Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eco8mech

RCLine User

• »eco8mech« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Angestellter im Ruhestand

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:08

Versandverfolgung

Hallo!
Ich habe bei ebay einen Lipo aus HongKong gekauft und am 18.11.2009 bezahlt!
Der Verkäufer versichert mir den Versand; vermutlich liegt das Teil irgendwo beim
Zoll!
Wie kann ich feststellen wo sich das Teil befindet bzw. wo kann ich die Auslieferung urgieren?
Ich bin in Österreich zu hause!
guten Flug und weiche Landung wünscht
eco8mech

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:01

RE: Versandverfolgung

Der Zoll rührt sich schon per Brief wenn er was will, kann dauern. Hatte ich schon wegen fehlender Wertangabe oder sowas.

Ist ja noch nichtmal 6 Wochen unterwegs, würde sagen: Etwas Geduld noch. Mit sowas muss man leben wenn man am anderen Ende der Welt kauft. Versicherte Pakete mit Tracking usw. sind da komfortabler.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (29. Dezember 2009, 16:03)

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:40

Wartezeiten sind relativ

idR dauert es 2 bis 6 Wochen. 8 Wochen im Höchstfall... Bei mir dauert die Sendung immer zw. 1-3 Wochen... nur eine Sendung in den letzten 3 jahren hat jetzt mal die magische 4. Woche geknackt vermutlich wegen Weihnachten.. daher ruhig bleiben... 6 Wochen sind durchaus noch im grünen, wenn auch ende des grünen Bereiches.. kommt ja auch immer druf an, wie der verkäufer versendet hat... kennt man ja von Privat in D..mal vergessen abzugeben aber schon gesagt das versendet wurde...
HANGAR:
Lama V4 ; Align Rex 450 ; Align Rex 600 ESP ;
RBC F-22 ; Hype Cessna 182 ; Freewing F-35 ;
Lubach F-16 ; HK Fox ; Kyosho Edge 540 ;
Parkzone BF-109 ; Funjet Ultra ; Hype F-104 ;
Dymond Fox ; MPX Twinstar 2 (FPV) ; Giant EPO Cessna 1900