Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schweber

RCLine Neu User

• »Schweber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 19:29

Guten Tag, bin neu hier...

...und möchte mich höflicherweise kurz vorstellen. Ich heisse Ron, bin 50 und lebe im Westen NRWs. Vom RC-Hobby bislang noch unbleckt, lese ich aber seit einiger Zeit ganz interessiert mit. Erfreulicherweise hat das Christkind für unseren Zehnjährigen ein Paket mit einem v3 Lama gebracht, und es stand extra noch extra darauf "...und Papa" :-)
Na, ob es denn dabei bleibt oder irgendwann noch ein Heli dazukommt, werden wir sehen.

Mit freundlichen Grüßen in die Runde
Ron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schweber« (28. Dezember 2009, 19:50)

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 19:36

RE: Guten Tag, bin neu hier...

na dann herzlich willkommen und viel spass mit dem lama V3
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

3

Montag, 28. Dezember 2009, 19:38

Gude Ron :w

Na endlich wieder mal einer der das richtige Alter hat. :D 8)
Da wünsche ich Dir viel Spaß bei dem süchtig machenden Hobby Modellbau/flug und beim lesen hier im besten Modellbauforum der Welt. ;)

[SIZE=1]Vergess diesen Quirlkrempel, Flächenflieger sind geiler.[/SIZE] :D

Gruß
Ray

4

Montag, 28. Dezember 2009, 19:45

pass aber auf, wenn du einmal angefangen hast, kommst du nicht mehr weg.
Es werden immer mehr Modelle.. ;(

Aber hauptsache es macht Spaß :w

Fabi
T-rex 4life 8)

5

Montag, 28. Dezember 2009, 19:46

:heart: - lich Willkommen!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2009, 19:59

Hallo Ron,

Dir und Deinem Filius viel Spaß mit diesem schönen Hobby, und herzlich willkommen bei den Flugverrückten.
Gruß Gert

7

Montag, 28. Dezember 2009, 20:27

Willkommen

Ich bin zwar kein Flieger, aber ich kann mich Fabi nur anschließen. Angefangen mit einem Monstertruck natürlich für Papa. Dann Buggy für den Älteren, nächsten Buggy für den Kleinen, Eine Jacht,ein Frachter, 2´ten Monstertruck, Formel 1 Verbrenner, 3 Sumpfgleiter ( Eigenbau ) Butweiser Rennboot, noch ein Rennboot, 1/10 Verbrenner, 1/16 Verbrenner, 2 Segelboote ( MM und Bristol ). Na ja, die Mine meiner Frau verfinstert sich jedenfalls zusehens. Gott sei Dank habe ich drei große Kellerräume. Gruß, Carsten

8

Montag, 28. Dezember 2009, 20:30

RE: Willkommen

Zitat

Original von carsten61166
Gott sei Dank habe ich drei große Kellerräume. Gruß, Carsten

Die man, so hoffe ich für Dich, hermetisch gegen Frauen abriegeln kann. :D :D

Joerg62

RCLine User

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 21:32

War kein Platz mehr ...

... für Palenberg im Profil ?

Solange du deiner standesamtlich zugeteilten Hälfte Aufwendungen in gleicher Höhe der künftigen Modelle zukommen lässt , mußt du nix hermetisch abriegeln ... Willkommen im Club und Modell fängt mit War an und hört mit Bird auf :evil: !

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

10

Montag, 28. Dezember 2009, 22:41

RE: Willkommen

Ich bin einer der Glücklichen, der KEINEN Besuch von seiner Frau im Keller bekommt. :D ( Ob zu, oder nicht ) War eigentlich auch mehr ironisch gemeint, mit der Verfinsterung der Mine und so ( na gut, ein wenig verfinstert sie sich schon mal ;) ) aber meine bessere Hälfte ist da doch schon sehr tolerant. Solange das Finanziell nicht ausartet, habe ich eigentlich meine Ruhe. :ok: Gruß, Carsten

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 22:44

Zitat

Original von kohlfa
pass aber auf, wenn du einmal angefangen hast, kommst du nicht mehr weg.
Es werden immer mehr Modelle.. ;(

Aber hauptsache es macht Spaß :w

Fabi

Naja , mehr werdens, aber immer mehr glaube ich nicht.
Ich hab jetzt 45 Modelle im Keller liegen und ich glaube nicht das es nochmehr werden...:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

12

Montag, 28. Dezember 2009, 22:48

Ray Helis sind besser, ausser wenn man Spiele ohne Herausforderung mag. :D
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:23

oha, hat der Modellflugvirus mal wieder zugeschlagen, is schlimmer wie Schweinegrippe und Vogelgrippe zusammen. Die Zeit zwischen einfangen des Virus und anschlagen des Virus is Sekundär!! Die Infezierung mit dem Hubschrauber lässt sich aber behandeln, in vielen Fällen sogar erfolgreich!!
(Nicht noch einer der den Flugverkehr auf dem Modellflugplatz praktisch zum erliegen bringt!!) :evil: :evil: :evil:

Willkommen im Form

mfg. Udo :angel:
:angel: