Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcollins2

RCLine Neu User

• »mcollins2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 18:56

Trackingnummer

Hallo,
habe bei HK in USA div. Teile bestellt. Jetzt bekomme ich eine Trackingnummer für die Sendung die angebl. am 7.12.09 aus Hong Kong veschickt worden sein.
Gebe ich diese Nummer ein die auch und in meinem Konto bei HK angezeigt wird, bekomme ich die Meldung das es diese Nummer nicht gibt. Keine Ahnung was da Los ist. Habe eine Mail an HK geschickt und die Antwort bekommen das es versendet sei. Hat jemand Erfahrung mit der Trackingnummer von HK und könnte mir evtl schreiben wo ich die Nummer noch eingeben könnte ausser Bei der Hong Kong Post oderr DHL.

Gruss Mcollins2

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 19:05

Hi, versuchs mal hier

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]

vla2000

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 22:27

Hi,
hatte das gleiche Problem die Tage, hab am Donnerstag die Trackingnummer erhalten und hatte das gleiche Problem, habs heute noch einmal probiert, und siehe da, es hat geklappt und nach der HK-Post wurde das Paket erst heute morgen 8Uhr erst auf die Reise nach Dtl geschickt.
Die werden wohl erst in der EDV erfasst, wenn die Ware bewegt wird.

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 22:43

die traking nummern funktionieren hir in deutschland überhaupt nicht!
Your-Aerial-Pic.de

mwe

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2009, 23:41

Hallo Mccollins,

das kann schon dauern bis ein Päckchen in der EDV sichtbar wird, Weihnachten besonders. Das die Nummern in D nicht funktionieren ist Unsinn, sie funktionieren in jedem Land, in dem die ankommende Luftpost von einem Dienst befördert wird, der überhaupt trackt, also DHL, FedEx, UPS usw. Unten ein Screenshot eines typischen Hongkongpäckchens, das ab Flughafen in D aus Sicht der DHL ein ganz normales, trackbares Paket ist.
»mwe« hat folgendes Bild angehängt:
  • DHLTRACK.jpg

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 23:57

also ich habe gerade nochmal meine sendungen eingegeben und da kommt immer nur pleas verify you number... habs mit ner nummer prbiert die ich schon bekommen habe die am 1 okt los geschickt wurde und mit einer auf die ich noch warte die am 30 NoV raus gegangen ist. die müssten also eigentlich beide aufzufinden sein sind sie aber nicht

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

SFL

RCLine User

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:08

Also 2-4 Wochen Lieferzeit kann man aus HK einkalkulieren.
Keine Panik, das kommt schon noch.

Gruß
Stephan
Kraft kommt von Kraftstoff -> Das ist eben so !!!

Diverse Flächenmodelle &
TRex 600N, Webra 55P5, NitroPipe, G600, 3x Savöx SC-1258TG, Hitec 6975HB, GY401 & 9254, Jeti MaxBec

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:23

moin

Ich hatte neulich eine Bestellung beim Hobbyking abgesetzt .

Die Trackingnumber funktionierte bei Hongkongpost einwandfrei , bei DHL nicht , obwohl per DHL zugestellt wurde .

Auch bei anderen Händlern die per Hongkongpost versendeten und das Paket per DHL zugestellt wurde funktionierte das Tracking bei DHL nicht .

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:00

Weil DHL eine neue Nummer bei Eingang in D vergibt.

Manchmal geht das Online, meistens nicht.

Muss man bei DHL anrufen -HK Nummer durchgeben, dann bekommt man die geänderte D Nummer

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:56

Hallo Ralf

Den Gedanken hatte ich auch .

Mit der Nummer konnte die nette Dame aber nichts anfangen , bzw. sagte sie mir das die Warensendung evtl. noch nicht durch den Zoll sei und sie mir deswegen nicht weiterhelfen kann .

Ein Tag später war mein Paket bei mir . :nuts:

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:41

MAch Dir da mal nicht allzuviele Gedanken.

2 USPS Sendungen und jeweils eine deutsche Nummer dazu bekommen.
Läuft als Einschreiben und wird hier daher von der Post nicht von DHL bearbeitet.
Bei der einen steht seit 13.11 im Internationalen Sendungszentrum eingegangen
die andere wird erst garnicht gefunden.
Bei USPS seit 10.11 keine Veränderung.

Eines hab ich seit ner Woche, das andere seit gestern.

Soviel zum Thema Sendungsverfolgung

:w Carl-Heinz

mcollins2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:51

TRACKING die Zweite

Leider musste ich ein neuesThema aufmachen, die Zeit für editieren des alten Thema`s war vorbei.
Ich habe mal ein bild angehängt in der der Status gezeigt wird. Soll ich das jetzt so verstehen das meine Bestellung am 15.12.09 erst Hong Kong verlassen hat? Obwohl ich eine E-mail von Hobbyking bekommen habe das die Sendung schon am 7.12 verschickt worden sein soll. Alles sehr merkwürdig. Die Trackingnummer ist weder bei der Hong Kong Post noch bei DHL zu finden. Hat jemand auch so merkwürdige Dinge bei seiner Bestellung festgestellt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss mcollins2
»mcollins2« hat folgendes Bild angehängt:
  • TRACKINGNUMMER.jpg

Jörch96

RCLine User

Beruf: Flieger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:57

RE: TRACKING die Zweite

Zitat

Original von mcollins2
Soll ich das jetzt so verstehen das meine Bestellung am 15.12.09 erst Hong Kong verlassen hat? Obwohl ich eine E-mail von Hobbyking bekommen habe das die Sendung schon am 7.12 verschickt worden sein soll.

Das ist leider so!
Wenn die Post bei Hobbyking aus dem Haus ist, gilt sie als verschickt, liegt aber noch am Flughafen von HongKong.
Wenn dann ein Flieger für dein Päckchen Platz hat und es mitnimmt, bekommst du die Nachricht HongKong verlassen...

Sollte also inzwischen in Deutschland sein deine Bestellung!
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörch96« (17. Dezember 2009, 15:58)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:00

Zitat

Original von mcollins2
Leider musste ich ein neuesThema aufmachen, die Zeit für editieren des alten Thema`s war vorbei.

Dagegen....:D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

mcollins2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

15

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:49

Nur zur Info!

Paket kam am 18ten bei mir von der Post gebracht Zuhause an. Hat ja doch noch super funktioniert. Wurde am 15ten 12. aus Hong Kong verschickt. Die Trackingnummer ist für die Füsse. Bringt nichts. Man kann es nicht, bzw. ich konnte es nicht nachvollziehen wo meine Bestellung gerade ist. Egal, alles angekommen und I.O. Man muss halt Geduld haben wenn man im Ausland bestellt. Das weiss ich jetzt für die Zukunft.
In diesem Sinne
ein schönes Weihnachtsfest für alle

Gruss Mcollins2

16

Samstag, 20. Februar 2010, 09:56

Hallo,

mein Paket sollte am 10.02.10 Hong Kong verlassen haben. Seitdem passiert weder auf der DHL noch bei Hongkong Post noch was. Habe bei DHL nachgefragt, die sagen das es noch nicht in Deutschland ist. Versuche immer Mails an Hobbyking zu senden, aber bekomme nur Fehlermeldungen.

09.02.10 21:21 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Gruß, Michael.

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Februar 2010, 10:13

Das kann schon mal bis zu 4 Wochen dauern. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine US Sendungen waren über 6 Wochen unterwegs.
Die Sendungen wandern ins Zoll Sammellager und wenns nur Einschreiben sind, kann das dort schon mal ein paar Wochen rumliegen.

18

Samstag, 20. Februar 2010, 10:21

Hallo,

ich mach mir ja nur gedanken weil es ja schon seit dem 10ten unterwegs sein soll, aber immer noch nicht in Deutschland ist.
Ein anderes Päckchen vom Hobbyking was ich nachbestellt habe, mit dem biligsten Versand ist schon da.

Gruß, Michael.

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Februar 2010, 10:43

Bei mir wars 10.11 in USA wech und 13.11 im Briefsendungszentrum. Beim Zoll abgeholt dann am 10.12.

20

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:46

Hallo,

habe versucht hobbyking eine mail zu senden "cs@hobbyking.com".
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und hat vielleicht eine
Lösung?

Gruß, Michael.