliert, die Banner aber immer bleiben. Auf 1024x600 sieht man reichlich wenig Information, aber sehr viel Geblinke, das auch noch Ladezeit kostet.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2009, 15:47

bin auch pro adblock finde das programm erste sahen sehr leicht zu bedienen und befreit meinen bildschirm von viel müll

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

mwe

RCLine User

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2009, 15:50

Und Riesenbanner aus privaten Signaturen blende ich natürlich auch gerne aus, um es etwas augenfreundlicher für mich zu gestalten :tongue:

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 16:02

Zitat

Original von mwe
Und Riesenbanner aus privaten Signaturen blende ich natürlich auch gerne aus, um es etwas augenfreundlicher für mich zu gestalten :tongue:


steht dir ja frei mache ich auch bei einigen besonder wild blinkenden

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

hsh

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:57

RE: Wer hat noch Adblock Plusam Laufen

Flashblock kann auch einiges an Nerven sparen...
Adblock Plus & NoScript haben bei mir den guten alten Webwasher abgelöst.
mfg Harald

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:12

Ohne sowas wie Adblock ist das Forum unter 17" Monitor schlichtweg nichtmehr nutzbar.

Auch bei meinen jezigen 24" ist das mit viel schöner.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

josef48

RCLine Neu User

Wohnort: Zwickauer Land

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:27

RE: Wer hat noch Adblock Plusam Laufen

Ich möchte den ABP nicht mehr missen. Und wenn eine Seite gar zu aufdringlich mit "Bannern" daherkommt, was hindert mich daran, die gesamte Seite zu blocken? Das ist bestimmt nicht die einzige Seite, die das enthält, was ich gerade suche.

Gruss

Sep