Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:22

Zitat

Original von domi76
Seid doch selbst dran schuld, wenn ihr so jemandem Geld in den Rachen werft, oder vor lauter "Haben-will" blindlings ohne Verstand kauft.

Nich falsch verstehn ich kauf gern blindlings ;) aber beschwer mich dann nicht, wenn ich wie vorhersehbar mal auf die Nase falle.

dem ist nichts hinzuzufügen :ok:
Gruß aus
Wolfram

22

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:46

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink

Zitat

Original von domi76
Seid doch selbst dran schuld, wenn ihr so jemandem Geld in den Rachen werft, oder vor lauter "Haben-will" blindlings ohne Verstand kauft.

Nich falsch verstehn ich kauf gern blindlings ;) aber beschwer mich dann nicht, wenn ich wie vorhersehbar mal auf die Nase falle.

Doch, dem ist viel hinzuzufügen: In einem Forum werden Tipps nach bestem Wissen und Gewissen ausgetauscht. Das ist ein Miteinander in einem sehr positiven Sinne. Ein Verkaufsbereich im "Bist doch selber Schuld wenn Du so teuer kaufst"-Sinne passt da absolut nicht zu. Deshalb fand ich es sehr gut, dass die User untereinander eingegriffen haben und überteuerte Angebote im Verkaufsthread kritisiert haben. Leider ist das von Moderatorenseite ja unterbunden worden. Sehr schade, denn da war eine Art Selbstregulation im Gange.
Tarot 500, T-Rex 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kue« (23. Dezember 2009, 22:52)

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:20

Genau, bis dann mal gezielt gemobbt wird, klasse, das ist voll der positive Sinn.

Und wer maßt sich dann die Entscheidung an, was iO ist und was nicht?
Hier spielen zuviele persönliche Vorlieben rein um klare Grenzen zu ziehen.

Und selbst dann ist überteuert relativ zu sehen, wenn man keine Möglichkeit oder Lust oder einfach Bedenken hat im Ausland zu bestellen, kommt einem das auch recht wenn man zwar teurer aber immer noch günstiger als woanders kaufen kann.

Es ist eben nicht so, dass nur Tips nach bestem Wissen und Gewissen ausgetauscht werden, sondern auch gezielt persönliche Differenzen bearbeitet werden. Das ist nur bei einseitiger Sicht eine Selbstregulation, insgesamt bloss ein Pranger.

Ihr wollt doch alle nur die Rosinchen und möglichst keinen eigenen Aufwand.

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:21

Vielleicht könnten ja die Mods den Verkaufsthread wieder öffnen. ??? ??? ???

Oder man könnte eine Liste machen von den User die mehr als z.B. 10 Artikeln Verkauft haben und noch keine 100 Beiträge geschrieben haben zu anderen Themen.
Nur so ein Gedanke von mir,

Gruss Sven :w :w

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:26

@ DD

Das mit dem Mobben ist das kleinste Problem,da ja sobald Namen genant werden die Mods einschreiten. :shake:
Ich würde den Moderatoren vertrauen das sie Unterscheiden könnten ob Mobbing oder Sachlich Kritisiert wurde. :ok: :ok:

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:32

Dann biste ja nur noch am überwachen, nee, in der Menge is das nicht zu schaffen. (Zum Mobben brauchts nicht zwingend Namen)

Der Hauptpunkt ist aber einfach, dass es jedem frei steht irgendwas zu welchem Preis auch immer zu verkaufen. Wenn jemandem das nicht passt, so sollte er es einfach nicht kaufen. Wer damit einverstanden ist sollte es kaufen. Gleiches Recht für alle.

Die Liste halte ich für bedenklich, was macht man damit, bzw. kann man damit machen, sieht aus wie ein Ansatz zu ner Blacklist. Gruppiert automatisch in vertrauenswürdeg/nicht vertrauenswürdig ein ? Würde eher gegen das Gleichheitsprinzip gehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (23. Dezember 2009, 23:33)

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:46

Das mit der Liste sollte die die sich nur Anmelden und Verkaufen wollen etwas Abschrecken.
Das es jedem frei gestellt ist ist klar. Aber in einem Forum herrscht ein anderes "Vertrauen" als z.B. bei Ebay.
Das diejenigen welche Erfahrung haben nicht so leichtgläubig sind ist klar. Denke da aber an die die erst seit kurzen dabei sind und noch nicht so ein Hintergrund Wissen haben wie Du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven M.« (23. Dezember 2009, 23:48)

28

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:51

Zitat

Original von domi76
Der Hauptpunkt ist aber einfach, dass es jedem frei steht irgendwas zu welchem Preis auch immer zu verkaufen. Wenn jemandem das nicht passt, so sollte er es einfach nicht kaufen.

Was für Preise gilt, darf doch sicher auch für Meinungen gelten, oder:

Der Hauptpunkt bei einem Kommentieren von Angeboten durch andere User ist, dass es jedem frei steht den Argumenten zu folgen oder nicht. Wem ein Statement nicht passt kann es doch einfach überlesen.
Tarot 500, T-Rex 500

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:58

@ DD

Ich weiss was Du meinst. Aber auch die Argumenten von Jörch und Thomas sind nicht falsch.
Oder siehst Du da kein Problem, wegen den Neu-User und den Verrkaufsangebot?

Gruss Sven :w

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:03

Ne Liste wird keinen stören, solange es nix kostet wirds trotzdem gemacht.

@Kue - mit Meinung ists halt so ne Sache - ein schmaler Grat, schnell ists da mal übel nachgeredet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (24. Dezember 2009, 00:05)

31

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:03

Zitat

Original von domi76
Fakt is doch, wenn ich den Kram verhökern will melde ich mich in allen Foren an, die mir einfallen und fange an da mein Mini-Ebay rückwärts abzuziehen. Hoch einsteigen und dann alle halbe Tage nen Euro runter, bis irgendwann jemand anbeisst, und da wo am ehesten angebissen wird, da gehts halt weg - zigmal den gleichen Kram im Netz, null Gebühren. Ist doch klasse.

Nein, das ist kein Fakt, das ist Deine Sicht auf die Dinge und ich teile sie nicht. Andere User hier im Forum versuchen faire Preise zu machen.
Tarot 500, T-Rex 500

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:54

Hallo zusammen,

ich mache es hier wie auch in ebay...

Ich schaue mir die Beitrage (hier) bzw Bewertungen (ebay) an und bin bis jetzt (toi toi toi) nicht betrogen worden.

Wer hier bei Usern kauft, die nur im VK Bereich sind ist IMHO selber schuld.
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

33

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:12

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink

Zitat

Original von domi76

Doch, dem ist viel hinzuzufügen: In einem Forum werden Tipps nach bestem Wissen und Gewissen ausgetauscht. Das ist ein Miteinander in einem sehr positiven Sinne. Ein Verkaufsbereich im "Bist doch selber Schuld wenn Du so teuer kaufst"-Sinne passt da absolut nicht zu. Deshalb fand ich es sehr gut, dass die User untereinander eingegriffen haben und überteuerte Angebote im Verkaufsthread kritisiert haben. Leider ist das von Moderatorenseite ja unterbunden worden. Sehr schade, denn da war eine Art Selbstregulation im Gange.

Und dem wiederum ist nichts hinzuzufügen. :ok:

Auf jedem Modellflugplatz, auf jeder Ausstellung und jeder Messe geben Kollegen ihren Senf dazu wenn sie mitbekommen dass Einsteiger/Unwissende über den Tisch gezogen werden könnten.

Es wird doch auch gewarnt wenn ein Händler irgendwelchen "Blödsinn" verzapft....oder nicht? Dann darf,nein MUSS das auch an der Börse erlaubt sein - so einfach ist das...

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Joerg62

RCLine User

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:34

Bin ich auch für ...

... jedenfalls solange sich da in Sachen Neu - User nichts ändert ! :ok: :ok: :ok:

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:50

Bis ihr dann mal selbst angeschwärzt werdet und dann ist das Geheul gross.

36

Freitag, 25. Dezember 2009, 07:57

Neuuser

Hallo zusammen. Ich bin ja eigentlich auch noch ein Neuer, aber ich hatte hier noch garkeine Probleme beim kaufen. Ich habe zu Weihnachten einiges hier gekauft, und zwar von " alten Hasen " sowie " Neuen ". Lief alles Problemlos. Bis auf einen, der will absolut mein Geld nicht ( verwirrend, ich weiß, ist aber wirklich so, und eine andere Geschichte ). Ich bin jedenfalls der Meinung, wer seinen Verstand einsetzt, ( denn man kann schon an Bildern erkennen ob sie aus einem Katalog stammen, oder ob das Objekt auf dem Küchentisch stand ) und nach den Preisen googelt, verringert schon das Risiko betrogen zu werden. Klar, eine Garantie ist das auch nicht, aber die hat man bei E-Bay auch nicht. ( eigene Erfahrung ) Gruß, Carsten

37

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:04

Zitat

Original von domi76
Bis ihr dann mal selbst angeschwärzt werdet und dann ist das Geheul gross.

Das glaube ich nicht, denn Modellbauer die das Hobby etwas länger betreiben sind sich bewusst darüber was die Dinge wirklich wert sind und verlangen zu 99% realistische Preise - hier ist´s jedenfalls so, dass die Mondscheinpreise von wenigen Ausnahmen abgesehen, von Usern kommen die überhaupt keine Vorstellungen von Marktwerten haben.

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:16

Nur so............

Man könnte ja ein Thread machen mit ein paar Tipps für die User die was Kaufen oder Verkaufen wollen.

39

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:02

Mit den HK Helis habe ich kein Problem und wenn mir mein 450er auf den Boden platschen würde und Chassis...sehr kaputt wäre, aber ich kein Geld habe die Originalteile zu kaufen, würde ich ihn wahrscheinlich hier kaufen.Einfach weil ich nicht 2Wochen bis 2Monate warten will.
Was mich eher stört sind die, die regelmäßig nagelneue Helis verkaufen um nur Geld zu machen.
Dies wäre grundsetzlich meiner Meinung nach auch kein Problem, wenn diese dann nicht überall hinschreiben würden, das ist der Perfekte Heli....So bauen sie dem Heli einen besseren Ruf auf undzwar nur aus dem Grund, dass der Heli dann teurer verkauft wird.Das mit der mindestanzahl von Beiträgen würde dann dazu führen, dass diese Blödsinnsbeiträge schreiben würden.Die Bewertung würde auch nicht funktionieren, da amn sich ja unendlich mal anmelden kann.Das einzige was man machen kann ist,wenn der Verkäufer Lügen über den Artikel erzählt, diese mit viel "Kritisierungen" aufzudecken.
Dann wären wir abe wieder beim ANGEBLICHEN mobben,
Mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

40

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:20

Zitat

Original von agvirtz
Was mich eher stört sind die, die regelmäßig nagelneue Helis verkaufen um nur Geld zu machen.

Kann doch jeder anzeigen, wenn offensichtlich damit Gewinn erzielt werden soll ist das ja schon fast unternehmerisch ;)

Zitat

... dass diese Blödsinnsbeiträge schreiben würden.

Auch nur da wo sie gezählt würden, und da wo sie gezählt werden wird Blödsinn schon vom all seeing I enfernt

Zitat

Die Bewertung würde auch nicht funktionieren, da amn sich ja unendlich mal anmelden kann.

Noe, siehe Nutzungsbedingungen, eine Anmeldung, Rest wird gelöscht, und wenn mans halt drauf anlegt kommt man schnell mal garnicht wieder rein geh ich mal von aus mit entsprechenden unangenehmen Folgen.

Zitat

...Dann wären wir abe wieder beim ANGEBLICHEN mobben,

Wenns stichhaltig und beweisbar ist - kein Problem, oder ?