Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:56

Suche ein gutes Rennspiel für PS3

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für die PS3. Egal ob Rally, F1, Moto GP Hauptsache etwas mit Rennen und es muss ein neues modernes Game sein.
Fällt euch das etas ein?
Edit: Man sollte online spielen können-
mfg Pascal
Hangar:
T Rex 600 mit Hughes MD 500 :nuts: :nuts:
Funjet extrem :evil:
Sebart Katana s30e :ok:
Piper J-3 Great Planes Elektro :shy:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m :evil:
Bipie ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jeolo13« (17. Januar 2010, 10:59)

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:37

Servus.

Warte noch ein bisschen auf Gran Turismo 5. Es wird über 1000 Fahrzeuge geben.
Ein Streckeneditor kommt auch. Ein Wettersystem und Tag-/Nachtzyklus soll es
auch ins Spiel schaffen. Motorräder soll es auch geben, und sogar endlich ein
Schadensmodell. Strecken weiß ich nicht wie viele, aber mehr als genug :D .
Angekündigt ist es im März für Japan, also dauert es auch nicht mehr lange bis
das Spiel nach Europa kommt. Schau dir mal auf Gbase.de Screenshots an.
Das Spiel sieht nicht schlecht aus. Und das beste ist, das es für jedes Fahrzeug
auch endlich eine voll animierte Cockpitansicht gibt :D . Wenn du solange warten kannst............

Ich schon. Ich zähl zu denen die sich die PS nur wegen GT kaufen(und dem Blue Ray Player jetzt).
Seit dem ersten Teil bin ich ein großer Fan der Serie. Es gibt vielleicht andere
Spiele die eine bessere Grafik haben oder sich noch ein weniger realistischer fahren
lassen etc.. Aber bei dem Umfang ist GT für mich einer der besten Fahrsimulatoren.

Grüße
Alex

EDIT: Eine Onlinefunktion ist natürlich auch dabei :ok: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanguinius« (17. Januar 2010, 12:38)

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:48

Hallo Pascal,

im Playstation-Store kannst du dir doch für fast alle Rennspiele eine Demoversion runterladen. Probier die doch einfach mal aus.

Ich spiele momentan Need for Speed Shift, das ist ganz gut.
Auch mit vielen Strecken, Autos, Wettbewerben, Tuning, ...

Und noch für einen Bezug zum Forum:
Im US-Store gibts eine Demo von Smash Cars mit RC-Buggys. Wahrscheinlich nicht wirklich das was du suchst aber trotzdem ganz witzig für zwischendurch.

Gruß

Frank
Unterwegs mit:
Katana S30
Twinstar 2
P51-D Mustang
P-40 Warhawk
Projeti

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:56

Halt! Einen hab ich noch :nuts: .

Wenn du nicht warten willst hol dir Colin McRae Dirt 2. Ein Kollege hat das von mir.
Zwar auf der XBox 360 aber da tut sich nicht viel. Ein tolles Spiel. Das macht wirklich
fun und ist klasse gemacht. Schau dir das auf alle Fälle mal näher an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanguinius« (17. Januar 2010, 12:56)

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:20

Shift ist das beste Spiel von Need for Speed seit langem und auch zu empfehlen ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:18

hallo
danke euch
Auf welcher Seite finde ich den Demos für die PS3?
Und wie kann ich die auf die PS3 bringen?
Hangar:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Bipie ==[]

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:21

du gehst ins PSN (PlayStation Network).
Da müsste imho ne Übersicht sein
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Chucky08

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:29

Hi

Also Dirt 2 ist ein Rallyspiel mit vielen Klassen (Rally,Trailblazer...)allerdings von der Spiedauer her nicht wirklich beeindruckend.

Need for Speed Shift ist ein gutes Rennspiel und wahrscheinlich das beste NFS aller zeiten.Allerdings gehen da die Meinungen auch weit ausseinander...die Demo gibts im Playstration store

Gran Turismo 5 wird ziemlich sicher das absolut beste Rennspiel das es jemals für Die Playstation gab. (wegen dem hat die ps3 bei mir auch das Rennen der Xbox gegenüber gemacht) hier noch ein Paar Infos:

http://ps3.pspfreak.de/2010/01/05/gran-t…kten-und-scans/

Wenn dir Realistik wichtig ist wäre es wahrscheinlich besser auf Gran Turismo zu warten.(das kommt allerdings erst im Sommer so wie es jetzt aussieht)

Wenn du lieber mehr Action hast dann würde ich persönlich Shift oder Dirt 2 empfehlen.

Vlt wäre es auch eine Lösung jetzt z.B Shift zu kaufen kostet inzwischen glaube ich 40€ und im Sommer dann GT5.

Sonst kannst du dir auch einfach ein paar Testberichte durchlesen. Da sollte dir eigentlich klar werden ob die Spiel was für dich sein könnten oder nicht.
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky08« (17. Januar 2010, 16:33)

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:37

Hättest du ne XBOX 360 würde ich dir ja Forza3 ans Herz legen.
Aber von dem was es für die PS3 bisher gibt gibt es noch kein TOP Game, dass einen umhaut...

Jedenfalls kein Rennspiel ;)
Als Tipp nebenbei würd ich dir dann nochmal Batman geben ;)
Spiel die Demo und du weißt wieso
Gruß Cedric

Chucky08

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:39

Zitat

Original von compitech
Hättest du ne XBOX 360 würde ich dir ja Forza3 ans Herz legen.
Aber von dem was es für die PS3 bisher gibt gibt es noch kein TOP Game, dass einen umhaut...

Jedenfalls kein Rennspiel ;)
Als Tipp nebenbei würd ich dir dann nochmal Batman geben ;)
Spiel die Demo und du weißt wieso

Er sucht ein Rennspiel ;) . Aber ja leider hast du Recht ein wirklich tolles Rennspiel gibt es jetzt NOCH nicht :D
Gruß
chucky

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:48

Zitat

Original von Chucky08
Er sucht ein Rennspiel ;)

Schon klar. Ich wollte es ihm nur mal so empfehlen :D
Gruß Cedric

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:53

Also kann mir mal jemand einen Link schicken von einer solchen Übersicht oder so?
Finde da nichts
Hangar:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Bipie ==[]

Chucky08

RCLine User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:10

http://de.playstation.com/games-media/browse/ps3/?genre=137

Meinst du sowas? Da sind allerdings alle Rennspiel für die Ps3 und 50 % davon sollten wirklich schlecht sein ...
Gruß
chucky

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:20

ich bin zwar überhaupt kein fan von rennspielen, aber ich habe dirt 2 zu meiner grafikkarte gratis erhalten.

die grafik ist unglaublich gut und die replays sind ein genuss. allerdings finde ich die aufmachung des spiels zum kotzen und das ganze getue mit ken block und pastrana und all den köpfgen geht mir grausam auf den sack. ich will rennen fahren und nicht der beste freund irgendwelcher ikonen werden. auch die animierte 3d menuführung ist in meinen augen einfach nur nervend und trübt den spielspass ungemein.

aber wie gesagt, ich mag keine rennspiele und bin daher nicht die beste referenz für eine empfehlung.
.

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:42

Motorstorm Pacific Rift. Sehr schönes Rallye-Spiel. Kriegt man bei Amazon für 30 Euro nachgeschmissen.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD