Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike Laurie

RCLine User

• »Mike Laurie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 20:55

Handsender von Garagentor weg --> suche Ersatzprodukt

Hallo, mein Garagentoröffner von Bosch aus den 70ern funktioniert, aber sämtliche Sender sind weg. Dafür gibts auch keinen Ersatz mehr, zumindest nix gefunden...
Nun meine Frage: kennt einer oder hat einer Erfahrung mit einem "universal sender" und/oder empfänger zum nachrüsten oder was auch immer? natürlich möglichst sicher nicht dass jeder mit nem 27 MHz Auto oder nem Funkthermometer das Teil öffnet...
Am Gerät innen ist ein Schalter, wenn man da drauf drückt, geht es auf oder zu, da könnt man ein Relais dran machen, so stelle ich mir das zumindest vor...
Danke!

2

Samstag, 16. Januar 2010, 12:50

Conrad bietet z.B. einen Funksender Set mit Relais Artikelnr. 190904 - F0

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast